Beiträge von Dennis

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Tag ,

    Ich hab auch so ein ähnliches Problem bei meiner 2023er mt07 +- 3000km runter undzwar bei mir ist hochschalten top absolut keine Probleme , aber runterschalten kracht bei mir rein ,hauptsächlich nur vom 4 in 3 und am schlimmsten vom Gefühl vom 3 in den 2 die anderen Gänge machen sich nich gross bemerkbar.

    Mit Zwischengas geht das schon Geräuschlos wenn ich es mal herbringe :ablachen :ablachen aber das kann doch nich sein oder das es mit normalen Kuppeln so reinkracht oder?

    Frage mich liegt der Fehler bei mir evtl Drehzahl/Tempo passt nich und erzeugt das krachen oder etwas anderes?

    Kupplung wird jawohl so Trennen wie sie sollte wenn die anderen Gänge reingehen ohne grosses mucken hab auch nie so leerläufe mit Schalten oder so.

    Kette passt auch echt gut bin bei 54mm im buch steht 51-56 sollte es sein.

    Danke euch

    Soo Leute :winken

    Wir hatten Langeweile , weil schlecht Wetter und haben mal die Db Killer aus der Ixil raus klingt schon echt lecker aber worauf ich aus wollte ist .

    Ohne die Db Killer hatten wir jetzt nich so Blubbern bzw. Bollern ausser man hat es halt provoziert.

    Mit den Db Killern eben schon fragen uns halt echt ob es nich daran liegt das da Kondens um die Killer drum austritt und unter Druck halt irgendwie rumploppt beim Austritt.

    Sind am überlegen das mal irgendwie zur Probe abzudichten sei es mit Montagepaste oder Extrem beständigen Silikon weiss auch noch nich :lachen.

    Frage ist dichten wir damit irgendwas ab was eigentlich offen sein muss das Kondens entwichen kann.


    Was meint ihr ? Stören tuts grundsätzlich nich nur ohne so viel geblubbert gefällts mir besser vom Sound und ohne Killer will ich nich fahren. :lachen  :lachen

    Danke euch :klatschen

    Habs glaub geschafft über Youtube wie gut das geht hätte nich gedacht das es so einfach ist :lachen :lachen

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffe das geht bei euch zum öffnen :verdutzt


    Das wär jetzt sogar einfach im stand und ich meinte nich auf voll Betriebstemperatur

    Guten Tag ihr alle,

    Hätte eine frage wir sind ziemlich unsicher ob das richtig so ist , ob die Euro 5 Mivv delta race von Mir und ixil Hyperlow Anlagen vom Kollegen bei euch auch so blubbern bzw bollern wenn die warm sind und ihr vom Gas geht vorallem Berg abwärts gehts gut ab haha? :denk Die Ixil ein wenig mehr vom Gefühl als die Mivv.

    Dicht sind sie aufjedenfall wir haben schon all Teufel rumgetestet was das angeht, weil wir dachten könnten evtl. undicht sein. :lachen :lachen

    Wir sind uns einfach unsicher und wollten euch Besitzer hier mal nach euren Erfahrungen fragen hab in der suche bisher nichts schlaues dazu finden können.

    Bin gespannt :kaffeemuede danke euch

    Hey Leute,

    Unzwar hat schon jemand von euch eine hyperlow ixil auf seine mt07 2023 montiert?

    Ich hab nämlich das problem sie steht mir sehr nahe bzw fast schon am Rahmen an in Videos von der montage bei z.b einem 2021 Modell gab es eine Adapterplatte dazu , aber in der Lieferung jetzt ist einfach eine Distanzscheibe dabei und die dazugehörige Schraube.

    Es würde schon passen nur eben stehe ich am Rahmen unten an mit dem Endtopf weiss nich ob das so richtig ist .

    Und dann noch etwas anderes man hat ja dieses Material zum dämpfen im Endtopf und Krümmer am Ende von wo man die beiden Teile zusammensteckt.

    ist das normal das diese 2 Dämmmaterialien Materialen noch Luft dazwischen haben wenn man die zusammensteckt , weil damit sie komplett zusammen sind müsste ich sie ca. 65mm zusammenstecken aber wenn ich sie soweit zusammenstecke haut das mit der Schraubenverbindung vom Endtopf auf keinen Fall hin auch wenn ich theoretisch die Adapterplatte hätte.

    So das es einigermassen funktioniert bin ich etwa 45-50mm zusammengesteckt.

    Zudem hab ich das Gefühl er ist recht Laut und Blubbert recht viel, aber das ist evtl auch nur Gewöhnungssache im vergleich zum Originalen.


    Hoffe ihr versteh einigermassen was ich meine 😅


    Danke schonmal im vorraus