Beiträge von Mago110w

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich mach dann später noch ein Foto weil hab jetzt das Loch mit ner kleinen Batterie und extrem viel Klebeband mehrmals mit druck um den Reifen "gestopft" damit es durch die Nacht hält. Aber der Riss ist wirklich ganz klein und zwei Öamtc Mitarbeiter (ADAC bei euch?) meinten wäre flickbar.

    Alle Mechaniker die ich angerufen haben trauen sich nicht (rechtlich gesehen verständlich)

    Ich glaube ich lasse den Reifen einfach wechseln und lasse den kaputten Reifen einfach für später im Keller. Im Laufe der Zeit finde ich sicher jemanden der mir das repariert.

    Ich frage mich halt echt wie es dazu kam. Ich bin etwas auf Kies gefahren und auf so einem Weg mit etwas größeren Steinen zum Parken. Aber auch sehr langsam.

    War aber auch kurz auf dem pannenstreifen was eher meine Vermutung ist. Da liegt ja immer viel auf dem Boden.

    Aus dem neuen Auspuff den ich mir kaufen wollte wird wohl doch nichts für die Nächste Zeit...

    Hallo Leute,

    da mir letzens hier so gut weitergeholfen wurde und ich noch keine Rider Freunde habe die ich fragen kann muss ich mich an euch wenden;)

    Ich hab vor nem Monat ne Neue Maschine gekauft und gestern beim Fahren ein Loch im Reifen bekommen. Habs jez mit klebeband und extrem viel druck zugeklebt da Luft ziemlich schnell rauskommt. Es ist ein kleiner Schnitt c.a. 4mm

    Also zu meinen Fragen.

    Kann ich den Reifen reparieren? ( Als ich Werkstätte angerufen habe wurde gesagt rechtlich nicht erlaubt in Österreich) Davor meinte Öamtc Mechaniker dass mans reparieren könnte.

    Soll ich neuen kaufen?

    Wenn ja, worauf muss ich achten dass ich nicht abgezockt werde da man sieht das ich mich null auskenne. Ein Reifenhändler meinte er hat Reifen für 180 Euro plus Montage 60 Euro. Ist das legitim?


    Danke schon im Vorraus!

    Y-BM-AHA ja genau bei solchen Situationen macht es das Geräusch. Es wundert mich nur dass es so laut ist. Klingt so als würden Metall-Teile aneinander reiben. Deshalb dachte ich dass vielleicht die kolben usw sich noch einfahren müssen oder so.

    Ich hab gehört die MT07 hat generell eine sehr agressive Motorbremse. Stimmt das? Vielleicht muss ich ja langsamer vom Gas gehen oder so.

    clubman* okay ich schau mir mal die Kette an.

    Divatreiber ich verstehe. Hab mich nur gewundert, da ich ja nicht viel gefahren bin. Aber es macht ja auch sinn, da der Motor dadurch kaum Fahrtwind bekam schätze ich.

    Hey Leute,

    also nachdem mir hier empfohlen wurde eine Neue MT07 zu kaufen hätte ich ein paar Fragen.

    Also ich hab mir jetzt eine neue MT07 Pure gekauft und bin extrem zufrieden mit ihr. Sie sieht Bombe aus und fährt sich auch extrem gut.

    Jedoch habe ich bemerkt, dass die Maschine so ein lautes rattelndes Geräusch macht beim Motorbremsen. Also ich hab daweil nur ne Honda Cb500 so richtig gefahren also hab ich nicht viel zum vergleichen, aber bei der Honda gab es kaum Geräusche.

    Ist das normal? Muss sich der Motor vlt. nur einfahren? Es kommt mir wirklich sehr laut vor.

    Die zweite Frage: Nachdem ich in der Stadt bisschen rungefahren bin und auch bei roten Ampeln länger warten musste, war der Motor nach c.a. 15 min Fahrt auf 106C. Ist das zu heiß?

    Sry falls das so Noob Fragen sind ich bin ein blutiger Anfänger bei Motorräder;)

    Meine ursprünglichen Fragen sind beantwortet worden, jedoch schreib ich das jez doch noch hier her vlt. interessiert es ja noch jemanden :)

    Also ich war jetzt bei diversen Händlern. Ich bekomm ne neue für 8300 in Tech Black (als Angebot statt 8800).

    Eine Pure bekäme ich auch für 8300 Listenpreis (ohne Angebot).

    Ich würd ja die normale nehmen aber das Display sieht halt echt komisch aus.

    Da bleibt dann noch die Pure mit dem klassischen Display jedoch wollte ich unbedingt eine in matt schwarz und die pure gibts nur in glänzend schwarz...

    Jetzt die Qual der Wahl für mich.

    Die Pure Version mit dem schöneren Display aber nicht in meiner bevorzugten Farbe

    oder

    Die Normale mit dem komischen Display aber in meiner extreem bevorzugten Farbe.

    Ich sag euch dann Bescheid welche ich genommen habe haha

    Also Leute hab mich jetzt entschieden doch eine neue zu kaufen. Hab eine neue Mt07 Pure für 8300 gefunden die schon gedrosselt ist.

    Wenn ich ne gebrauchte drossel komm ich auf 1300 euro unterschied und das lohnt sich wirklich nicht wie ihr gesagt habt.

    Eine Frage hätte ich noch.

    Ich hab den Schein noch nicht also kann ich sie nicht probefahren.

    Soll ich sie kaufen ohne Probefahrt? Ich bin noch nie ne mt07 gefahren, aber hab im Internet nur gutes gehört.

    In der Fahrschule bin ich ne cb500f und kurz ne cb650f gefahren und beide gingen ganz gut.

    Ich halte es für zu riskant noch 2 wochen auf den Schein zu warten, da die Maschine sicher schon verkauft sein wird bis dahin und es keine andere gedrosselte in meiner Wunschfarbe gibt in Österreich.

    Ich hab jetzt auch ein MT von nem Händler gefunden.

    2021

    11000km

    7400€

    Jetzt bin ich überfordert ...

    Eine Private für 700 weniger mit weniger km oder eine vom Händler für etwas mehr aber auch mit mehr km.

    Wer hätte gedacht das Motorrad kaufen so kompliziert ist haha.

    Godfather  Hansemann

    Ich könnte mir eine Neue grundsätzlich leisten. Jedoch wäre es meine erste Maschine und deshlab bin ich mir unsicher ob ich dafür gleich 8,3k ausgeben soll. Das erste Motorrad wird ja sicher mal umfallen.

    Aber ja 6,7k sind auch schon viel.

    Eigentlich wollte ich eine cb500 für 4,5k kaufen, aber die mt sieht halt zu sexy aus😅

    Danke für die Antworten:)

    Ich hab jetzt einen Besichtigungstermin ausgemacht und ich glaub ich werd sie nehmen. Hat jemand schon mal eine MT07 gedrosselt? Ich hab gehört es gibt verschiedene Arten zu drosseln und mit der älteren Art hat man mehr Drehmoment bei unteren Drehzahlen. Kennt sich da jemand vlt. aus?

    ConnorMcleod da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden

    Hallo Leute,

    ich bin am Überlegen eine Mt 07 zu kaufen und hätte ein Angebot gefunden.

    2018

    4500km

    6700 € (Österreich)

    neue Reifen

    Pickerl und Service gerade gemacht

    Viele Bilder und Madchine sieht auf Bildern sauber aus.

    Was haltet ihr davon? Sind das zu wenige Kilometer für das Alter? Habt ihr noch Tipps für mich?