Beiträge von Bikerin94

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    Hier meine Geschichte zum Auspuff
    dachte muss auch mal was schreiben, habe auch den SC Project. Mir wurde damals gesagt wenn das moped als Serie schon einen Kat verbaut hat, muss jetzt auch wieder einer rein. Bin auch zum Tüv mal hingefahren wegen der Lautstärke und er war natürlich zu laut. Aber denke trotz Kat wird er trotzdem zu laut sein. Mein Kollege hat sich wie hier jemand schon beschrieben hat sich bei uni fit diesen Kat gekauft und mit einen Blech reingebastelt.
    Ich habe mir einen vom polo der für eine Hashiru Anlage bestimmt war den Kat besorgt. Der kostete allerdings 80 euro. Musste ihn allerdings schon mit einiger gewalt mit Hammer und Holzklotz rein schlagen, denke Endtopf bekomme ich nie wieder runter. Aber ein Kat ist jetzt drin :daumen-hoch
    Ansonsten geiler Auspuff sieht schick aus und macht einfach nur Spaß, meine Nachbarn hören mich jetzt schon von weitem kommen :klatschen

    gruß sabrina

    hallo,

    also mein Händler hat erstmal yamaha geschrieben, vorher machen die gar nix. Hatten auch von dem Fehler noch nie was gehört.
    Die haben dann den CO -Wert um ein paar Punkte erhöht. -> Des Problem ist wegen den ganzen Abgasnormen und so weiter sind diese Motoren sehr mager eingestellt. also wenig kraftstoff mit mehr luft.
    Jedenfalls nach dieser Einstellung kam der Fehler zum Glück nie wieder. Ist echt gefährlich, wenn auf einmal nichts mehr machen kannst.
    Der Fehler trat bei 3500 km das zweite mal auf und bei ca. 5000 km wurde der Wert dann erhöht. Mittlerweile habe ich fast 14000 km drauf ohne den besagten Fehler. :D

    hoffe konnte dir weiterhelfen.

    gruß sabrina

    hallo,


    und noch einer aus meiner nähe :D werden immer mehr :D
    Hab dich auch noch nicht gesehen. Fahre wie Sandra auch oft aufs Johanneskreuz und Elmsteiner Tal ( natürlich nur unter der Woche) oder durchs Wellbachthal runter :daumen-hoch

    Bis vielleicht demnächst

    gruß sabrina

    Hi,

    Ja genau wie im video war es bei mir. Sie ging einfach aus und konnte kein gas mehr geben. Aber was War bei ihm der Fehler?
    Also meine mt hab ich seit Februar. Die Rückrufaktion war ja letztes Jahr gewesen.
    Und die Händler wissen also bescheid?

    Viele grüße Sabrina

    . Hi Leute,


    heute ist es das zweite mal passiert. Beim ersten mal dachte ich er lang evtl. an mir. (Fahranfänger) aber so ises anscheinend nicht.
    Also ich fahre mit meiner MT bin im 4 mit 80 kmh will weiter am Gas drehen und plötzlich tut sich nichts mehr und kann somit kein gas geben, hab vorhin dann in den 3 Gang runtergeschalten doch das brachte auch nix, wurde langsamer und bin gerade noch so dann auf den Seitenstreifen gekommen, schlussendlich ging sie einfach aus und dann das öllämpchen an. Nachdem der Motor abgestorben war. Hab dann kurz die Zündung an und wieder ausgemacht und sie ging ohne Probleme an. Km Stand 3500.
    Das erste mal war es nachdem ich losgefahren war, geschalten habe und gas geben wollte und da selbes Spiel, sie nahm kein gas mehr und musste mich an die Seite mit Warnblinker hinquetschen. War mir sehr unangenehm..... und ist halt echt gefährlich wenn da ein Autofahrer ganz dicht dran ist und ich kann auf einmal nix mehr machen....

    Hattet ihr auch sowas schon?? Oder bin ich die einzige, an der Drossel kann das ja nicht liegen. Mein Kollege hat auch die mt 07 aber hat erst so 2000 km drauf und ohne drossel, der hatte dieses Problem nicht.


    viele grüße Sabrina

    P.S. Wenn nicht werde ich mal demnächt meinen Händler anrufen ob er sowas schon hatte...

    Desweiteren meinem Kollegen seine MT ist sein Tacho Display gerissen..... hatte der Händler auch noch nicht. Bekommt jetzt ein neues eingebaut wahrscheinlich mit 0km weil sie es nicht übertragen können, genaueres bekommt er am samstag

    he,

    wünsche dir auch gute Besserung und werd bloß schnell wieder gesund.
    Zitat von meinem Kollege der auch eine MT besitzt, lass die Maschine laufen und dann mach die Kette schön sauber geht am einfachsten....... So viel dazu, nachdem was dir passiert ist bestimmt nicht.
    Berichte mal ab und zu ob es dir besser geht, hattest wohl nochmal Glück im Unglück das sie dir die Finger wieder dran machen konnte, kann nur sagen Kopf hoch und viel Erfolg bei deiner Genesung,

    viele grüße sabrina

    ok gut alles klar, hab mich damit abgefunden, einmal im Jahr gönne ich das meinem Motorrad.
    Wollte halt auch beim Händler bleiben wo ich das Motorrad gekauft habe und wie gesagt die Hebel hat er mir auch gleich dran gemacht, von daher hats gepasst und ich konnte sie danach gleich wieder mitnehmen.

    gruß sabrina

    hi,


    so hatte gestern meine 1000er Inspektion. Stolzer Preis von fast 193 Euro mit Einbau meiner neuen V-Trec Vario II Hebel, die sie dann kostenlos dran geschraubt haben. Echt wahnsinn diese Preise, aber da kann man nix machen. Mich verwundert es echt nur das die Preise so unterschiedlich sind.

    gruß sabrina

    hi,

    bin heute 150 km ungefähr gefahren :D Was für mich viel ist, für andere wahrscheinlich nur mal um die Ecke fahren. Hab nun seit den ersten März fast 600 km drauf, fahre eigentlich jeden Tag damit.
    Nur muss ich echt dringend die Kette das erste mal spannen, die rasselt echt schon sehr ansonsten bin ich sehr zufrieden. Lässt sich gut fahren und andere Biker bewundern mein gelbes Bumblebee Motorrad :herz
    Und vom Verbrauch her kann ich auch nix sagen aber bin ja kein Raser und noch Fahranfänger :)

    gruß sabrina

    He Leute,

    vielen lieben Dank :D Mit MT fahren wurde es leider nichts, da noch nicht angemeldet und bei uns hat es sogar ein wenig geschneit. Aber ab 1.3 wenn kein Regen oder Schnee ist gehts los mit Bumblebee :daumen-hoch
    Aber ganz stolz jeden meine gelbe, nagelneue MT präsentiert :geht-klar alle waren direkt angetan *stolz*


    Hier zu craze

    alles gute zum schlüpftag, nennst du dich ab jetzt bikerin95 ? :lachen

    Nein keine bikerin95 :ablachen bin immernoch Baujahr 94 :D das gute Jahr :klatschen

    Also dankeschön und das hier ist ein echt Top Forum mit Top Leuten :daumen-hoch

    Viele Grüße Sabrina

    Hi,

    so Reihe mich hier auch einmal ein.
    Ich mache am 7.4 ein eintägiges Einsteiger Motorradtraining auf dem Hockenheimring vom ADAC.
    Jeder hat mir das empfohlen das zu machen, gerade als Anfänger kann man denke ich mal nur an Sicherheit dazu gewinnen. Schaden tut so ein Training nie, für mich also gut Investiertes Geld. Werde ja schon ab März mit dem Motorrad unterwegs sein und werde vorher schonmal nochmal ein paar Übungen von der Fahrschule wiederholen damit ich mich an meine MT gewöhne. Bin auch seit Oktober kein Motorrad mehr gefahren, deswegen erstmal etwas Eingewöhnungszeit :daumen-hoch

    viele grüße sabrina

    Hi Leute

    Zu dieser Frage
    Hab sanna schon eine private Nachricht geschrieben gehabt, das sind die Motorschutzbügel. Ich vermute mal von Hepco und Becker, hatte auch schon überlegt sie zu montieren hatte sie aber noch nie an der MT gesehen. Bis sanna kam :D
    Hoffe ich greife sanna nicht vor

    gruß sabrina

    hi,

    danke Dirk :daumen-hoch Ja weiß das es noch zu kalt ist. Mein Kollege hat seine mt07 in weiß schon länger da sind wir am Mittwoch trotz kälte zusammen rumgekurvt da meine noch nicht da war. Wenn es am 1.3 nicht regnet werde ich auf jedenfall fahren, der Reiz ist einfach zu groß :D
    Gestern erhielt ich endlich den Anruf. Nächste Woche bekomme ich sie nach Hause geliefert.
    Bin total glücklich mit der Farbe, mein Bumblebee eben :verliebt

    viele grüße sabrina