Beiträge von Twomuckel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hätte noch gerne eine Handyhalterung sowie eine USB-Steckdose (richtig, direkt USB und kein "Zigarettenanzünder"). Im 09er Forum gabs da bereits entsprechende Themen bzgl. der Steckdose.
    Ansonsten wäre für mich vorerst nur die kleine Scheibe Pflicht. :daumen-hoch

    Ich hab die MT am Sonntag in Dortmund gesehen. Ein gelungener Wurf, Yamaha hat hier einen mutigen und vielleicht trendsetzenden Weg beschritten. Die Sitzposition ist harmonisch und Handgelenk-entlastend, das Gewicht verspricht Fahrrad-Handling, nichts wirkt wirklich billig, manches gar hübsch (klar, Geschmackssache). Die Sitzposition gefiel mir im direkten Vergleich übrigens besser als auf der MT 09 und auch besser als auf einer Street Triple.

    Yamaha bietet bereits eine USB-Steckdose an, dazu wünsche ich mir einen wasserdichten Smartphone-(=Navi)-Halter mit einem passenden Windschildchen.
    Bei der zu vermutenden Nachfrage für die MT-07 können wir aber auf reichlich Fremdzubehör hoffen und auch mit Modellpflege rechnen.

    Mich persönlich stören die Alu- Rahmenblenden mehr als die fehlende Kühlerverkleidung. An dieser Stelle wäre weniger mehr.

    Wenn der Akrapovic wirklich über 1000€ kostet, würde ich den nur erwägen, wenn das Original so derbe Rost ansetzt wie bei ner Shiver. Das Original ist hier schon ok, vor allem wenn man einmal nebenan das Original-Kanonenrohr einer F 800 gesehen hat.

    Selbst an das digitale Display werde ich mich gewöhnen können. Alternativ wird ja z.B. von Louis ? neben passablem Scheinwerfer auch ein mögliches Ersatz-Rundinstrument angeboten.
    Nicht zu vergessen die ganzen hübschen verstellbaren Hebel und LED-Blinker, längerer Kettenschutz, Federbeinschutz, Schildhalter und und und.

    Ein paar feste Köfferchen habe ich noch nicht ausgemacht, aber ich merke mir in der Rückschau mal ein sehr alltagsfähiges Spassgerät, dessen Grundpreis gute Chancen auf spätere Individualisierung zulässt.

    Für mich, eine gute Entwicklung 2014  :klatschen