Den aus Schleswig kenne ich auch; hatte genau zweimal Kontakt: Vor Jahren als ich eine 125er kaufen wollte, saumäßig unfreundlich und wollte uns nur abwimmeln und einmal als ich die MT kaufen wollte. Zum Glück habe ich nur angerufen, genau das Gleiche nochmal!
Beiträge von notmyinternethandle
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10.000er inkl. Anbau von Rahmensturzpads, Öl- und Ölfilterwechsel hat mich heute 152,04€ gekostet
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Hi Frank, nett das noch jemand aus meiner Ecke kommt!
Ich studiere in Kiel und habe meine MT in Flensburg gekauft Bin ganz gerne im Norden unterwegs, da könnte man sich ja mal treffen
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Gerade auch einmal nachgeguckt! 1000er Inspektion -> 120€
Handeln konnte/brauchte/wollte ich nicht, war froh eine gefunden zu haben (vermutlich zu der Zeit die letzte in SH) und bekam den Drosselsatz umsonst eingebaut (inkl. TÜV)
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Saisonstart kam gut, habe seit dem 1. März 1400km draufgepackt
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Also ich habe den Projsix mit leisem Killer und finde das Geboller perfekt! Im Normalbetrieb angenehm hörbar, aber nichts womit man (meines Erachtens nach) sofort rausgefischt wird..
Ich habe es vor 2 Tagen schon etwas provoziert als ich in einem Gebiet mit leeren Häusern dicht an der Straße (Stadt) im 2. eine Steigung hochgerauscht bin, Polizei von vorne, da habe ich zügig hochgeschaltet und es schnallzte noch etwas Gemischrest hinten raus
Die Moral von der Geschicht: Die meiste Kontrolle über Lautstärke beim fahren hat die Fleischmasse die fährt!
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ürzlich waren 2 Kollegen bei mir um sich eine Soundkostprobe vom Roads abzuholen..
Oh Junge, so einen Hall bekomme ich hier im Flachland nur zwischen Häuserschluchten und das ist schon mit Killer schlimm genug
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Interessant, hätte ich so nicht erwartet, aber wenn's passt dann passt's! Ich hatte de ganze Geschichte einmal hier nachgeguckt: TÜV Nord
Zitat
Fahrzeuge ohne oder mit ungeregeltem Katalysator (Messung im Leerlauf)
CO-Gehalt: Herstellervorgabe, maximal zulässiger Grenzwert 4,5 % Vol.Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator (Messung im erhöhten Leerlauf (Herstellervorgabe, sonst 2.000 U/min))
CO-Gehalt: nach Herstellervorgabe, maximal zulässiger Grenzwert 0,3 % Vol. -
Früher waren das andere Werte Und die Maschinen werden auch noch auf die damaligen Werte überprüft, alles was neuer ist wird's ohne Kat nicht schaffen
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Aussage: wenn die Anlage ohne Kat eine E-Nummer bekommen hat, darf sie auch legal ohne Kat betrieben werden, auch wenn der Originale einen Kat hat.
Ich würde bei dieser Aussage allerdings stark davon ausgehen, dass damit eine E-Nummer gemeint ist welche die Einhaltung der Abgasemissionen bescheinigt. Und falls das ohne Kat der Fall ist (seeehr unwahrscheinlich) dann ist ja egal ob Kat drin oder nicht, die Grenzwerte werden ja eingehalten
Wie Jonas schon sagte, macht euch keine großen Gedanken drum, aber behaltet im Hinterkopf, dass es eben nicht "Örr goil, der hat irgendeine E-Nummer, wird schon legal sein"-einfach ist
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Jeder Geschmack der nicht den Leo favorisiert muss von dir auch kommentiert werden?
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Meiner subjektiven Meinung nach ist das gute Stück aber einfach zu laut, selbst mit "leisem" DB-Killer
Ich habe meine wie man oben lesen kann gestern angebaut und habe sie halt nur im Stand gehört; mit Sicherheit an der oberen Grenze aber ich finde die Lautstärke angenehm Mal gucken wie ich es empfinde wenn ich mehrmals gefahren bin!Um sicher zu sein darf man einfach keine Zubehör Anlage verbauen.
^ genau das! Wer 100% legal unterwegs sein möchte, der baut nicht um.Von der Leistung sollte mal wer Diagramme machen
Hatte Marco nicht seine Doublefire-Anlage letztes Jahr auf den Prüfstand mitgenommen? Ich meine irgendwo in diesem Fred schwirren die Bilder davon noch rum -
So heute nach langer Warterei mit der Anlage schon zuhause habe ich es endlich geschafft sie mit einem Kollegen aus der Uni anzubauen. Also alte Anlage gelöst, Kupferringe zur Seite gelegt usw. Mich würde interessieren wie ihr alle die Lambdasonde entfernt habt!
Nachdem alles runter war die Krümmer schonmal angesetzt und Schrauben leicht festgezogen, Lambdasonde ins Y-Verbindungsrohr gedreht, Rohre lose gesteckt. Tja, die schwarze Verlängerung und die Schelle für den Endtopf wollen irgendwo befestigt werden... Kurz überlegt, kurz auf die Anleitung geschaut: siehe da, wir haben auf beiden Seiten die Verbindungsstücke von der Original zum Rahmen (?) abgeschraubt... Also das rechte davon wieder angebracht Dann zumindest alle Teile fertig gesteckt und Schrauben lose fest gedreht!
IMG_20150227_223232.jpgUnd so halt etwas frickelig die Position bestimmt wo der ESD nachher hängen sollte und dann Stück für Stück Schrauben ganz festgedreht und Federn eingehängt. Eine mussten wir vorher 1-2 mal etwas auseinander ziehen sonst hätten wir sie nur mit brutaler Gewalt einsetzen können...
Ich bin mir nur unsicher ob ich eventuell noch mal die kleinen Schrauben an der Schelle einsetzen sollte; wie man auf dem Foto erkennt sieht sie leicht verkantet aus.
IMG_20150227_223249.jpgBonus: Bilder aus schlechter Perspektive mit verfärbten Garagenboden
IMG_20150227_223215.jpgIMG_20150227_223159.jpg -
Öhm... nein? Das e9 ist die E-Prüfnummer wobei die 9 eine Kodierung für das Land ist aus dem sie stammt.
Die eingekreiste (9) bescheinigt das einhalten der Lautstärkevorgaben der Anlage und eine eingekreiste (5) würde die korrekten Emissionen bestätigen. Diese ist aber auf deinem Foto auch nicht vorhanden
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Nenndrehzahl ist bei der normalen irgendetwas bei 5000 1/min und die gedrosselte (also meine) hat 4050 1/min dann bin ich mit meiner und dem leisen Killer ziemlich am oberen Ende des Toleranzbereich aber hoffentlich (noch) fein raus
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Ich glaube, dass war ein Bestwert
Seine tatkräftige Mitarbeit sparte ihm bares Geld
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Du könntest ihn mal Fragen ab welcher Stückzahl seine Pulververluste denn merklich verringert sind und dann gucken ob ausreichend Mitglieder von hier die Teile gepulvert haben wollen
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als ich innerorts mit gehobenem vorderrad ausm kreisel raus gedonnert bin.
Klingt als wärst du jetzt ein bisschen legalerer Hooligan als damals
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ohne killer schätze ich mal auf 110-115
Das wäre schon ganz schön krass, bedenke die logarhythmische Skala von Dezibel 90db zu 95db ist ein viel kleinerer Unterschied als 110db zu 115db