Beiträge von IT-Tower-KT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Leute,

    hab heute ein Standard - Sicherheitstraining in Schlüsselfeld gemacht.

    Es war von jung bis alt alle alters Gruppen vertreten bzw. erfahrene bis hin zu Wiedereinsteiger nach sehr langer Pause.

    Der Trainer ging auf jeden sehr individuell ein. Was ich sehr genossen habe, war das jeder selbst überlassen wurde wie schnell er die Übung machen wollte, er gab uns nur
    eine maximiale Geschwindigkeit vor.

    Was ich persönlich mitgenommen habe ist das bremsen mit der Vorderbremse. War am anfang sehr zöglerich, da die Vorderbremse von MT 07 als sehr starke berichtet wurde auf Youtube und bei zu starken bremsen das Hinterrad hoch kommt. :denk Doch durch die Übung habe ich mehr vertrauen gewonnen, das des Hinterrad nicht abhebt.

    MFG Torsten

    Guten Tag,

    hab heute mir eine Universal Gegensprechanlage gekauft dazu hätt ich eine Frage?

    Der gute Verkäufer hat meinen Helm begutachtet und gemeint das, der nicht für einen Gegensprechanalge Vorbereitet ist,
    "Aufgrund das keine Aussparungen für die Lautsprecher vorhanden ist" .

    Was mich aber jetzt dazu zum nachdenken gebracht hat ist folgende Aussage:

    "Mann könnte aus der Helminnenschale, das Styropor ähnliche Material etwas rausschneiden um einen Vertiefung für die Lautsprecher zu erstellen".

    Würde mich jetzt mal interessieren ob ich denn Helm dadurch soweit beeinträchtige, dass er bei einen Unfall meine Sicherehit flöten geht?

    Für eure Antwort bin ich sehr Dankbar.

    Mit freundlichen Gruß
    Torsten

    Hi Leute,

    komme aus dem schönen Kitzingen. Nach dem ich meinen Führerschein gemacht habe, bin ich nicht mehr dazu gekommen zu fahren. Das liegt jetzt schon 15 Jahre her. Nach dem ich auf einen 18-Jährigen Geburtstag war, konnte ich mal Probe auf einer Enduro von Suzuki RMZ glaub ich mit 400ccm fahren und merkte wieviel Spaß es machte.

    Nach langer Überlegung und recherche im Internet, war es mir klar, es sollte einen MT 07 werden.

    Bekomme Sie im April / Mai von meinen Händler ausgehändigt.

    Ich freu mich schon total riesig drauf.

    Gruß
    Torsten

    Guten Tag auch,

    nach dem ich mich entschlossen habe eine MT 07 zu kaufen, aber ich im Netz immer gelesen habe das es Lieferschwierigkeiten gibt bin ich dann mal zu einen Vertragshändler gegangen. Dieser hat zu mir gemeint, wenn ich Sie erst im Juni / Juli 2015 haben möchte, können wir die Bestellung im Februar machen und ich bekomme Sie dann auch noch Sicher zu diesen Datum wie ich Sie möchte.