Beiträge von dirtysanchez

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    cool, dann ist doch Land in Sicht....
    Hätte auch fast die Mattgraue genommen, aber Deep Armor sieht bestimmt Spitze aus, soll ja ziemlich dunkellila, fast schwarz sein...
    In Natura hab ich sie ja noch nicht gesehen, bin mal gespannt..
    Trotz miesem Wetter kann ich es kaum erwarten  :mega

    Ja, ich kann dich da voll verstehen.... Kann es auch kaum erwarten. Farblich finde ich dunkellila für ne Frau (nichts gegen die Männer, die die Farbe auch mögen) echt Hammer.

    Mir fällt gerade noch ein... Sie meinte, dass Sie kommenden Montag nähere Infos zu den Lieferungen geben kann und "sich dann bei mir melden würde, wenn meine ich Aussicht ist". Ich gehe davon aus, dass sie sich bei mir nicht melden wird. Aber andere, die früher bestellt haben, werden dann wohl bald nen Anruf bekommen. :daumen-hoch

    ruf auf jeden Fall mal an und sag Bescheid, was sie gesagt hat

    Gerade mit der schon bei der Beratung (Maschine, Bekleidung) sehr netten Dame gesprochen.

    In Q1 sollen 35 MTs geliefert werden. Vor mir sind noch 5 Anwärter auf eine matt graue MT. Leider ist es so, dass die Farbe überall (weltweit) am meisten gefragt ist, weswegen die auch einen geringen Anteil der Lieferungen ausmacht :daumen-runter

    Vielleicht für andere Wartende noch hilfreich: Viele kaufen die sich auch in einer nicht so oft vergriffenen Farbe und folieren sie dann um. Hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Aber das kann es beschleunigen.

    Hallo Chris, hab schnell mal nachgeguckt, hab Mitte Oktober bestellt. War ja nicht so viel früher und mir wurde von Anfang an Januar/Februar gesagt....
    Die Verkäuferin meint aber, die Auslieferung ist abhängig von der Farbe.
    Ich hab so alle 14 Tage angerufen und etwas genervt, hast du denn schon mal nachgehört, wie der Stand der Dinge ist?

    Ich glaube wir wurden bestimmt von der gleichen Dame beraten. Nein, ich habe bisher nicht nachgefragt. Ich hab da jetzt auch nicht soooo den Anlass zu gesehen. Schließlich hat sie mir April gesagt. In deinem Fall war ja der Zeitraum schon am Ende. Aber klar, eigentlich könnte ich mal anrufen und fragen, ob sich die Situation schon was entspannt hat. Jeden Tag YouTube Videos schauen reicht auf Dauer nicht :peinlich Ich habe eine in matt grau bestellt, glaube die hat die längste Wartezeit :daumen-runter

    hab bei Emonts bestellt!!
    Welche Farbe wird es bei dir?


    eben beim Händler nachgefragt, die nächste MT07 in Deep Armor, die geliefert wird, ist die meine!!! :klatschen Spätestens Ende Januar hab ich sie dann in der Garage... sicher ist sicher... Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen
    Freu!!
    Grüße aus Köln

    Ich habe auch beim Emonts bestellt. Und wann hast du bestellt????
    Bei mir war es erst im November und mir wurde der April in Aussicht gestellt.

    eben beim Händler nachgefragt, die nächste MT07 in Deep Armor, die geliefert wird, ist die meine!!! :klatschen Spätestens Ende Januar hab ich sie dann in der Garage... sicher ist sicher... Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen
    Freu!!
    Grüße aus Köln

    Fußraste, Glückwunsch! :daumen-hoch Das freut mich für dich. Da ich auch in Köln wohne und hier bestellt haben: Wann hast du bestellt und bei welchem der beiden Händler?

    Auch von mit ein herzliches Willkommen. :blumen Ja, die Wartezeit ist sch***e aber jetzt ist es ja meistens eh zu kalt zum fahren. Hoffen wir das du sie zum Saisonstart bekommst :daumen-hoch

    Ja, das hoffe ich auch für mich und all die anderen Wartenden. Ich bin eigentlich echt erstaunt, wie gut es auf dem Motorrad auszuhalten ist. Gut, das ändert sich natürlich mit zunehmender Geschwindigkeit. Kann da nur von den Fahrstunden sprechen. Aber selbst da hält die Kleidung so warm, dass ich tendeziell eher schwitze als friere... :geschockt

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Chris, bin 31 Jahre alt und komme aus der schönen Domstadt Köln. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Motorradführerscheins  :klatschenund ab April hoffentlich auch der Besitzer meiner vorbestellten MT 07. Ich habe Sie, wie so einige hier, blind bestellt. Am kommenden Samstag habe ich mein erstes Mal mit der Süßen bei einer nachträglichen Probefahrt.

    Einen Dank auch an das Forum hier, das nicht nur außergewöhnlich nützlich ist, sondern auch die Wartezeit etwas erträglicher macht.

    VG,
    Chris

    Ich verstehe auch nicht viel von ABEs... Aber kann es sein, dass die ABE für den Auspuff um die MT 07 ergänzt wurde? Die MT 07 ist ganz am Ende der aufgezählten Maschine... Meine Vermutung: Den Auspuff gibt es schon seit 2010, wo initial die ABE für die zu dem Zeitpunkt passenden/aktuellen Maschinen ausgestellt wurde und im Laufe der Jahre wurden neue Maschinen ergänzt... Nur ne Vermutung. :)

    Ich bin ja selbst der Meinung, dass man sehr viel Motorrad für das Geld bekommt. Ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken meine (blinde) Entscheidung zu bereuen. Ich freue mich unheimlich auf den April und die MT :herz War einfach eine Frage in die Runde um die allgemeine Meinung einzufangen.

    Hallo zusammen,

    mit voller Vorfreude habe ich die 07 bestellt (Lieferzeitpunkt ca. April 2015  :daumen-runter ). Wie das so ist, liest und recherchiert man viel um noch die letzten unentdeckten Berichte etc. zu finden um die Wartezeit zu überbrücken. Da stößt man natürlich nicht nur auf positive Meldungen, sondern auch auf (technische) Probleme, die man mit der MT haben kann. Sicherlich gehört das dazu. Mir kam nur häufiger mal der Gedanke: Die MT sieht nicht billig aus und ist eigentlich auch ganz ok ausgestattet. Wie kann sie nur so günstig sein und wo wurde der Rosteift angesetzt? Kann es ausschließlich durch eine günstige Produktion und/oder hohe Stückzahlen zu erklären sein?


    Das ist mein erstes Motorrad. Ich kenne mich mit der Technik (noch) nicht gut aus und konnte nicht "unter die Haube" gucken. Deswegen die Frage an die Runde: Die MT ist günstig, aber ist sie deswegen auch billig?


    VG

    Da bist Du doch gut dabei - ich habe für mein aktuelles (2014er, gekauft im Mai) Modell mit ABS und Überführung 6300€ bezahlt. Wenn man Deine Zugaben - Jacke abzieht, nur 20€ mehr... Würde sagen: :daumen-hoch gemacht
    :nicken

    Oh stimmt. Dann ist mein Preis wirklich OK. Und es geht noch besser: Gestern Bestellung aufgegeben. 6.590€ für das Bike und 90€ für Hose und Jacke von Büse anstatt 330€. Ich denke, dass das ganz OK ist. :daumen-hoch

    Erstmal Hallo an Alle. Ich bin neu hier und habe mich noch nicht vorgestellt, wollte aber ohne ein Hallo nicht loslegen :D

    Ich werde morgen den Vertrag unterschreiben und dann voraussichtlich März/April 2015 meine MT in matt grey erhalten. Führerschein wird gerade gemacht.  :brauen

    Zum Preis: Wer jetzt bestellt (so zumindest in Köln), muss schon den neuen Preis und das 2015er Modell in Kauf nehmen. Das sind rund 6.500 EUR inkl. Überführungskosten. Ich denke, das ist wahrscheinlich überall so, aber Jacke (180€) bekomme ich oben drauf. Eventuell ist noch mehr drin.