Beiträge von dirtysanchez

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich habe die Suche bemüht und auch bei Google gesucht, leider aber ohne Ergebnis. Ich suche Felgen(rand)aufkleber in matt grau für meine MT. Ich mag die Farbe des Tankes unheimlich gerne und würde meinen Felgen gerne den gleichen Akzent geben. Leider finde ich keine passenden Aufkleber. Habt ihr ne Idee?

    Danke und viele Grüße,
    Chris

    Letztes Wochenende war es endlich so weit. Bei traumhaftem Wetter durfte ich die Kleine endlich abholen und habe den Sonntag gleich für die gemeinsame City Tour durch Köln genutzt. Mein Kumpel hat keine Maschine mehr mieten können, weswegen seine restaurierte Schwalbe herhalten musste. :rocker

    Ist ja mein erstes Bike, deswegen habe ich keinen Vergleich (naja bis auf das 300 Kilo schwere BMW Monster aus der Fahrschule) Aber ich liebe die MT. Die fährt sich so gut, einfach und sieht Hammer aus. Die Blicke und Sprüche der Autofahrer und Passanten.... Ist schon was feines ;)

    Chris,

    hast Du nicht irgendein kleines Plätzchen im Büro, wo Du Wechselsachen lagern kannst ?

    Viele Grüße
    Guido

    Das wäre natürlich prinzipiell eine Möglichkeit, die bei mir aber recht schwer umzusetzen ist. Mir ist klar, dass man sich den Gegebenheiten des Motorradfahrens anpassen muss. Sprich, wenn ich fahren will, dann ist es halt so, dass ich eigentlich Schutzkleidung bräuchte. Das ist halt im Alltag echt schwer. Ich arbeite in einer Internetagentur, Arbeitskleidung gibt es nicht und somit auch keine Räume zum umziehen gibt. Ich wüsste auch nicht wie viel ich hier bunkern sollte an Wechselklamotten. Für mich ist es halt, mit entsprechendem Riskiko, eigentlich nur so machbar, dass ich Motorradjacke und Handschuhe einsetze und die Jacke dann nach Bedarf wechseln kann auf der Arbeit. Mit Motorradklamotten hier rumsitzen und/oder in Mittagspause gehen ist eher semi....

    Bin mir sehr unschlüssig. Komplettes Outfit ist eigentlich nicht möglich. Derzeit tendiere ich zu Jeans und Motorradjacke mit Handschuhen natürlich. Eine Jacke kann man gut mitnehmen, damit man was normales für die Pause hat.

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, was ihr so für Kleidung zur Arbeit an habt, wenn ihr während der Saison das Motorrad zum pendeln benutzt. Meine Frage hat folgenden Hintergrund: Ich werde die MT für meinen doch durchaus kurzen Weg ins Büro nutzen (etwa 15 Min Fahrt). Ich würde ungerne in voller Montur (Jacke + Hose + Stiefel) fahren, weil man ja beispielsweise in die Mittagspause schlecht damit gehen kann und jeden Morgen dort umziehen auch ungerne. Also denke ich darüber nach in normalen Klamotten zu fahren für den kurzen Weg. Mich würde tatsächlich einfach interessieren, wie das hier so gehandhabt wird.

    VG,
    Chris

    Kleines Update: Ich war am Wochenende bei meinem Händler in Köln und die nette Dame sagte mir, dass nur noch eine Person vor mir auf die MT (matt grau) wartet und es voraussichtlich Februar wird. Yamaha hat wohl was nachliefern können. Da das Wetter eh nicht so doll ist und eine Garage in der Kölner Innenstadt :geschockt auch noch nicht gefunden ist, mache ich mir da keinen Druck. Aber trotzdem steigt die Vorfreude enorm :klatschen

    Die Dinger unterscheiden sich NUR am Krümmereingang. Das ändert fast nichts am Volumen, wenn überhaupt(kommt auf den Innenaufbau, die Wandstärke beim Carbon etc. an). Aber simpel gesagt haben beide Anlagen den gleichen Krümmer, ESD-Hülle und Endkappe. Der Übergang ist da sowas von unbedeutend, das garantiere ich dir. Der Abgasstrom wird ja nicht verändert. Dem Innenrohr ist die Carbonkappe total Suppe :daumen-hoch

    Gruss Thomas

    Vielen Dank für die Info! Wenn ich noch was fragen dürfte? Was hat der Unterschied für eine Auswirkung? Weil ich bisher immer über den Doublefire nachgedacht habe, der Penta aber für mich 35 EUR billiger wäre als der Doublefire. Warum also Doublefire nehmen?

    ich weiss, nur was nutzt dir ein Vorjahresmodell wenn es nicht passt, du dich im Kreis drehst weil
    immer irgendwer irgendwas empfiehlt, es dieses schöne neue Feature gibt und das andere Material ....

    Nimm den der qualitätiv deinem Sicherheitsbedürfniss entspricht und gut passt, wenn es den dann
    im Vorjahresdekor günstiger gibt gut, wenn nicht ist es eh egal. Du kaufst ja nicht das Vorjahresmodel
    weil es eben dieses ist und mglw. günstiger, sondern ein Helm der deine Murmel bestmöglich im
    Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten schützt.

    Alles andere ist imho Vergeudung von Ressourcen die du nur einmal hast... u.a. Zeit :winken

    Das Eine hat aber mit dem Anderen nichts zutun. Ich möchte da jetzt nicht extrem drauf eingehen. Aber Passform ist ja unabhängig vom Jahrgang des Helmes. Ich suche einfach nur eine "ältere" Generation (und möchte wissen wie man die eindeutig identifiziert) um dann innerhalb dieser Gruppe den passenden Helm zu finden. Und zudem gibt es ja noch Faktoren, die nicht so einfach, eindeutig und objektiv zu beurteilen sind, wie zum Beispiel Windgeräusche. Also "Nimm den der qualitätiv deinem Sicherheitsbedürfniss entspricht und gut passt" ist zwar schön und gut, aber aus meiner Sicht und für mich persönlich nicht realistisch. Das würde ich machen, wenn ich 100 EUR für ausgebe, aber nicht bei 300 EUR.

    Erstmal Danke für die bisherigen Antworten!

    Irgendwie hat deine Antwort nicht direkt was mit meiner Frage zu tun? :denk Ich habe doch nicht nach einer Empfehlung gefragt...
    Dennoch hast du Recht. Ich beschäftige mich schon ne Weile damit, hab auch schon welche anprobiert. Aber immer wenn ich denke, dass ich jetzt einen gefunden hätte, kommt neue Inspiration um die Ecke...  :verdutzt

    Hallo zusammen,

    mal eine vielleicht blöde Frage: Wie erkenne ich Vorjahresmodelle? Man hört ja immer wieder, dass Vorjahresmodelle günstiger sein sollen. Ist das, wenn man mal das Beispiel Schuberth nimmt, dann die Versionierung C3 (2015) und C2 (2014)? Wie sieht das bei den gängigsten Herstellern aus?

    Ich suche nämlich einen Helm um die 300-400 EUR und verzweifel gerade an den vielen Meinungen und Modellen.

    Danke und VG,
    Chris