Beiträge von dirtysanchez

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, habe nun zwei Mal die MT nach dem Feierabend ohne Killer bewegt. Ist schon monströs laut. Problem: Wenn man es einmal ausprobiert hat, kann man so schlecht wieder zurück :D Hört sich verflucht geil an. Das ein oder andere Mal hat die Rennleitung auch komisch geschaut beim Vorbeifahren :)

    Ich habe den Penta drauf und möchte den DB Killer ganz raus nehmen (ja, ich weiß ist "was lauter" ;) )
    Hat jemand Erfahrung was die Alltagstauglichkeit angeht? Hab jetzt den leisen Killer drin und wesentlich lauter darf gerne sein.

    Ich habe dieses Problem nun bei meiner MT (2015) auch. Ein paar Mal bei sehr langsamer Fahrt im 1. Gang und mehrere Male schon beim Anfahren. Dachte ich mache was falsch, aber ich hatte die Kupplung minimal kommen lassen und aus war sie...

    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass das Problem bei Yamaha bekannt sein und es neue Daten für eine geänderte Motorsteuerung geben soll. Weiß da jemand was von euch zu?

    Zur Harley Diskussion: Ich teile mir mit meinem Kumpel die Garage und er hat ne Street Bob mit offenem Auspuff (kann er an einem Schalter vorn immer umstellen) und somit den zumindest für mich typischen Harley Sound. Das durfte ich bei fast jeder Fahrt also ausreichend hören. Ich finde das ist kein Vergleich zum RI. Ich liebe meinen Sound, aber das ist aus meiner Sicht wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Beides ist für sich geil. Die Harley hört sich an wie ein brüllender Löwe, der RI wie ein aggressiver Pitbull. Beides klingt Hammer.

    Kleines Update zur Sache. Ich war heute bei Yamaha und die "Reparatur" hat ca. 10 Sekunden gedauert. Ich beschreibe es mal laienhaft, aber vielleicht hilft es ja jemandem mit dem gleichen Problem.

    Wenn man die Fußbremse betätigt, wird ja ein Art Kolben nach oben gedrückt. Rechts davon ist ein Mutter, etwas weiter unten. Diese hat irgendwie ein Zusammenspiel mit einer Feder. Wenn man an der dreht, kann man das Problem beseitigen. Es war - Stand jetzt - definitiv diese Mutter.

    VG,
    Chris

    Ich habe seit ein paar Wochen den Penta (Carbon, leiser Killer) drauf und bin überglücklich. Jede Fahrt mehrere O(h)rgasmen! Penta mit leisem Killer ist für den Start absolut perfekt.

    Einziger Wehrmutstropfen ist meine hintere Bremse respektive die Bremsleuchte, die nicht mehr richtig funktioniert... ;(hier beschrieben

    Also es scheint sich tatsächlich auf die hintere Bremse zu beschränken. Heute gefahren und das stellt auch ein Sicherheitsrisiko dar, weil man nicht sehen kann ob ich tatsächlich bremse.

    Leider ist das auch kein Garantiefall, nehme ich an, weil ich ja den Pott montiert habe. Gibt es von jemandem ne Info oder Anleitung für absolute Laien wie mich?

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern Abend folgendes Verhalten festgestellt und hoffe erstens, dass ich mich nicht täusche und zweitens, dass es vielleicht gar kein Problem ist. Bei Letzterem bin ich sehr skeptisch.

    Wenn ich im Stand (z.B. an einer Ampel) die hintere Bremse betätigt habe, dann ist das Bremslicht nicht ausgegangen. Erst wenn ich los gefahren bin, ist das Bremslicht aus gegangen. Während der Fahrt (soweit ich das an den Reflektionen hinter mir sehen konnte) verhielt es sich normal. Als ich dann wieder stand, habe ich es nochmal mit der vorderen Bremse probiert und auch da meine ich dies festgestellt zu haben.

    Habt ihr sowas auch schon gehabt?

    Ich habe vorgestern einen RI Auspuff drauf gemacht. Kann es irgendwie mit der Fußraste zusammenhängen? Wobei ich daran ja tatsächlich nichts gemacht habe außer ab- und wieder anschrauben... Und erklärt das dann das gleiche Verhalten bei der vorderen Bremse?

    Danke euch und VG,
    Chris

    Habe mir gestern auch den DoubleFire Carbon bestellt weil ich dachte, gerade Carbon verfärbt sich nicht :freak Naja mal abwarten. Hoffe ich bekomme zusätzlich zum "leisen" Killer den ich bestellt habe noch den "standard"... Laut Internetseite muss aber momentan wohl mit ca. 20 Tagen Lieferzeit gerechnet werden... ;(

    Dann hoffe ich mal das Beste für unsere Bestellungen... :daumen-hoch Meine Hoffnung war ja, dass es keine Probleme gibt und wenn es welche gibt, dass dann wie bei anderen auch schon von Seiten RI Bescheid gegeben wird, dass man doch einen anderen wählen soll. Mir hat Carbon einfach am meisten zugesagt.

    Hey liebe Mit-MTler... ich möchte den Thread nicht strapazieren und und auch keinen Shitstorm ernten. Nur für mein persönliches Gefühl: Es wurde bisher ja schon bestätigt, dass sich der Roadsitalia Doublefire und Penta wirklich nur in der Optik unterscheiden. Woher habt ihr die Info? Ich würde mal behaupten, dass der Penta nicht so verbreitet ist, wie der Doublefire. Deswegen wundere ich mich, wie man eine so klare Aussage darüber treffen kann. Die Info würde mir bei meiner Kaufentscheidung enorm helfen.

    Danke euch schon mal und entschuldigt das Aufwärmen alter Themen :heil

    Du sprichst mir aus der Seele und gleichzeitig beruhigt das. Ich bin Fahranfänger und kann deine Erfahrung bestätigen. Gleichzeitig bin ich froh, dass vielleicht nicht alles auf meine Fahrkünste zurückzuführen ist, sondern einfach in der Natur der Dinge liegt. :D

    Super danke dir. Hatte das auf Anhieb nicht direkt gefunden. Aber das hilft weiter. Für knapp 9 Euro kann ichmal nen Versuch starten, ob die Farbe passt.


    Ihr lieben MTler. Ich habe die Felgenrandaufkleber von dem eBay Angebot bestellt und verklebt. Als kleine Orientierung, wie das aussieht, auch ein Bild davon anbei. Ist schon eine ganz gute Fummelei bis die drauf sind. Ich fand es auch extrem schwer die immer "gerade" drauf zu machen. Wenn man näher ran geht, fällt vielleicht was auf. Die, die es bisher gesehen haben, dachten die MT käme so... Also kann es nicht sooo schlimm sein. Insgesamt finde ich eine kostengünstige Verschönerungsmaßnahme, wenn man drauf steht.

    Ich hab das mal hier her verschoben.

    Naja, genau das Matt Grau wird man wohl kaum finden, aber google doch einfach mal nach "Felgenaufkleber Matt Grau", da findet sich doch einiges :daumen-hoch

    Oder zb. hier:
    http://www.ebay.de/itm/TOP-Felgen…=item27d73e8f24

    Immerhin gibts da Matt Silbergrau... vielleicht etwas zu hell, aber das weiß man wohl eh erst wenn man die in der Hand hält.

    Super danke dir. Hatte das auf Anhieb nicht direkt gefunden. Aber das hilft weiter. Für knapp 9 Euro kann ichmal nen Versuch starten, ob die Farbe passt.