So, habe nun zwei Mal die MT nach dem Feierabend ohne Killer bewegt. Ist schon monströs laut. Problem: Wenn man es einmal ausprobiert hat, kann man so schlecht wieder zurück Hört sich verflucht geil an. Das ein oder andere Mal hat die Rennleitung auch komisch geschaut beim Vorbeifahren
Beiträge von dirtysanchez
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Ich habe den Penta drauf und möchte den DB Killer ganz raus nehmen (ja, ich weiß ist "was lauter" )
Hat jemand Erfahrung was die Alltagstauglichkeit angeht? Hab jetzt den leisen Killer drin und wesentlich lauter darf gerne sein. -
Ich habe dieses Problem nun bei meiner MT (2015) auch. Ein paar Mal bei sehr langsamer Fahrt im 1. Gang und mehrere Male schon beim Anfahren. Dachte ich mache was falsch, aber ich hatte die Kupplung minimal kommen lassen und aus war sie...
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass das Problem bei Yamaha bekannt sein und es neue Daten für eine geänderte Motorsteuerung geben soll. Weiß da jemand was von euch zu?
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Zur Harley Diskussion: Ich teile mir mit meinem Kumpel die Garage und er hat ne Street Bob mit offenem Auspuff (kann er an einem Schalter vorn immer umstellen) und somit den zumindest für mich typischen Harley Sound. Das durfte ich bei fast jeder Fahrt also ausreichend hören. Ich finde das ist kein Vergleich zum RI. Ich liebe meinen Sound, aber das ist aus meiner Sicht wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Beides ist für sich geil. Die Harley hört sich an wie ein brüllender Löwe, der RI wie ein aggressiver Pitbull. Beides klingt Hammer.
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haha ok :-)) Wie gesagt... Laie
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Kleines Update zur Sache. Ich war heute bei Yamaha und die "Reparatur" hat ca. 10 Sekunden gedauert. Ich beschreibe es mal laienhaft, aber vielleicht hilft es ja jemandem mit dem gleichen Problem.
Wenn man die Fußbremse betätigt, wird ja ein Art Kolben nach oben gedrückt. Rechts davon ist ein Mutter, etwas weiter unten. Diese hat irgendwie ein Zusammenspiel mit einer Feder. Wenn man an der dreht, kann man das Problem beseitigen. Es war - Stand jetzt - definitiv diese Mutter.
VG,
Chris -
Ich habe seit ein paar Wochen den Penta (Carbon, leiser Killer) drauf und bin überglücklich. Jede Fahrt mehrere O(h)rgasmen! Penta mit leisem Killer ist für den Start absolut perfekt.
Einziger Wehrmutstropfen ist meine hintere Bremse respektive die Bremsleuchte, die nicht mehr richtig funktioniert... hier beschrieben
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Also es scheint sich tatsächlich auf die hintere Bremse zu beschränken. Heute gefahren und das stellt auch ein Sicherheitsrisiko dar, weil man nicht sehen kann ob ich tatsächlich bremse.
Leider ist das auch kein Garantiefall, nehme ich an, weil ich ja den Pott montiert habe. Gibt es von jemandem ne Info oder Anleitung für absolute Laien wie mich?
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Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend folgendes Verhalten festgestellt und hoffe erstens, dass ich mich nicht täusche und zweitens, dass es vielleicht gar kein Problem ist. Bei Letzterem bin ich sehr skeptisch.
Wenn ich im Stand (z.B. an einer Ampel) die hintere Bremse betätigt habe, dann ist das Bremslicht nicht ausgegangen. Erst wenn ich los gefahren bin, ist das Bremslicht aus gegangen. Während der Fahrt (soweit ich das an den Reflektionen hinter mir sehen konnte) verhielt es sich normal. Als ich dann wieder stand, habe ich es nochmal mit der vorderen Bremse probiert und auch da meine ich dies festgestellt zu haben.
Habt ihr sowas auch schon gehabt?
Ich habe vorgestern einen RI Auspuff drauf gemacht. Kann es irgendwie mit der Fußraste zusammenhängen? Wobei ich daran ja tatsächlich nichts gemacht habe außer ab- und wieder anschrauben... Und erklärt das dann das gleiche Verhalten bei der vorderen Bremse?
Danke euch und VG,
Chris -
Eben die Info bekommen, dass er laut FedEx bis 14.04. da ist und bestellt habe ich am 01.04.... Macht Hoffnung, dass die 20 Tage Lieferzeit vielleicht kürzer ausfällt
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Habe mir gestern auch den DoubleFire Carbon bestellt weil ich dachte, gerade Carbon verfärbt sich nicht Naja mal abwarten. Hoffe ich bekomme zusätzlich zum "leisen" Killer den ich bestellt habe noch den "standard"... Laut Internetseite muss aber momentan wohl mit ca. 20 Tagen Lieferzeit gerechnet werden...
Dann hoffe ich mal das Beste für unsere Bestellungen... Meine Hoffnung war ja, dass es keine Probleme gibt und wenn es welche gibt, dass dann wie bei anderen auch schon von Seiten RI Bescheid gegeben wird, dass man doch einen anderen wählen soll. Mir hat Carbon einfach am meisten zugesagt.
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Ich habe letzte Woche den Penta Carbon bestellt und hoffe mal, dass der sich nicht verfärbt
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Ob eigener Fehler oder nicht, Fehler passieren halt manchmal. Also alles Gute und vor allem werd schnell wieder komplett gesund!!
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Vielen vielen Dank! Das hilft super weiter.
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Hey liebe Mit-MTler... ich möchte den Thread nicht strapazieren und und auch keinen Shitstorm ernten. Nur für mein persönliches Gefühl: Es wurde bisher ja schon bestätigt, dass sich der Roadsitalia Doublefire und Penta wirklich nur in der Optik unterscheiden. Woher habt ihr die Info? Ich würde mal behaupten, dass der Penta nicht so verbreitet ist, wie der Doublefire. Deswegen wundere ich mich, wie man eine so klare Aussage darüber treffen kann. Die Info würde mir bei meiner Kaufentscheidung enorm helfen.
Danke euch schon mal und entschuldigt das Aufwärmen alter Themen
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Wie schon erwähnt wurde: gerade als Anfänger interpretiert man Dinge ins Fahrverhalten rein, die völlig normal sind. Bin absoluter Einsteiger und war schon in der Fahrschule total überrascht, welche Lastwechselreaktionen so ein Motorrad hat. Fahrschulmoped war eine Kawasaki ER-6n aus 2009, also ebenfalls 2-Zylinder. Selbst wenn ich dachte gerade hypersensibel beim Gaswegnehmen gewesen zu sein, ruckte sie manchmal und manchmal eben nicht. Das ist wohl einfach so, aber vor allem für einen langjährigen Autofahrer ist das erst mal ungewöhnlich. Bei der MT ist das nicht anders.
Sie ist mir jetzt auch einmal im warmen Zustand ziemlich raketenartig an der Ampel gestartet, obwohl ich ohne Gas nur langsam vorrollen wollte. Hab mir zwar eingebildet, dass ich die Kupplung sehr sensibel benutzt habe, aber da sind wir wieder beim Fahranfänger - wer weiß, ob ich nicht doch zu grobmotorisch war.
Insgesamt ist die Kiste für mich unfassbar handlich. Didis Wunsch nach einem schmaleren Hinterreifen hat mich echt beeindruckt! Im Fahrbetrieb wirkt sie handlicher als mein 50er Roller, dreht spielerisch hoch und ist mit originalem Auspuff eben ultra leise. Dagegen war die Kawa ein Traktor, also träger, behäbiger am Gas, bei 120 hat man auch noch den Motor gehört, usw.
Den Schalthebel muss ich noch einstellen, der Hinweis bezüglich dicken Stiefeln hier im Forum ist völlig richtig. Auch war ich auf den ersten stolzen Runden zweimal zu zaghaft mit dem Fuß beim Gang runterschalten, sodass die Anzeige keinen Gang mehr anzeigte. Musste die Gänge dann erst wieder "reinzwingen". Bei der ER war das ganz einfach nicht so knackig und schon eingefahren. Auch das wieder einfach nur ein Bedienungsfehler.
Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung, es ist wirklich einsteigertauglich, flott, handlich und - wie ich finde - ein Hingucker. An der Ampel oder der Tanke werde ich oft angeschaut, was leider nicht an meiner imposanten Erscheinung liegt ...
Sollte es doch mal ein Problem geben, so hast du den Händler, die Garantie und nicht zuletzt dieses geniale Forum!
Viel Spaß damit, den wirst du haben!
Du sprichst mir aus der Seele und gleichzeitig beruhigt das. Ich bin Fahranfänger und kann deine Erfahrung bestätigen. Gleichzeitig bin ich froh, dass vielleicht nicht alles auf meine Fahrkünste zurückzuführen ist, sondern einfach in der Natur der Dinge liegt.
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Ich sehe keinen Felgenbettaufkleber. Dieser Aufkleber müsste im Felgenbett sein. Bin ich blind?
Ich sehe keinen Felgenbettaufkleber. Dieser Aufkleber müsste im Felgenbett sein. Bin ich blind?
Ich sehe keinen Felgenbettaufkleber. Dieser Aufkleber müsste im Felgenbett sein. Bin ich blind?Nee bist nicht blind. Hab es korrigiert. Sollte natürlich Felgenrandaufkleber heißen.
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Hallo Chris, das sieht wirklich sehr gut aus. Welche Streifenbreite hast du genommen?
MfG Robert
Das dürfte 7 oder 7,5 gewesen sein. Beides sollte passend sein.
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Super danke dir. Hatte das auf Anhieb nicht direkt gefunden. Aber das hilft weiter. Für knapp 9 Euro kann ichmal nen Versuch starten, ob die Farbe passt.
Ihr lieben MTler. Ich habe die Felgenrandaufkleber von dem eBay Angebot bestellt und verklebt. Als kleine Orientierung, wie das aussieht, auch ein Bild davon anbei. Ist schon eine ganz gute Fummelei bis die drauf sind. Ich fand es auch extrem schwer die immer "gerade" drauf zu machen. Wenn man näher ran geht, fällt vielleicht was auf. Die, die es bisher gesehen haben, dachten die MT käme so... Also kann es nicht sooo schlimm sein. Insgesamt finde ich eine kostengünstige Verschönerungsmaßnahme, wenn man drauf steht.
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Ich hab das mal hier her verschoben.
Naja, genau das Matt Grau wird man wohl kaum finden, aber google doch einfach mal nach "Felgenaufkleber Matt Grau", da findet sich doch einiges
Oder zb. hier:
http://www.ebay.de/itm/TOP-Felgen…=item27d73e8f24Immerhin gibts da Matt Silbergrau... vielleicht etwas zu hell, aber das weiß man wohl eh erst wenn man die in der Hand hält.
Super danke dir. Hatte das auf Anhieb nicht direkt gefunden. Aber das hilft weiter. Für knapp 9 Euro kann ichmal nen Versuch starten, ob die Farbe passt.