Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...oder er kauft eben in Österreich, da wo er herkommt ;)

    Das wird´s wohl nicht sein, er stand ja in dem Laden, wo beide Modelle waren, und ging anschließend mit angeblich "eingesparten" 3.500,- heim.

    Und die Street kostet "nur" 8.895,- (wenngleich man dann schon eine imaginäre MT-07 Street Rallye mit eben jener MT-09 vergleichen müsste)
    Äpfel mit Mirabellen kann jeder... :mega

    Also außer Pauken und Trompeten nix gewesen. :rocker

    3.500,- spar ich aber auch manchmal, indem ich z.B. einfach nicht nach Australien & Neuseeland fliege für 5 Wochen...

  • Das wird´s wohl nicht sein, er stand ja in dem Laden, wo beide Modelle waren, und ging anschließend mit angeblich "eingesparten" 3.500,- heim.

    Rate mal, in welchem Land der Laden sich befand :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Also ich als a2 Fahrer durfte heute mal die mt 09 um die Ecke fahren und ich muss sagen die usd Gabel finde ich scheiße, die taucht sofort so tief ein oO
    Vielleicht bin ich es auch einfach nicht gewöhnt aber gut das ich die mt 07 habe... Also wenn mt 09 dann mit anderer gabel. Und das beste war das die mt 09 den akrapo. Auspuff hatte, da kann ich nur sagen, wenn ich daneben stehe höre ich nur die mt 09 und nicht meine 07 ... Da muss ich mir das mit einem anderen Auspuff nochmal anders überlegen ...
    Ich halte euch was Auspuff angeht weiter auf den laufenden bisdahin gut und sichere Fahrt

    Jesse21

  • Rate mal, in welchem Land der Laden sich befand :D


    Mit das wirds wohl nicht sein meine ich, er nimmt ja wohl keinen deutschen MT07 Preis und vergleicht den mit nem Österreichischen MT09 Preis.

    Hach, ist das alles aufregend. Missverstehen für Fortgeschrittene, Sommerkurse ab sofort in der VHS buchen. :lachen

  • Schon heftig die Nova. Obwohl es bei der 9er ja nur drei Prozent mehr sind.

    Die MT-09 kostet mit ABS zweitausend mehr als bei uns, die 7er nur fünfhundert.


    Wenn ich die Nova nachrechne, dürfte das bei der Neuner eigentlich nur tausend Euro ausmachen.
    Was fehlt? :denk

  • Ich denke so lässt sich der Preis ganz gut erklären.

    Berechnung der NoVA (ab 1. März 2014)
    Für Motorräder:
    Berechnung des Steuersatzes:
    (Hubraum (in ccm) - 100) x 0,02 = Steuersatz
    dieser Steuersatz ist auf volle Beträge ab- bzw. aufzurunden
    der Höchststeuersatz liegt bei 20 Prozent
    bei einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm beträgt der Steuersatz 0 Prozent

    So komm ich bei der 09 ohne Nova auf ca. 8499,- und bei der 07 auf 5719,- jeweils mit ABS.
    Vorausgesetzt meine Rechnung stimmt, aber auch wenn ich es anders rechne, die Differenz bleib die gleiche.

  • ich hoffe am Samstag ist gutes Wetter und ich kann beide mal Probe fahren dann weiß ich mehr. Bin am Samstag eine FZ1 von einem Freund gefahren mit 150PS das ist auch ein geiles Motorrad vorallem kommt da ab 9000 Umdrehungen erst der richtige Schlag. Aus Vernunft heraus wäre wohl die MT 07 die richtige Wahl für mich da ich ja erst 1 Jahr den Lappen habe. Aber die MT 09 mit altem Mapping und ohne ABS könnte ich beim Händler noch für 7600 haben das wäre dann 1000 Euro Aufpreis zur MT 07 mit ABS oder ich hole mir ne gebrauchte FZ1. Weiß auch nicht ich mach mir glaub zuviel Gedanken darüber. :ditsch

  • Meine Meinung:
    Nimm die MT. Gerade als Anfänger ist ABS finde ich Pflicht. Die Leistung reicht dir auch für die Landstrasse. Die FZ1 kenne ich (auch schon gefahren vor fast zwei Jahren), die ist einfach ne Gewichtsklasse drüber, 4 Zylinder mal beiseite gelassen :D
    Du wirst allein schon fahrtechnisch wundern, wie viel leichter sich die MT bewegen lässt, als so ein Brocken (im direkten Vergleich). Die FZ1 ist aber alles andere als ein schlechtes Motorrad, versteh mich nicht falsch.
    Ein Zwischending wäre ne gebrauchte MT 09 mit ABS oder ne Triumph Street Triple.

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich kann mich da Thomas Meinung nur anschließen.
    Ich bin selber mal so einen Eisenhaufen (XJR) gefahren und kann bestätigen, dass die leichten Maschinen auch mit weniger PS auf der Landstraße viel mehr Spaß machen. Wenn Du der Meinung bist, dass 75PS zu wenig sind würde ich mich auch nach einer MT09 oder Streety umschauen. Wobei die beide bis 120KM/H nicht deutlich schneller sind. Auf ABS würde ich niemals verzichten wollen. Ich war vor wenigen Wochen beim ADAC Intensivtraining und da wurde uns nochmal verdeutlicht was mit ABS geht und ohne nicht.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker