Motorrad-Garage (Mototent)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich aktuell noch keine feste Garage für meine Race Blu habe hatte ich etwas im Netz recheriert und auf die Mototent MotorradGarage (Klick aufmerksam geworden.
    Kann sagen, von der Verarbeitung her geht das gute Stück voll in Ordnung und für 179€ ist es auch noch halbwegs bezahlbar. Einzig die Lieferzeit von knapp 3 Wochen war nicht so schön.
    Also für alle die eventuell noch nach einer Alternative zu einer Abdeckplane suchen wäre es sicher eine Option, den ersten Regen und Wind hat es auch schon gut überstanden.

    Im Herbst kommt dann der Baum weg und es wird was "richtiges" gebaut :)

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Schaut gut aus dieses "Motortent".

    Wie lange braucht man denn um es aufzubauen?

    Und noch viel wichtiger hält es auch einem Unwetter(Sturm/Platzregen/Hagel) stand ?

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Aufbau war ne knappe halbe Stunde, ist nicht wirklich schwer.
    Habe sie ja nun gut 2 Monate in Gebrauch und bisher steht sie wie eine 1 - Wind, Regen und Unwetter hat sie problemlos überstanden und ist dicht.
    Meine MT ist sehr gut darunter geschützt, kann die Mototent absolut weiter empfehlen.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Okay super danke für deine Antwort :)

    Ist auf jeden Fall mal eine Überlegung wert :)

    Wie hast du sie denn im Boden verankert ?

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Okay super danke für deine Antwort :)

    Ist auf jeden Fall mal eine Überlegung wert :)

    Wie hast du sie denn im Boden verankert ?


    Ich nehme an mit Heringen, tät mich aber auch interessieren, wie genau die Befestigung aussieht, v.a. weil ich mich in unserem gepflasterten Hof nach den Ritzen richten muss.

    Es gibt wohl auch eine Befestigungsmöglichkeit für Betonböden:

    Das fertige Zelt wird anhand von Heringen oder Ankern (im Set enthalten – je nach Auswahl), abhängig vom Untergrund, am Boden befestigt.

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen davon kann man das teil auch einfach selbst in den Betonboden Dübeln. Schrauben und Dübel gibts im baumarkt. :) im schlimmsten Fall näht man sich selbst ein paar Ösen dran :):super

  • Okay ja wennst es wirklich in den Boden dübelst kann nicht mehr viel passieren ^^

    Aber eine coole Lösung falls man keine Garage hat :)

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Genau, ich habe die Version mit den Heringen, die sind etwa 25 cm lang und halten ganz gut im Boden. Die Metallkonstruktion hat 4 Ösen zum auf dem Boden befestigen, egal ob per Dübel und Schrauben, oder mit Heringen.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Genau, ich habe die Version mit den Heringen, die sind etwa 25 cm lang und halten ganz gut im Boden. Die Metallkonstruktion hat 4 Ösen zum auf dem Boden befestigen, egal ob per Dübel und Schrauben, oder mit Heringen.

    Ich hab mir die jetzt auch mal bestellt... glaube ich zumindest: die eBay-Auktion is rum, ne neue hamse nicht gestartet, also hab ich sie direkt über die Homepage bestellt (vorsichtshalber doch via PayPal-Zahlung). Seither habsch aber nix gehört, wobei ich nich weiss, ob die überheupt meine eMail-Addresse bekommen haben von PayPups (Lieferadresse hab ich natürlich angegeben).
    Mal sehen ob da was kommt :D