Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi

    Sieht echt toll aus dein bike.

    Wie klingt den der MIVV???? Kannste mal ein Video machen?

    .-....Immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern und ein Schnapsglas Benzin im Tank.


    :wuetend  :wuetend  :heil  :swetter  :blablatyp

  • Eine Ansicht von schräg hinten wäre noch interessant. Jetzt nur noch das Heck hinter dem Fahrersitz abschneiden :rocker

    Hab ich auch noch, Andreas:

    WP_20160116_12_38_06_Pro_LI (Copy).jpg

    Als ich das angebaut hatte, fehlte mir iwie der "Wow-Effekt", aber je öfter ich mir die Bilder anschaue, desto besser gefällt mir der Umbau... :heil !

    Heck abschneiden? Nee - gefällt mir extrem gut. Zusammen mit der Sozius-Abdeckung könnte das schon fast als "italienisches Design" durchgehen. Zumal der geänderte, angeschweißte Heckrahmen beim TÜV Probleme macht. Möchte ich nicht, mein Möpp soll weder als Retro noch als Streetfighter durchgehen... ;)


    Wie klingt den der MIVV???? Kannste mal ein Video machen?

    Hi Sascha,
    danke für die Blumen!
    Video gibt's schon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Video ist mit beiden dB-eatern, mom. ist nur der hintere drin. Ist nicht viel lauter, aber noch bassiger... :D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Hast du das einfach nur unter dieses Teil bei der Achsmutter geklemmt? Bekommt man die dann noch fest genug angezogen, ohne dass das bricht?

    Ach ja, mir kommt der sehr tief vor, zwecks Rennleitung. Unterkante muss mind. 30cm über dem Boden sein. Passt das?

  • Rein rechnerisch (MT nicht in Reichweite) müsste die Radachse ziemlich genau bei 30cm liegen. Ergo sollte es grade so passen.

    Danke für das zusätzliche Bild. Ich find's klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von ndrs! (17. Januar 2016 um 00:27)


  • ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Video ist mit beiden dB-eatern, mom. ist nur der hintere drin. Ist nicht viel lauter, aber noch bassiger... :D

    Sorry fürs Offtopic. Aber ich muss das mal eben los werden. Der MIVV klingt fast exakt so wie mein SX1, das ist echt verblüffend. Zumindest in den unteren Drehzahlen. Habe die Videos gerade abwechselnd parallel gehört. Is ja krass :D

  • Hast du das einfach nur unter dieses Teil bei der Achsmutter geklemmt? Bekommt man die dann noch fest genug angezogen, ohne dass das bricht??


    Moin Jonas,
    ja, ist "einfach" nur drunter geklemmt. Die Mutter ist im Foto fest angezogen, nicht für Demo-Zwecke drauf. Das hält, hat auch nicht geknackt beim Anziehen ;) .
    In der Halterung ist nicht nur das Loch für die Achse, auch Aussparungen für die Nute der Abdeckung.

    Ach ja, mir kommt der sehr tief vor, zwecks Rennleitung. Unterkante muss mind. 30cm über dem Boden sein. Passt das?


    So wie im Foto passt das noch nicht, sind etwa 27 cm. Ich kann den Halter aber noch etwas nach oben drehen.

    @Juls: Jo, auch der SX1 hört sich ganz gut an. Wäre aktuell optisch bei mir "erste Wahl"... ;) ! Ob die sich ähnlich anhören? Hab mir einige Videos von beiden Anlagen angeschaut, in den meisten hört sich der SX1 aggressiver an, der MIVV dumpfer. Nur in Deinem Video ists weniger hoch-frequent. Vom Sound gefällt mir der MIVV etwas besser.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Didi:
    Wie wärs' denn, wenn du die Blinker seitlich in die Heckverkleidung einbaust? Quasi wie Verkleidungsblinker ;)
    Da könnte man aus Carbon dann eine art Einfassung laminieren und eine kleine Abdeckplatte für die Aufnahme vom KZH.
    Das wäre der optische Hingucker schlechthin. Der Aufwand ist denke ich auch sehr überschaubar ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Dann wird's aber knapp mit den 18cm Abstand der Blinker zueinander. Das mit "kleine Abdeckplatte für die Aufnahme vom KZH" hab ich nicht gerafft, aber hauptache Didi versteht's :)

  • Das mit "kleine Abdeckplatte für die Aufnahme vom KZH" hab ich nicht gerafft, aber hauptache Didi versteht's

    Damit mein ich die Öffnung im Heck, wo der KZH sitzt.
    Denn wenn man den komplett weglässt, dann ist das ja noch offen ;)
    Da könnte man dann was schönes aus Carbon bauen.
    Und der Abstand der Blinker könnte knapp werden, da hast du recht.
    Falls das nicht geht, könnte man noch zwei zierliche Ausleger bauen, anstatt des massiven KZHs.
    So, dass halt wirklich nur das Heck im optischen Vordergrund steht, ohne viel Zeug dran.

    Aber letztlich muss sich das Didi überlegen :lachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ah, jetzt klickert's. "Abdeckplatte anstatt der Aufnahme vom KZH". Nicht "Abdeckplatte um den KZH aufzunehmen"

    Genau :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Aber letztlich muss sich das Didi überlegen


    Der Didi hat auch schon überlegt - vom Köbes kam gestern schon so ein Vorschlag.
    Für die Befestigung am KZH müsste ich mir sowieso noch etwas einfallen lassen. Außerdem die Halterung für die Kennzeichenleuchte abflexen - damit wäre der tolle Halter, den ich erst vor kurzem gekauft habe, natürlich hinüber.
    An der Heck-Verkleidung möchte ich die Blinker nicht anbauen, die abstehenden Blinker wären nicht schön (sollten nicht über Verkleidung hinausragen). Ich hab mir das natürlich schon angesehen und auch eine Lösung gefunden :D : ich werde die wohl an der Heck-Unterverkleidung anbringen. Da fallen sie kaum auf, der Abstand passt auch und ich kann die Halter, an denen sie sich jetzt befinden, verwenden, ohne etwas daran zu verändern. Und wenn ich die hinteren beiden Clipse durch Schrauben ersetzen würde, müsste ich nicht mal Löcher bohren. Mal schauen, ob das passt... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Klingt doch schonmal gut :)
    Hab vorhin sowas entdeckt:

    Stripe Blinker

    Passende Teile aus der Bucht

    Die könnte man doch super in dem "Pseudo-Luftkanal" unterbringen ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe


  • Die könnte man doch super in dem "Pseudo-Luftkanal" unterbringen ;)


    Hier wird es allerdings mit der Sichtbarkeit von der jeweils anderen Seite schwierig

    Aber was spricht dagegen die Stripe-Blinker am neuen KZH am Hinterrad anzubringen? Mindesthöhe ist 35cm. Ne Kennzeichenbeleuchtung müsste ja eh hin und das Kennzeichen ist mindestens die geforderten 18cm breit. Ein problem könnten Vibrationen sein, da kein Stoßdämpfer mehr dazwischen ist. :denk

  • Stimmt auch wieder :D
    Also vertikal rechts und links direkt ansKennzeichen würde sicher auch nicht schlecht aussehen.
    Mit 7mm tragen die ja praktisch nicht auf.
    Verkabelung für die Kennzeichenbeleuchtung muss ja sowieso hin (was vermutlich eh alles versteckt läuft) :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Deine Idee ist super, Thomas!
    Hätte die jetzt fast schon gekauft, war aber dann erst doch mal in der Garage.
    Ich habe noch so ein Paar Blinker (mit Gewinde), die könnte man ja genauso gut nehmen (Gewinde evt. entfernen):

    image_db_618111.jpg

    Problem bei LED-Blinkern ist, dass die sehr schlecht zu sehen sind, wenn der Winkel nicht passt. Am Heck der MT findet man keine Stelle, um die gescheit anzubringen. Bei der Duc in Deinem Video passt das besser - ob die Blinker allerdings vom nachfolgenden Verkehr wahrgenommen werden, möchte ich aus dem aufgeführten Grund bezweifeln.
    Da ist die Idee von Andreas schon praktikabler, allerdings müsste ich mir dann einen verstellbaren Halter bauen, damit man den Winkel einstellen kann... :denk

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • allerdings müsste ich mir dann einen verstellbaren Halter bauen, damit man den Winkel einstellen kann...

    Warum? Die zeigen dann ja nur leicht nach oben (Winkel vom Kennzeichen), was ja genau passt, da sie recht weit unten sitzen.
    Damit sollte sie ganz gut aufs' Sichtfeld des nachfolgenden Verkehr ausgerichtet sein ;)

    Anderer Vorschlag,

    LED Blinker

    Von den Dingern hab ich die Rücklichtversion für meinen Umbau.
    Hab das Teil letztens mal an die Batterie geklemmt...VERDAMMT ist das für die Grösse hell!!! Noch heller als meine Power LED Blinker von Highsider :D
    Und bei denen dürfte der Winkel eine untergeordnete Rolle spielen ;)
    Plus die Ausrichtung ist auch egal. Die Qualität der LEDs ist einfach eine ganz andere :)
    (Im Vergleich zu den Stripes)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Vorschlag angenommen, Thomas - hab die grad bestellt... :D
    Könnte man evt. in die "Kiemen" unter der seitlichen Heckverkleidung einkleben, aber die sind schon arg schräg. Und die von Andreas angeführte seitliche Sichtbarkeit wäre dann auch nicht gegeben. Schaue mir das dann mal an. Falls das nicht taugt, ist ja noch Platz neben dem Kennzeichen... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hat die Stripe-Blinker schonmal einer live gesehen? Sollte der Blinkwinkel nicht allein schon deswegen in Ordnung sein, weil die Dinger eine E-Nummer haben? (Kausalität natürlich andersrum :D )

    Übrigens. Wenn ich so auf's Topic schaue wäre es vielleicht günstig die letzten paar Posts in Didis persönlichen "Mein Moped"-Thread zu verschieben, oder?