Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ist ein EP-Binder drauf der verhindert, dass sich die Fasern verschieben können. Weil bei dir die Enden recht ausgefranst sind und auch die Faserwinkel von 0/90 Grad abweichen.

    Wenn diese Hülsen Längsdruck abbekommen wirst du recht viel Wanddicke brauchen. Gut, bei Querdruck auch.

  • Nee, Binder ist da nicht darauf - wusste gar nicht, dass es solches Gewebe gibt.
    Ist aber nicht tragisch, die eigentliche Hülse ist nur halb so lang wie das laminierte Teil. In dem Bereich ist das Gewebe auch nicht verschoben.
    Innen befindet sich ein dünne Kunststoff-Hülse, auf die ich das Gewebe (sicher 5 Lagen) gewickelt habe, daher sind die Teile auch Druck-beständig. Was man außen sieht, ist noch eine weitere Lage, die ich passgenau einmal umwickelt habe.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Doch, es ist verschoben aber nicht tragisch.

    Ich hätte ne Aluhülse genommen. Thermoplaste lassen sich kaum mit Carbon verkleben. Alu vorher aufrauen und mit Aceton entfetten.

  • Verschoben sieht das eigentlich nicht aus - hält auch auf der Hülse:

    WP_20151204_17_09_17_Pro.jpg


    Wohl aber hier - da habe ich gepennt, nicht bemerkt, dass ich beim Aufdrücken das Gewebe verschoben habe. Als ichs gesehen habe, wars zu spät... :(

    WP_20151204_17_09_57_Pro.jpg

    Morgen mal schauen, ob sich das iwie retten lässt...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich bin Brillenträger, Sebastian, hab aber nicht immer die Brille auf... :lachen:lachen
    Hab mir heute übrigens heute noch Abreissgewebe besorgt, gemäß Deinem Tipp - damit gehts sicher noch einfacher.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Die ersten drei Teile sind montiert:

    WP_20151205_13_51_47_Pro.jpg

    Sieht echt klasse, der erste Versuch ist mir ganz gut gelungen, auch die Lackierung ist top geworden :rocker:rocker
    Ich hatte die Teile erst glänzend lackiert, aber matt sieht wesentlich besser aus.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Das ist dann aber gekauft und nicht selbst gemacht. ;)
    Ist das eins der üblichen eBay-Teile, die man in glänzend und matt kaufen kann? Da interessiert mich auch die Passgenauigkeit, denn den vorderen Kotflügel würde ich mir auch noch kaufen.

  • Das übersteigt meine Möglichkeiten, ist gekauft... .
    Würde sich zwar herstellen lassen, aber nicht in der Perfektion und nur mit extremen Zeitaufwand.

    Ich hab eh keine Zeit dafür, hab mich momentan auf die Anbringung des Kennzeichens an der Schwinge eingeschossen :D .
    Das ist die Roh-Form:

    WP_20151230_19_49_18_Rich.jpg

    Am Möpp funktionierts, aber bis das augentauglich wird, dauerts noch viele Tage...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Da interessiert mich auch die Passgenauigkeit, denn den vorderen Kotflügel würde ich mir auch noch kaufen.


    Kannst Du kaufen, Chris! Die Passgenauigkeit ist top, passt 100%ig.

    WP_20151231_10_28_21_Rich.jpg WP_20151231_10_28_40_Rich 1.jpg

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Das Loch für den Stopfen/Halter oben drauf, an dem die Brems- und ABS-Leitung gehalten werden, könnte etwas kleiner sein. Werd das Teil demnächst mal einkleben, ansonsten war der Anbau ganz easy.

    Hammer ist das Gewicht, allein dafür lohnt sich schon der Wechsel:

    WP_20151230_19_23_17_Rich.jpg

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Das Mittelteil ist immer noch beim Folierer, aber allein die beiden kleinen Seitenteile wiegen schon 152 g. Insgesamt dürfte die originale Radabdeckung dann deutlich mehr wiegen als das Carbonteil.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Heute gabs eine erste "Anprobe" der Kennzeichen-Halterung... :D

    WP_20160116_12_51_53_Pro (Copy).jpg

    Von der Seite siehts gut aus...

    WP_20160116_12_51_40_Pro_LI (Copy).jpgWP_20160116_12_52_35_Pro_LI (Copy).jpg

    ... von hinten kann mich die Optik noch nichts so ganz begeistern - kommt vielleicht noch... :denk

    WP_20160116_12_52_16_Pro (Copy).jpg

    Edit: Kann mir mal jemand sagen, warum das letzte Bild "verdreht" angezeigt wird - auf meinem Rechner wird es korrekt dargestellt... :0plan .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    2 Mal editiert, zuletzt von bike-didi (16. Januar 2016 um 15:37)

  • Die Vorschau wird bei mir auch verdreht angezeigt. Beim öffnen passt es dann wieder.

    Sieht doch nicht verkehrt aus. :daumen-hoch Regt direkt zum Nachmachen an. Ich gehe davon aus, dass die Schraube am Drehgelenk noch nicht final ist und durch Linsenkopf ersetzt wird.

    Eine Ansicht von schräg hinten wäre noch interessant. Jetzt nur noch das Heck hinter dem Fahrersitz abschneiden :rocker