Highsider - Sidestand is the Limit

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  • Erstmal, wie ich es auch in der WA-Gruppe schon geschrieben habe, gute Besserung.

    Ich denke, Dein Schutzengel wäre ganz froh, wenn Du hier den Materialabrieb begleichen würdest, ist übrigens für alle eine Anregung. Ohne die Installation wären von Marco sicherlich mehrere Brösel übrig geblieben.

    Also tut was, Leute!

    Dass es sich mit hochgefahrenem Hirn deutlich länger genussvoll fahren lässt, sollte mittlerweile ja jeder begriffen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gute Idee. Ich werde 50€ spenden, auch wenn es mir gerade mehr als weh tut.

    Ohne das teil könnte ich jetzt nicht mehr lachen, das ist Fakt.

  • Und dort geht er dann mit seinen Sporttourenreifen drauf und fliegt nach 3 Runden ab, weil ihm das Gummi wegschmilzt

    Aus eigener Erfahrung kann ich dazur nur sagen: Das ist eher unwahrscheinlich. Die in den Bildern u.a zu sehende 177
    fuhr zu diesem Zeitpunkt einen BT45, das ist eine recht alte Konstruktion. Die gaben erst nach 8 Runden die ersten
    Hilferufe von sich und waren weit von wegschmilzen entfernt.

  • FAil Fail FAil Fail

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (7. Februar 2016 um 09:25)

  • Also wenn hier immer von Unfällen berichtet wird, bekommt ma ab und an scho Gänsehaut! Man stellt sich das dann immer gedanklich vor... uahhh...

    Ein Hoch auf die Schutzengel... die sicherlich allen von uns schon mal aus der Patsche geholfen haben
    ;)

    Gute Besserung euch zweien :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Aber eigentlich wollte ich die Flickmethode für den Ölschlauch schreiben:

    Wird so von Scottoiler vorgeschlagen...Stück schwarzen Unterdruckschlauch nehmen.... an beiden Seiten erhitzen, so dass eine Wulst entsteht (wie beim schwarzen Ende/Düse , dass in der Leitung steckt).... Schlauch von beien Seiten einschieben fertig, evtl noch kleine Schlauchschelle rum.

    PS: aus dem schwarzen Unterdruckschlauch kann man theoretisch und praktisch auch Ersatzdüsen herstellen. In dem Schlauch mit Öl herrscht kein Unterdruck, da fließt einfach das Öl nach unten, wenn der Unterdruck im schwarzen Schlauch das Ventil im Scottie öffnet.


    Danke, zu dieser lösung bin ich zufällig vor 10 minuten von selbst gekommen :D das werde ich mal probieren, en bissl was hab ich noch übrig :)

    aber warum soll ich das ankokeln?`um die kanten zu brechen?`
    Als nichtraucher hab ich leider kein feuer da...ich leg es einfach en paar minuten in die sonne :lachen

    Warum ich da jetzt "Peitsche" gelesen habe, ... keiner weiß es.

    doch ich, weil du einen an der klatsche hast :D genau wie ich und noch viele andere hier...:D

  • Hi Craze,

    dumm gelaufen das; Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe das du nur ein kleines bisschen davon im Hinterkopf behälst.
    Freu mich aber trotzem das es dir so gut geht. Vielleicht kannst du deinen Oiler mit 'nem Fahrrad Schlauch Flicken wieder richten :0plan:daumen-hoch

    Viele Grüße Steff :bier

    :0plan

    • Offizieller Beitrag

    der oiler ist seit gestern abend schon wieder in takt. ich hab einfach den schlauch, den man als düse benutzt, dazwischen gesteckt. funktioniert einwandfrei und war in 5 minuten erledigt.

    Die Gabel hat nen kleinen tupfen Lack abbekommen- man sieht absolut nichts mehr davon.


    Meinen Knöchel spüre ich nur noch ganz leicht, also alles in Ordnung :)

    Ich werde definitiv ein bisschen anders fahren als zuvor, meine stiefel mit den spuren der leidplanke werde ich auch nicht sauber machen, damit ich auch jede fahrt daran denke ;)

  • Ich werde definitiv ein bisschen anders fahren als zuvor, meine stiefel mit den spuren der leidplanke werde ich auch nicht sauber machen, damit ich auch jede fahrt daran denke ;)

    Halleluja,werde dich erinnern,wenn die Pferde wieder mit dir durchgehen :D :bier

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • So einen Highsider hatte ich auch schon, aber in einer langsameren Rechtskurve mit riesen Auslaufzone bei Nacht...wollte mal ausprobieren was passiert wenn man es übertreibt.

    Aber schön, daß Du mal geschrieben hast was passiert ist und was noch hätte passieren können. So einen kleinen Wachrütteler kann denke ich jeder gebrauchen, der sein 2 Rad dynamisch bewegt :geht-klar


    Schön, daß Dir nichts Schlimmes passiert ist

  • Hatte es nicht letztens jemand noch geschrieben?

    Es gibt 2 Typen von Motorradfahrern: Die, die bereits gestürzt sind, und die, die es noch werden.

    In diesem Sinne: bleib ab jetzt einfach sitzen :D und mach n Kreuz im Kalender!

    #RideSafe

  • Habs jetzt erst gelesen.

    Marco, das war jetzt dein dritter Ausrutscher?
    Die letzten beiden Stories hast du nur mit Glück überlebt.

    Und glaube mir, es war nur Glück. Mit Können hat das wenig zu tun.
    Einen km/h schneller, eine zehntel Sekunde später und plötzlich langt es eben nicht mehr.


    Wenn du ein alter Motorradfahrer werden willst, brauchst du viel mehr Reserven.
    70-80% des Möglichen sind auf öffentlichen Straßen mehr als genug.
    Man braucht immer Reserven um das Unerwartete zu überleben.
    Und das Unerwartete kommt irgendwann. Evtl. auch erst in ein paar Jahren.

    Beispiel gefällig?
    Was machst du, wenn dir ein PKW auf deiner Spur entgegen kommt, während du am Limit um die Kurve zirkelst?


    Fahren am Limit ist etwas für die Rennstrecke.
    Mach das mal. Und du wirst sehen, um schnell zu sein, muss man nicht nur am Schräglagenlimit fahren können.


    Im Ninja-ZX Forum hatten wir übrigens viele solche Heißsporne. Und jedes Jahr 2-3 Tote.

    Lass dir gesagt sein, es trifft nicht immer nur die Anderen.