Philipps LED zugelassen für die RM04

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich habe spaßeshalber immer mal wieder in die Zulassungsliste beim Philipp bezüglich deren LED-Leuchte reingeklickt, die sie ja nach und nach für mehr Mopeds homologieren, und tatsächlich ist seit Kurzem auch die RM04 Bj. '13-16 (und auch die RM17/18 Vor-Facelift) dabei... :klatschen

    Da passenderweise sowieso gerade meine Halogenbirne schwächelt (Gibts sowas überhaupt? Sie ist jedenfalls im Abblendmodus so schwach, dass sie auch gleich ausbleiben könnte, hab sogar ne Lichthupe vom Gegenverkehr abends bekommen:denk) na ja dachte ich, ist doch ein super Zeitpunkt zum Umstieg auf LED.
    Hat die schon jemand für die RM04 (oder neueren Bj.) gekauft?
    Denkt ihr es lohnt sich das neue "Pro6000 Boost" Modell zu kaufen, was noch mehr Licht machen soll? Die gibt's aber leider nur im Doppelpack. Sollen aber dafür wesentlich kleiner sein, was evtl. den Einbau/Fitting erleichtern könnte. Ist der Birnenwechsel generell ein einfaches Spiel?

    Schönen Sonntag allerseits

  • Hallo Pacco,


    aufgrund deines Postes habe ich mir die Pro6000 Boost im Doppelpack bestellt. Ich hatte Glück und ein Freund von mir nahm die zweite Lampe. Mit dazu habe ich mir auch direkt von Osram die Standlicht-LED gekauft. Konnte das ganze Montag einbauen (ging wirklich easy) und der Unterschied, sowohl von der Optik, als auch beim Fahren, ist echt krass. Ich kann es jedem nur empfehlen. Ich hatte schon lange über eine neue LED-Maske nachgedacht und somit hat sich das erledigt...


    VG Sven

  • Ich brauch auch mal so einen Pro6000 Boost - Buddy der mir die zweite Leuchte abnehmen oder verkaufen würde !!!1 :jumpy

    • Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Magura Hymec • Kellermann Atto WL•
    • ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring •