Ist das normal Mt07 rm04?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ist es normal das die Mt07 im Stand etwas unruhiger ist aufgrund des Zweizylinders? Man hört es am Auspuff. Immer leichte Wellen wo Nix kommt, dann wieder. Am Drehzahlmesser ändert sich Nix und die Maschine läuft sonst auch einwandfrei.

  • Bei der MT-07 meiner Frau ist das nicht so, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Kann es sein, dass am Auspuff mal manipuliert wurde, um das Mopped "kerniger" klingen zu lassen? Bei Euro-3-Motorrädern ist der dB-Eater nicht fest verbaut. Ich habe mich damit nie beschäftigt, aber vielleicht ist das ein Anhaltspunkt.

    Gruß

    Klaus

  • KlausB könnte das auf einen Motordefekt hinweisen? Habe sonst wirklich keine Probleme. Aber das hört sich ich weiß es nicht komisch an. Irgendwie normal aber irgendwie auch nicht bin mir sehr unsicher aber läuft die von deiner Frau wirklich hundert Prozent rund im Leerlauf selbst wenn sie bei Temperatur ist?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Die MT-07 meiner Freundin von 2016 (85K aufm Tacho) läuft absolut ruhig im Standgas. Das bei dir klingt als wären getrocknete Erbsen im leeren Tank bei laufenden Motor. Lass es mal in ner Werkstatt anschauen.

    Gruß Dirk

  • DirkV Tatsächlich hört es sich auf dem Video anders an als wirklich. Also es hört sich eigentlich wirklich normal an aber bloß so mit Mini aussetzern habe mal paar andere verglichen scheint so zu sein das das normal für den Zweizylinder crossplane in dem bike ist.

  • DirkV achso danke. Ja da kann ich mich selbst beruhigen weil in echt hört es sich wirklich normal an keine Ahnung warum es im Video sich so anhört vielleicht packt mein Handy den Ton nicht so nah. Wollte bloß wissen ob der leicht unruhige Mini leerlauf normal ist ohne die drehzahlschwankungen oder andere Probleme.

  • Da sich der Sound im Video doch stark vom realen Sound zu unterscheiden scheint, fahr doch mit dem Mopped zu einer Yamaha-Werkstatt und frage dort, ob sich das jemand anhört. Dann wirst du sicherlich kompetent und vermutlich sogar kostenlos die Aussage bekommen, ob man sich das anschauen muss oder ob es normal ist.

    Gruß

    Klaus

  • KlausB  DirkV Update zur Situation:

    Ich war beim Yamaha Mechaniker gestern und der meinte das sich das absolut normal anhört und das diese Schwankungen/Aussetzer im Leerlauf ganz normal sind anhören und alles in Ordnung ist. Dieses Erbsen Geräusch kommt vorne von den Ventilen und Einspritzdrüsen und ist ganz gewöhnlich.

  • Gemeint ist wenn du keine Fehlermeldungen am Display hast wie Check engine und dein bike funktioniert einwandfrei dass einfach das Geräusch nichts über Fehlverhalten aussagt. Ich würde einfach fahren ohne Fehler zu suchen wo sie nicht gibt. Sollte ein Fehler vorkommen wird er sich deutlich zeigen.

  • Gemeint ist wenn du keine Fehlermeldungen am Display hast wie Check engine und dein bike funktioniert einwandfrei dass einfach das Geräusch nichts über Fehlverhalten aussagt. Ich würde einfach fahren ohne Fehler zu suchen wo sie nicht gibt. Sollte ein Fehler vorkommen wird er sich deutlich zeigen.

    Danke ich denke auch ich bin da einfach ein bisschen pingelig. Wobei eig. nichts ist weil das Ding läuft eigentlich top :daumen-hoch