Komme nicht ins Displaymenü meiner MT07 2023

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    habe mir gerade eine MT07 gekauft und wollte das Design und die Uhrzeit am neuen TFT Display umstellen, doch ich komme einfach nicht ins Menü. Hab mir diverse Videos angeschaut und alle drücken 2-4s auf das Menürädchen, funktioniert bei mir aber schlichtweg nicht. Außerdem wird die Umgebungstemperatur nicht angezeigt. Hat/Hatte jemand das gleiche Problem oder eine Idee woran das liegen könnte oder noch besser eine Lösung?

  • Garantiefall, somit zur Vertragswerkstatt fahren.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Ja, sofern alle Wartungen fristgerecht und wie vorgeschrieben durchgeführt wurden.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Gesetzliche Gewährleistung sind 24 Monate bei Motorradneukauf.

    Evtl. also die bessere Anspruchsgrundlage als die freiwillige Garantie.

    Wie alt ist denn deine MT ?

    dirtbike.gif

  • Oft ist die Garantie nur auf den Erstbesitzer beschränkt.

    Glaube ich nicht und höre/lese das zum ersten mal.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Du hast ein Modell aus 2023. Normalerweise greift da die Werksgarantie von Yamaha über 2 Jahre. Wenn diese bei Verkauf in den 2 Jahren erlöschen würde, hätten viele Händler beim Verkauf solcher jungen, gebrauchten Motorräder ein Problem. Die Bestimmungen der Werksgarantie müssen bei den Unterlagen sein, die du hoffentlich bei Kauf erhalten hast. Entweder du liest darin selbst nach oder du telefonierst mit einer Vertragswerkstatt, zu der du zwecks Garantieleistungen fahren würdest. Wenn die Wartungen gemäß Vorschrift in einer Fachwerkstatt gemacht wurden (Stempel im Heft), sollte eine nicht mehr funktionierende Bedienung in den ersten 2 Jahren ein Garantiefall sein.

    Gruß

    Klaus

  • Glaube ich nicht und höre/lese das zum ersten mal.

    Das stimmt auch nicht. Selbst die erweiterte Garantie (5 Jahre) ist Motorradgebunden. Nicht Besitzer.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • ...... Wenn die Wartungen gemäß Vorschrift in einer Fachwerkstatt gemacht wurden (Stempel im Heft), sollte eine nicht mehr funktionierende Bedienung in den ersten 2 Jahren ein Garantiefall sein. .....

    Meiner Werkstatt zur Folge hat Yamaha wohl im Laufe des Jahres 2022 angefangen die Nachweise für Durchsichten nur noch in digitaler Form darzustellen und demzufolge die Motorräder ohne Serviceheft auszuliefern. Jetzt wo ich das schreibe glaube ich für die Ténéré auch kein Serviceheft bekommen zu haben :denk

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Glaube ich nicht und höre/lese das zum ersten mal.

    Glauben ist nicht wissen.
    Bei mir steht in den Garantiebedingungen, das die Garantie für den Erstbesitzer gilt.

    Eventuell könnte man hier eher auf die Gewährleistung setzen.

  • Na also, da steht doch, dass die Garantie durch einen Wechsel des Eigentümers nicht beeinträchtigt wird, sondern dass die verbleibende Garantiezeit auf nachfolgende Eigentümer übertragen wird.

    Also ab in die Werkstatt bei Problemen, die durch eine Garantieleistung gelöst werden können.

    Gruß

    Klaus

  • Glauben ist nicht wissen.
    Bei mir steht in den Garantiebedingungen, das die Garantie für den Erstbesitzer gilt.

    Eventuell könnte man hier eher auf die Gewährleistung setzen.

    Das würde ich ganz gerne schriftlich sehen, mir wird hier zum ersten mal suggeriert, daß Garantiebestimmungen personenspezifisch sind.

    Edit: Wir reden hier ausschließlich über Yamaha-Werksgarantie nichts anderes wohlgemerkt.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Before man sich hier Köpfe einschlägt ja nein vielleicht, würde ich Händler in der Nähe anrufen evtl 2 oder 3 und mich schlau machen. Dafür müssen nur paar Tasten am Telefon gedrückt werden schafft doch jedes Kind oder

  • Before man sich hier Köpfe einschlägt ja nein vielleicht, würde ich Händler in der Nähe anrufen evtl 2 oder 3 und mich schlau machen. Dafür müssen nur paar Tasten am Telefon gedrückt werden schafft doch jedes Kind oder

    Deshalb auch meine erste Antwort im Thread.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Korrekt 😃

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Glauben ist nicht wissen.
    Bei mir steht in den Garantiebedingungen, das die Garantie für den Erstbesitzer gilt.

    Eventuell könnte man hier eher auf die Gewährleistung setzen.

    Ich finde Du bist uns hier noch einen Beweis bzw, eine Antwort schuldig.
    Zeig uns bitte den genannten Passus und zwar in Bildform!

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!