Nachrüsttacho KOSO RX 4, Erfahrungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da die Infoeinheit an der MT07 meiner Frau immer noch nicht funktioniert und ich nicht recht weiterkommen, denke ich über einen kompletten Austausch nach. Bin bei ebay auf diese Nachrüstteile gestoßen, die plug&play passen sollen und zusätzliche Funktionen beinhalten sollen. Und ca 30 Prozent billiger sind als das Originalteil. Hat jemand damit Erfahrungen? Und was sagt der TÜV ?

    Schönes Wochenende!

  • Bevor ich einen kompletten Austausch mache, würde ich das Geld in ein neues Display investieren und nur dieses wechseln. Gibt es in der Bucht ebenfalls:

    https://www.ebay.de/itm/395366839288?_ul=DE

    Die direkte Bestellung bei Aliexpress ist nicht billiger.

    Ein Tausch der kompletten Tachoeinheit bedeutet, dass der Kilometerstand bei Null beginnt. Man muss also eine ordentliche Dokumentation pflegen, um die Laufleistung bei einem späteren Verkauf nachweisen zu können.

    Gruß

    Klaus

  • Displaywechsel hab ich schon vorgenommen. Hat nichts gebracht, da wohl was auf der Platine kaputt ist. Ich hab jetzt das RX 4 montiert. Funktioniert prima und, klar, Dokumentation ist vorhanden.