MT07 Gabel defekt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Männers!

    Folgendes Situation,

    Ich hatte vor nem Monat n Unfall mit meiner Geliebten MT07. Nun wird sie wieder vernünftig hergerichtet und alles schick gemacht. Nun aber ist mir aufgefallen das die Gabel sich ziemlich weit eintauchen lässt und dabei auch klackert. Wie tief einfedern ist normal und woher kommt das kleckern? Sollte die Gabel komplett neu? Soweit keine optischen Schäden an der Gabel nach dem Unfall.


    Lg Lenny

  • Vorne beträgt der max. Federweg 130 mm.

    Das Klacken ist wohl nicht ungewöhnlich bei der Gabelbauweise, es schlagen die Federn beim Einfedern ans Rohr und machen Geräusche. Wobei natürlich keiner dein Klacken kennt ohne es gehört zu haben. Zerleg die Gabel, evtl. empfiehlt es sich je nach Unfallvorgang eh zu prüfen, ob die Standrohre noch gerade sind. Wenn was ungewöhnlich erscheint, mach ein Bild davon.

    Ansonsten ist das schon sehr Kristallkugelraten

    Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Magura Hymec • Kellermann Atto WL
    ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring

  • Defektes Lenkkopflager sollte beim sehr langsamen Fahren auffallen, dann muss man nämlich sehr oft korrigieren, weil es eine kleine Rastposition beim defekten Lager gibt, über die man immer wieder hinwegbewegen muss, um den Geradeauslauf zu erhalten.

    Gruß

    Klaus