XSR700 Legacy Scheinwerferring

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend,

    bin neu hier und seit einigen Tagen Besitzer einer XSR 700 Legacy (erstes Motorrad).

    An sich finde ich das Bike sehr gelungen und macht auch spaß zum fahren, aber was mich etwas stört ist der Scheinwerfergrill. Ich war bereits mit Yamaha im Kontakt bzgl einer Teilenummer für einen Scheinwerferring ohne Gitter, die haben mich aber auf den Händler verwiesen und der konnte mir auch nicht helfen. An sich ist es ein Voll-LED-Scheinwerfer und sollte gleich wie an jeder normalen XSR700 sein. Gibt es hier im Forum jmd der die Teilenummer kennt oder mir helfen könnte?

    BG

  • Moin Marin,

    ich find sie auch chic, kenn sie aber nicht in natura. Sieht der Scheinwerfer so aus?

    grafik.png

    Kannst Du ggf. die zwei Schrauben lösen und hast dann die Blende in der Hand? Mit 'nem Dremel und ein wenig schwarzer Farbe sind die Stege weg und die Schleifspuren unsichtbar.

    Kostet nix, geht schnell und Du brauchst keinen Händler.

    Gruß

    Jürgen

     

  • Hallo,

    Danke für deine Antwort. Ja, dass sind die Scheinwerfer. Mit den schrauben alleine ist es nicht getan, die sind noch dazu geklebt. Option wäre in den Backofen stellen und dann sollte sich der Kleber lösen. Habe aber leider keine Erfahrung damit, nicht das es den Lack beschädigt und ich zum Schluss doch ein neues Teil kaufen muss 😅.

    SG

  • Das Scheinwerfergitter ist ein Bestandteil des sogenannten Street Paketes aus dem Yamaha Zubehörprogramm,

    ich hab es mal verlinkt: https://www.yamaha-motor.eu/de/de/accessor…BEE-FVPST-00-00

    Das bringt dich erstmal nicht weiter, du weißt aber jetzt wo das Gitter her kommt.

    Man könnte versuchen es mit sanfter Gewalt zu lösen, aber bevor man was kaputt macht lieber zum Händler fahren.


    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Kurzes Update, falls jemand das selbe machen möchte.

    Ich habe den Ring mit Schutzgitter in den Ofen bei knapp über 50 Grad für 5min reingelegt, davor aber die Schrauben gelöst. Danach mit einem kleinem Schlitzschraubenzieher raus gehebelt und vom Kleber gelöst, ging ganz easy und keine Verformungen am Ring oder Gitter.

    BG