LED-Blinker an der XSR 700, Bj. 2023 (RM36)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach dem mein Beitrag in der Rubrik RE: Was habt ihr euch zuletzt gekauft? auf Interesse gestossen ist, schreibe ich hier mal etwas ausführlicher.

    Auf der Suche nach schickeren Blinker für meine XSR 700 hatte ich zunächst hier im Forum gestöbert - und festgestellt, dass für mein Modell (RM36) Blinker erforderlich sind, die in etwa die gleiche Leistung haben, um ohne Widerstände o.Ä. auszukommen.

    Die Leistung der Original-Blinker steht ja auf dem Gehäuse (1,64 Watt), also sollte das ja nicht so schwer sein.:denk

    Leider musste ich feststellen, dass nur wenige Anbieter von LED-Blinkern die Leistung dazuschreiben. Fündig geworden bin ich dann bei Amazon:

    LED-Blinker_Amazon.jpg 26,90 € (für alle 4 Blinker)

    Dazu dann den Zubehör zum Anbau:

    Adapterkabel_Amazon.jpg 2 x 8,95 € Adapterplatten_Amazon.jpg 2 x 10,99 €

    und für hinten die Verlängerungen.

    Verlängerung_LED-Blinker_Amazon.jpg 14,99 €.


    Da ich nun endlich auch die Montage geschafft habe hier das Ergebnis:

    20240717_155119.jpg20240717_155125.jpg20240722_172236.jpg20240722_172206.jpg20240722_172145.jpg 20240722_172155.jpg

    Bei der Montage habe ich festgestellt, dass das vorhandene Kabel und das Adapterkabel zusammen nicht besonders lang sind. Beim Original-Heck könnte das knapp werden. Ich hab das Heck von Evotech dran und nutze die vordere Blinkerposition.

    Ich finde, dass sie hell genug sind, ob das andere Verkehrsteilnehmer auch so sehen, kann ich leider nicht beurteilen.

    Blinkfrequenz und auch Warnblinkanlage funktionieren einwandfrei. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen.

    Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

  • Danke für deinen ausführlichen Beitrag hier, den ich gerade mit äußerster Spannung verfolgt habe! Ich überlege auch immer mal wieder an meinem 2022er-Modell die Blinker zu tauschen.
    Optisch sieht es richtig gut und stimmig bei dir aus! Top!