XSR 700 Startprobleme bei erneutem Starten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich würde normale kaufen saure, kein gel und co die sind empfindlich zu allem kosten unverschämt teuer. Für Motorrad lohnt sich nicht zumal Ladegerät von ctek 5.0 hat kein Gelmodus wie auch viele gängigen Ladegeräte. Lieber dann alle 5 Jahre wechseln und gut ist.

    ...wahrscheinlich meinst du keine Lithium-Batterie einbauen, eine Gel- oder AGM-Batterie muss es schon sein. Denn bei der MT ist der Akku liegend verbaut und das klappt mit einem Säureakku nun mal nicht. Standardladegeräte können auch diese Akkus laden aber eben keine Lifepo4-Akkus.

  • wahrscheinlich meinst du keine Lithium-Batterie einbauen, eine Gel- oder AGM-Batterie muss es schon sein. Denn bei der MT ist der Akku liegend verbaut und das klappt mit einem Säureakku nun mal nicht. Standardladegeräte können auch diese Akkus laden aber eben keine Lifepo4-Akkus.

    OK bin von der wartungsfreien Säurebatterie ausgegangen die ab Werk verbaut ist.

  • Ich würde normale kaufen saure, kein gel und co die sind empfindlich zu allem kosten unverschämt teuer. Für Motorrad lohnt sich nicht zumal Ladegerät von ctek 5.0 hat kein Gelmodus wie auch viele gängigen Ladegeräte. Lieber dann alle 5 Jahre wechseln und gut ist.

    Deine Antwort hätte nicht treffender sein können, perfekt! Zudem bin ich der Meinung, dass das Thema "Gewicht gespart" für unsere XSR keine all zu wichtige Rolle/Entscheidung spielt. Es ist kein Rennmotorrad und wird auch nie eines werden.

    Ich bin übrigens mit dem CTEK MXS 5.0 seit Jahren unfassbar zufrieden. Ich lade damit regelmäßig die Batterien meiner beiden Motorräder sowie meiner beiden Autos - davon einer Diesel, einer Benziner.