MT-07 Akrapovic Ersatz DB-Killer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag liebe Damen und Herre.

    Ich brauche hilfe mit meinem DB Killer. Ich habe mir für meine 2015 MT-07 Motocage einen Akrapovic Auspuff gekauft (Titan). Der ohne Carbon außen. Nur hat der Vorbesitzer den DB-Killer um die Hälfte gekürzt. Ich fahre (auch wenn es mir gefällt) viel zu laut herum. Ich will mir einen Ersatz DB-Killer kaufen. Aber ich kann den passenden online nicht finden. Ich habe auch schon Akrapovic eine email gesendet, aber keine Rückmeldung bekommen. Wenn mir jemand sagen könnte welchen DB ich brauche und wo ich den her bekomme, wäre das super.

    Danke schon im Vorhinein :')

  • Hmh, erster Beitrag ohne Vorstellung, und dann gleich ein Auspuffthread. Mal sehen, was das gibt. Bei Akrapovic gibt es 2 Titan-Ausführungen für die MT-07, der dB-Eater dürfte aufgrund der unterschiedlich Endstücke nicht identisch sein.

    Vielleicht wirst du hier fündig:

    DB-Eater / DB-Killer
    Wie finde ich den passenden db Killer zu meiner Auspuffanlage? zur Kategorie Auspuffanlagen - Motorrad - Auspuffsysteme + Ersatzteile /…
    jamparts.com

    Da du den dB-Killer vermutlich schon ausgebaut hast, dürftest du die Abmessungen leicht abgreifen können.

    Ich würde weiterhin direkt bei Akrapovic nachfragen. Auf dem Auspuff muss eine Nummer für die Typgenehmigung stehen, mit dieser würde ich anfragen. Wenn Akrapovic keinen dB-Killer anbietet, sind alle anderen vermutlich Nachbauten, bei denen du nicht sicher sein kannst, ob die Lärmgrenzwerte eingehalten werden.

    Gruß

    Klaus

  • DB Killer abmessen ist ein bisschen schwierig da der Vorbesitzer den gekürzt hat um die Anlage lauter zu machen.

    Ich habe mir die genaue Nummer der Auspuffanlage herausgesucht und bereits eine email an Akrapovic gesendet mit dieser Nummer. Leider kam keine Rückmeldung.

    Und wegen dem Vorstellen entschuldige ich mich. Ich habe mich hier zum ersten mal angemelde und wusste nicht, dass das hier üblich ist. Ich habe dringend hilfe gebraucht, da ich nicht illegal laut herumfahren möchte.

    Jedoch danke für deine Hilfe🙏🏼

    Liebe Grüße

    Kilian

  • Ich habe mir die genaue Nummer der Auspuffanlage herausgesucht und bereits eine email an Akrapovic gesendet mit dieser Nummer. Leider kam keine Rückmeldung.

    Akra braucht, wie ich von einigen gehört haben, etwas länger mit ihren Antworten.


    Hab die auch schon angeschrieben, wegen Ersatz von den Papieren und seither noch keine Antwort bekommen.

    Das einzigste was ich nach versehentichem mitwaschen benötigte, war das von der Versicherung fürs Ausland.