Kettenspannung - Der Gerät

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • servus Mitnander,


    bin beim rumsurfen grad auf fogendes gestoßen: Der Gerät zum Kettenspannung einstellen...

    BPA Racing Ketten Einstellwerkzeug, € 69,90
    BPA- Racing Ketten Einstellwerkzeug - Endlich Schluss mit komplizierter Ketten Einstellung Produktbeschreibung: Die Lösung für eine perfekt eingestellte Ket
    www.racefoxx.com

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

  • Kann man machen. Ich hab mir aus einem Aluleisten-Abfallstück ein 54mm langes Teil ausgesägt. Das halte ich beim Spannen zwischen Kette und Schwinge, und dann weiß ich , dass der Abstand stimmt. Kost' nix und nimmt keinen Platz weg :geht-klar

     

  • Kann man machen. Ich hab mir aus einem Aluleisten-Abfallstück ein 54mm langes Teil ausgesägt. Das halte ich beim Spannen zwischen Kette und Schwinge, und dann weiß ich , dass der Abstand stimmt. Kost' nix und nimmt keinen Platz weg :geht-klar

    hast mal ein Bild bitte....

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

  • Dieses Racing Ketteneinstellwerkzeug nutze ich schon seit einigen Jahren. Bei meinem Vorgänger der NC 750 hatte ich seinerzeit das Ketten Kit erneuert.

    Mit Hilfe des Racing Kits und einem Laser konnte ich im Anschluss alles genau einstellen. Ansonsten messe ich zwischendurch und grundsätzlich nach einer Inspektion. Ist in einer Minute erledigt. Mein Schwiegersohn hatte es seinerzeit gekauft und wir nutzen es beide abwechseln. Dafür darf er auch meinen Laser nutzen . WinWin:tanzen

    Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren :mcpott

    Tracer 7 GT

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_MG (3. Juli 2024 um 20:52)