Tieferlegung MT-07 RM04 ein- oder ausbauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich fahre nun meine MT07/RM04 seit 2 Jahren und merke immer mehr dass mir der verbaute Tieferlegungssatz nicht gut tut auf längeren Strecken.


    Als ich das Motorrad gekauft habe war die Tieferlegung bereits verbaut.

    Nun möchte ich allerdings wieder höher haben. Ich habe 2 "Blechwinkel" gefunden, wo mir damals gesagt worden ist, dass man diese benötigt um den Originalzustand wiederherzustellen (siehe Fotos).

    Ich möchte bitte von euch eine kleine Anleitung wie man diese Winkelbleche wieder einbaut bzw. welche ich aktuell ausbauen muss. Deswegen habe ich mal ein paar Fotos bereitgestellt.


    ich freue mich über eure Hilfe!


    !20240620_154953.jpg20240620_155000.jpg20240620_155006.jpg20240620_155016.jpg20240620_155027.jpg20240620_180554.jpg20240620_180618.jpg

  • Hallo,

    bezweifle stark das die Blechteile irgendwas mit einer Tieferlegung zu tun haben.

    Meistens wird durch einen anderen Umlenk hebel und durchstecken der Gabel tiefer gelegt.

    Aber die Art der Tieferlegung muss doch eingetragen sein bzw eine ABE vorhanden sein. Dann hast du doch den Hersteller der Tieferlegung und kannst meistens die Anleitung von denen bekommen.

  • ich habe bei mir eine Höherlegung verbaut...und das ist ein "Metall" teil, welches das Federbein hält. Deine Bleche haben sicher nichts mit der Veränderung der Sitzhöhe zu tun

  • Hallo,

    bezweifle stark das die Blechteile irgendwas mit einer Tieferlegung zu tun haben.

    Meistens wird durch einen anderen Umlenk hebel und durchstecken der Gabel tiefer gelegt.

    Aber die Art der Tieferlegung muss doch eingetragen sein bzw eine ABE vorhanden sein. Dann hast du doch den Hersteller der Tieferlegung und kannst meistens die Anleitung von denen bekommen.