Gebraucht Kauf MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    ich bin grad dran endlich aufs verdiente A2 umzusteigen (seit 3 jahren auf 125ern) und schau grad eine gebrauchte Mt07 an.


    Angebot is eigentlich ganz cool. 5K für ne schöne, umgebaute Mt (Auspuffanlage, spiegel etc.)

    20000 KM aber Scheckheftgepflegt.

    BAUJAHR 2017


    Mein Anliegen ist:

    Ich habe mich zum Probefahren mal draufgesetzt um zu testen und habe direkt gemerkt wie schmal der Sitz ist. Bin 1,80 groß und un der Höhe passts eigentlich voll gut nur der schmale Sitz taugt mir nicht so.

    Frage an die Profis:

    Is das einfach nur Gewöhnungssache oder sollte ich mich da auf mein Bauchgefühl verlasen (Habe nur vergleich zu meiner 125er Duke mit eher breiterem Sportsitz)


    Und würde eine Aufpolsterung das Problem eventuell lösen?

    VG und schonmal Danke im Vorraus

  • Mir scheint der Preis hoch zu sein. Ich habe für meine 2020 funkelnigelnagelneu 7000 bezahlt. In 4 Jahren nur 2Mille verlieren wär gut. Die 2017er ist noch 3 Jahre älter ...


    Umbau? na ja. Auspuff und Spiegel kriegt man immer irgendwo. Davon würde ich mich nicht beeindrucken lassen.


    Zum Sitz: Bevor ich einen Polsterer beauftragen würde, würde ich mal bei den Zubehörhändlern deren Modelle zumindest probesitzen, besser falls möglich wäre ne Stunde auf Deinem Motorrad mit nem Vorführsattel zu fahren. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten.


    Ich habe Verständnis, dass man beim Umstieg von 15 PS auf 48 glänzende Augen bekommt. Trotzdem macht es Sinn, mit Ruhe durchzuschnaufen und Angebote zu sammeln und zu vergleichen. Lieber einen zu günstigen Schnapper verpassen, als mit Getöse reinzufallen, weil man vor lauter Begeisterung nur mit Scheuklappen draufschaut.

  • Ich bin 1,86 m. Ursprünglich wollte ich mir auch eine MT07 kaufen. Durch einen Zufall konnte ich beim Händler nur eine MT07 Tracer zur Probe fahren.

    Danach war für mich klar, dass die Mt07 für mich zu klein ist. Die Tracer passt perfekt. Ich hab mir eine gebrauchte Maschine für 6300 € und 7tkm gekauft. Wobei bereits der 10tk Service gemacht war. Die Tracer ist genauso handlich wie die MT07, aber für größere Personen besser geeignet. Außerdem hat Sie ein Windschild, eine bessere Federgabelabstimmung und eine längere Schwinge. Somit ist der Geradeauslauf besser.

    Über das Design lässt sich streiten, aber fahr doch einfach beide im Vergleich. Du wirst den Unterschied merken.

    Grüße aus Kronach