Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach,

    ich bin Stefan, 62 Jahre jung, lebe in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt und habe seit April ne neue (schwarz-goldene) Tracer 7: GT-Sitzbank, GT-Scheibe, Hauptständer und die Koffer-light nachgerüstet. Neben der TRACER 7 stehen noch eine TRIUMPH TIGER SPORT 1050 MY 2016 und einer HONDA CRF 450L (eine der letzten 42 Stück, die in D 2021 neu verkauft wurden) im Stall. Motorrad fahre ich seit dem 18. LJ. Die Tracer 7 hat - direkt nach der Erstinspektion - letzte Woche 1.600 km im Erzgebirge, CZ + PL gesammelt und ich bin ziemlich begeistert vom Handling und der "Landstraßen-power". Zur TIGER 1050 fehlen 50 kg aber auch 50 PS... aber beides (Mehrgewicht, mehr Leistung) braucht es eigentlich nicht... wenn man seinen Führerschein behalten möchte. Das Fahrwerk der TRACER hab ich softer gestellt (Federvorspannung vorne und hinten komplett entspannt), wäre für die tlwse. sehr schlechten Straßen in Polen sonst eine Qual gewesen.

    Noch hab ich keine Entscheidung getroffen, ob ich den TIGER für schnelle Langdistanzen und die CRF für Reisen mit offroad-Passagen parallel behalte oder doch eine in Rente schicke bevor mir das gleiche Schicksal droht ;)

    Allzeit gute Fahrt...

    Stefan

  • Grüß Dich Stefan, herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!