XSR 700 (2022) Heizgriffe und Handprotektoren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    Ich möchte an meiner XSR 700 Heizgriffe anschließen. Originale oder Daytona. Steht noch nicht fest.

    Kann mir einer sagen von welcher Seite man die Nebenverbraucheranschlüsse gut findet?

    Außerdem suche ich Handprotektoren, die zum XSR- Style passen. Hat jemand ne Empfehlung?

    Danke für Eure Tipps.

    Dirk

  • Als ich nach den Nebenverbraucherstecker gefragt habe, wurde bzw habe ich aus den alten Einträgen festgestellt, dass dieser auf der linken Seite hinter der Plastikverkleidung und dem Kühlelement liegt. Hatte da auch ein Bild eingestellt. Diese wurde auch von anderen Usern bestätigt.

    Benutze mal die Suche, findest du mehr.

    Gruß der Chris


    Offroad Chris
    1. Januar 2024 um 19:39

    Einmal editiert, zuletzt von Offroad Chris (10. Mai 2024 um 08:11)

  • Ich schließe mich da Dirtyol'man an: Die originalen Handguards sehen für meinen Geschmack am Schönsten aus! Alle anderen wirken bei der XSR700 "klobig" (z. B. die von SW-Motech, die qualitativ sicherlich sehr gut sind).
    Ich überlege derzeit auch, ob ich die originalen Handguards von Yamaha nachrüsten soll...

  • Moinsen,

    Danke für die Antworten bzw . Empfehlung. Ich werde mal nachschauen.

    Die Originalen Handguards finde ich auch optisch am besten.

    Wünsche schönes WE.

    Dirk

  • So dann da ich nach dem überlegen mich für Daytona entschieden habe, bin ich beim Stöbern auf mehrere Varianten gestossen.

    1 zoll und 7/8 Zoll

    Weiß jmd zufällig welche für mt 07 (21) passt ?

    Danke

    Bzw evtl Empfehlung zum Produkt den Jan selbst nutzt?

  • Hat jemand Daytona Heizgriffe 4 Stufen - Ø22,2mm im Besitz / Nutzung?

    Habe mich dafür entschieden. Mich interessiert wie sie im Gebrauch sind ob ihr zufrieden seid?

    Danke

  • Hat jemand Daytona Heizgriffe 4 Stufen - Ø22,2mm im Besitz / Nutzung?

    Habe mich dafür entschieden. Mich interessiert wie sie im Gebrauch sind ob ihr zufrieden seid?

    Danke

    Ich hatte sie an meiner 125er. Alles über Stufe 3 war für mich zu heiß.

    Handhaben extrem gut. An den integrierten knopf muss man sich gewöhnen. Aber läuft super.

    Ich war im Winter immer zufrieden

  • Ich habe noch eine Variante gefunden genau wie die obere mit 4 Heizstufen jedoch zusätzlich noch mit Batterieschutz.

    Kostet 5 eur mehr. Empfiehlt sich das mit Batterieschutz zu nehmen oder macht es keinen Unterschied?

    Es sind meine ersten Heizgriffe daher noch keine Ahnung davon

  • Batterieschutz ist gut, wenn die Heizgriffe direkt an die Batterie angeschlossen sind. Wenn Du Dich im Winter am Bikertreff verplauderst und vergessen hast, die Griffe abzuschalten, ist hinterher die Batterie nicht leergezogen.

    Wenn Du sie an geschaltetes Plus anschließt, muss das nicht sein.

     

  • Batterieschutz ist gut, wenn die Heizgriffe direkt an die Batterie angeschlossen sind. Wenn Du Dich im Winter am Bikertreff verplauderst und vergessen hast, die Griffe abzuschalten, ist hinterher die Batterie nicht leergezogen.

    Wenn Du sie an geschaltetes Plus anschließt, muss das nicht sein.

    Wie die geschlossen werden keine Ahnung. Das macht Yamaha Werkstatt. Ich weiss nur mt hat irgendwo unter dem Tank den Stecker, aber weitere Kabelführung ist mir unbekannt.

    An sich 5 eur macht nicht wirklich was aus. Wahrscheinlich besser mit dem Schutz da ich kA hab über den Einbau

    :heil danke))