Neue MT´s zu leise?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Unwesentlich, aber am meisten für den Fahrer. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der z.B. einen K&N in seiner MT (oder XSR) eingebaut hat.

    Versuche es mal mit der Suchfunktion zum K&N.

    Viel mehr kann ich auch nicht sagen.

    Gruß :egal

  • HeyFalco

    wenn das Motorrad nur für dich gug klingen soll, ohne die Umwelt zu nerven, helfen auch gute Ohrenstöpsel, z.B. Alpine Moto Safe. Die unterdrücken sehr wirksam die Windgeräusche und du hörst den Motor besser. Kosten ca. 15 Euro.

  • Danke YamX für deine Antwort. Gefühlt bist du der einzige der mich nicht direkt als jemanden der nur krach machen will abgestempelt hat…

    Wenn man etwas schreibt, dann sollte man überlegen, was ein Empfänger bei dem Text verstehen kann bzw. wird und seine Wortwahl entsprechend wählen. Du schriebst:

    "Ich brauche zwar keine Maschine die man vom anderen Ende der Stadt hört, eine gewisse Lautstärke und einen knackigen Sound möchte ich aber schon. Ist meine Sorge berechtigt? Und wenn ja, ab welchem Baujahr ist nh MT 07 noch schön „laut“?"

    Ich mache mir um ganz andere Dinge "Sorgen" als darum, ob ein neues Mopped schön "laut" ist oder einen knackigen Sound hat. Unter Sorgen verstehe ich (und viele andere auch) etwas ganz anderes als solche Kleinigkeiten. Hättest du mal vorher die Suche bemüht und nicht einfach flapsig etwas runtergeschrieben, dann wären sicherlich auch andere Antworten gekommen. Hier zählt zuerst das geschriebene Wort, nicht was ein Schreiber unter Umständen vielleicht irgendwie gemeint haben könnte.

    Wenn ich in den Satz etwas interpretieren könnte, dann wäre das auch, dass du zwar nicht vom anderen Ende der Stadt gehört werden willst, aber vielleicht in der Mitte der Stadt, wer weiß das schon, das wäre eine Unterstellung meinerseits, die würde ich nicht machen wollen. Akzeptabel ist das wohl für dich auch nicht, aber der Interpretationsspielraum lässt das zu. Und auch die Anführungszeichen machen das "schön "laut"" für mich nicht mehr akzeptabel. Laut hat mit schönem Sound nichts zu tun.

    Gruß

    Klaus

  • Phantomias 8. Mai 2024 um 11:54

    Hat das Thema geschlossen.