Hallo alle zusammen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin neu hier

    Bin nun Besitzer einer Yamaha XSR 700, Baujahr 2017 mit Alu gebürsteten Tank.

    Hatte vorher ne Triumph Explorer 1200 und eine Kawasaki Z 900 RS

    Hab mich also down gesized, bin aber zufrieden

    Gruß Thomas

  • Siehste mal, hier gibt es Leute, die von einer XSR auf Z900RS umgestiegen sind, alles eine Frage des Geschmacks.

    Deine Wahl kann ich gut verstehen und wünsche Dir genau so viel Spaß, wie ich mit meiner habe. Auf jeden Fall hast Du den besseren Auspuff!

     

  • Siehste mal, hier gibt es Leute, die von einer XSR auf Z900RS umgestiegen sind, alles eine Frage des Geschmacks.

    Deine Wahl kann ich gut verstehen und wünsche Dir genau so viel Spaß, wie ich mit meiner habe. Auf jeden Fall hast Du den besseren Auspuff!

    Wer machte denn so was? :lachen:lachen:lachen

  • Herzlich willkommen. Würdest du uns den Grund für das Downsizing noch verraten? "Zufrieden" bedeutet, dass für dich nicht alles richtig gut scheint, sonst hätte da vielleicht "begeistert" gestanden.

    Vielleicht hilft dein Feedback anderen. Daher danke im Voraus, falls du die Erfahrungen hier teilst.

    Gruß

    Klaus

  • Nee, zufrieden heißt, super begeistert. Explorer war genial aber auf die Dauer zu schwer.

    Und die Kawasaki hab ich beim Umfaller leicht geschrottet.

    Nun, mit viel weniger PS unterwegs, aber ein tolles Motorrad.

    Leider ist mir letzte Woche einer mit nem Auto hinten reingefahren. Jetzt bei Yamaha. Es wird hinten wohl alles neu gemacht. Also Schwinge, Felge Reifen, Bürzel mit Kennzeichenhalter und Rücklicht

    Bin "begeistert"

    Aber wollte eh jetzt bei der guten Mopi-Zeit mal ne Pause machen :lachen

  • Also Leute, hab meine xsr abgeholt vom Händler. Tatsächlich wurden ausgetauscht :

    Hinterer Rahmen, Schwinge, Heck mit Lampe, Felge mit Gehäuse und neuer Kette, Reifen, Blinker, inkl. Aanbauschrauben etc. Alles zusammen lag dann bei 6000 Euro. Letztendlich habe ich durch den Auffahrunfall Glück im Unglück,weil ab Pobacke hinten alles neu ist. Und mir ist ja zum Glück nix passiert, und umgefallen bin ich ja auch nicht.

    Nun such ich noch nach einem kurzen Heck, wer kann mir da eines empfehlen, möchte aber das kleine "Schutzblech" wo die Lampe draufsitzt behalten.

    Gruß Thomas