Motorstörungsleuchte leuchtet dauerhaft.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Flo,

    die Motorkontrollleuchte geht normalerweise nach drei Warmlaufzyklen, wenn kein Fehler mehr auftritt, wieder aus. Die Fehlermeldung bleibt aber im Steuergerät gespeichert, sie dort zu löschen geht dann nur mit dem entsprechenden Tester.

    Das hat leider nicht funktioniert, bin nun schon mehrmals gefahren, Motorleuchte bleibt an.Ich schau mal ob jemand in der Nähe etwas zum löschen hat,bald ist der TÜV fällig und ich weiß nicht ob das für die relevant ist.Danke an alle die hier geantwortet haben.

    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ein Universal OBD Tester und ein passendes Adapterkabel gibt es beim größten Versandhaus deiner Wahl für rund 50€.

    Damit kannst Du die ECU auslesen und auch die Fehler löschen. Vielleicht wird man dann schlauer, wenn man die Fehlermeldung liest.

  • Eine permanent leuchtende Motorkontrolleuchte hatte ich auch schon mal. Die Ursache bei mir war das ich die Leerlaufdrehzahl erhöht hatte um die Motorbremse etwas zu reduzieren. Nachdem ich die Leerlaufdrehzahl wieder zurück genommen hatte ging die Leuchte nach einem Neustart wieder aus. Wenn ich es richtig erinnere sollte die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1.100 bis 1.200 U/min. liegen. Habe meine MT nach wunderbaren ca. 103.000 Km verkauft und bin jetzt mit einer Aprilia 660 Tuono factory glücklich.

  • So Leute,

    hab es jetzt gelöst.Mit dem Tester,ohne Mobiltelefon App,direkt an die Buchse angeschlossen.Einwandfrei und einfach zu bedienen.Passendes Adapterkabel und das war es.Wenn ich helfen kann gerne melden.Raum Stuttgart.Danke für alle die geantwortet haben.IMG_3751.jpg

    • Offizieller Beitrag

    So Leute,

    hab es jetzt gelöst.Mit dem Tester,ohne Mobiltelefon App,direkt an die Buchse angeschlossen.Einwandfrei und einfach zu bedienen.Passendes Adapterkabel und das war es.Wenn ich helfen kann gerne melden.Raum Stuttgart.Danke für alle die geantwortet haben.IMG_3751.jpg

    So hab ich das hier auch im Zugriff.
    Mittlerweile für beide Mopeds. Einfach und Idiotensicher zu bedienen.