Kaufberatung XSR 700 für "schwerere Jungs"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe mir es nochmal genau angeschaut. Die Tachobefestigung der 22er Modelle ist an dem Riser oder unteren Lenkerklemmung befestigt und führt seitlich weg.

    Also paßt die Lenkererhöhung. Nur die Kabel, Züge und Bremsleitung muss man zurechtziehen. Müsste eigentlich klappen, vielleicht meldet sich ja hier noch einer, der das gemacht hat.

  • Auf der Webseite von Voigt hat in den Kommentaren jemand geschrieben, dass bei dem 2022er-Modell RM36 (so wie ich es habe) die Riser ohne Verlängerung der Züge möglich war und alles passt. Ich bin gespannt!

    Einmal editiert, zuletzt von rouven1331 (28. Mai 2024 um 09:32)

  • Sooooo....hier dann jetzt meine Rückmeldung, nachdem ich die VMT-Lenkererhöhung von Dirtyol'man (besten Dank noch mal für den reibungslosen Ablauf und netten Kontakt!) abgekauft habe. Ich hatte zuvor VMT angemailt und gefragt, ob bei der XSR700 (in meinem Fall Baujahr 2022) Züge/Bremsleitungen verlängert werden müssten. Ich habe einen Tag später einen Anruf (!) von VMT erhalten und viele praktische Infos/Tipps noch erhalten. Grundtenor: "Es müsste alles ausreichend lang sein, jedoch kann es immer mal wieder eine Serienstreuung geben. Es ist nicht ungewöhnlich bei Motorrädern, dass Züge oder Leitungen mal 1cm bis 2cm unterschiedlich lang sind."

    Zu meinem Einbau:
    Absolut problemlos! Die Riser von VMT machen einen hochwertigen Eindruck, ebenfalls die mitgelieferten Schrauben. Aber gut, solche Bauteile will man auch nicht bei Aliexpress kaufen...
    Weiterhin hatte ich wirklich Glück bzgl. Züge/Bremsleitungen, da an meiner XSDR700 alles ausreichend lang war und Nichts auf Spannung ist oder scheuert. Hier musste folglich auch Nichts verlängert werden. Der Einbau der Riser war quasi "plug and play".

    Nach der ersten Probefahrt:
    Genial! Ich bin zwar mit 1.80m sicherlich auch kein Riese, aber die Sitzposition gefällt mir deutlich besser. Warum hab ich das nicht schon eher gemacht?! Anbei ein paar Fotos!

    20240531_112521.jpg20240531_115137.jpg20240531_115151.jpg20240531_115433.jpg

    An allen Aktiven hier im Thread noch mal besten Dank für eure Beiträge! Super Forum!

    DLzG
    Rouven