Wieviel KM auf der Uhr bei Neukauf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Gemeinde,

    wenn alles nach Plan läuft und ich heute rechtzeitig zur Zulassungsstelle komme, werde ich heute Abend mein baby abholen können. :geht-klar

    Da ich zum ersten mal ein neues Motorrad gekauft habe, habe ich folgende Frage. Am Freitag Morgen wurde die Maschine taufrisch geliefert und ausgepackt - am selben Tag habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. Meiner Einschätzung nach sollte die Maschine heute Abend doch keine KM auf der Uhr haben oder irre ich mich da?

    Wie war das bei euch?

    Grüße Marco

  • Bei mir warens 8 oder 11km...eins von beiden :denk

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Kommt immer drauf an, wie gewissenhaft der Händler die Übergabeinspektion macht - mache fahren kurz um den Block und ziehen dann nochmal die Schrauben nach und schauen ob alle Leitungen dicht sind - von daher sind ein paar km völlig in Ordnung.

    Keine Ahnung obs mit der Yamsel-Software auch geht, aber im PKW-Bereich hat der Händler normalerweise die Möglichkeit den Kilometerstand insgesamt 2 mal wieder zu nullen, wenn noch nicht mehr als 300 Gesamtkilometer gefahren wurden.

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Da ich zum ersten mal ein neues Motorrad gekauft habe, habe ich folgende Frage. Am Freitag Morgen wurde die Maschine taufrisch geliefert und ausgepackt - am selben Tag habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. Meiner Einschätzung nach sollte die Maschine heute Abend doch keine KM auf der Uhr haben oder irre ich mich da?

    Wie war das bei euch?


    Hallo Marco,
    Bei mir waren es 6km.
    Ich denke auch, dass Yamaha evtl. Kilometer vom EoL nullt bevor die Maschine in den Versand kommt.

  • Danke euch erstmal für die vielen und schnellen Antworten.
    Dann mache ich mir mal keine Sorgen wenn da schon ein paar KM drauf sind.

    Ich denke bei einer direkt nach dem Auspacken verkauften Maschine, wird der Händler mit dieser ja niemanden nochmal Probe fahren lassen oder?
    Denn gerade die Threads zum Thema "Einfahren" habe ich mir sorgfältig durchgelesen und denke, dass jemand der ne Maschine Probe fährt, vielleicht nicht unbedingt zögerlich fährt weil es wissen möchte, wie die Kiste zieht.. :denk

    Ist mein erster Neukauf, daher bin ich bissel vorsichtig...

    Grüße Marco

    • Offizieller Beitrag

    5km vor Probefahrt, nach Probefahrt waren es 35km, dann hab ich sie gekauft :D

  • Erst mal mit der brandneuen Kiste ne Probefahrt machen und dann bei der Preisverhandlung auf den Status als Vorführfahrzeug bestehen. Das wäre mal ne gute Taktik gewesen :heil:D

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube Deine Probefahrt habe ich mir gestern auf You Tube angeschaut :geht-klar


    Guter Mann, weitermachen ;)

    @Windkante: Ja, hab ich versucht, aber er meinte schon, dass er das Ding so oder so verkauft bekommt. Ich hätte die Kiste ja fast nicht bekommen, weil n Tag vorher schon einer Vertrag unterschrieben hat. Musste am nächsten Tag aber zurücktreten, weil seine Frau nicht einverstanden war :ablachen

  • Ganz ehrlich:

    Ich habe mir das Motorrad angeguckt und da war alles neu, die Reifen haben auch keine Abnutzung gehabt und die Bremsscheiben nicht eine einzige radiale Spur.
    Also wurde mit dem Teil nicht gefahren und auch nicht gebremst vor meiner Übernahme.
    Auf den Tacho habe ich gar nicht geschaut, ich gehe von Stand (sehr nahe bei) Null aus.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • @Windkante: Ja, hab ich versucht, aber er meinte schon, dass er das Ding so oder so verkauft bekommt. Ich hätte die Kiste ja fast nicht bekommen, weil n Tag vorher schon einer Vertrag unterschrieben hat. Musste am nächsten Tag aber zurücktreten, weil seine Frau nicht einverstanden war :ablachen

    War ja auch nicht ernst gemeint. Wobei das bestimmt ein paar Leute probieren würden. Leben und leben lassen. ;) Meine Frau hat sich mit mir gefreut, als ich sie stolz abgeholt habe. Augen auf bei der Partnerwahl! :D

    • Offizieller Beitrag

    War ja auch nicht ernst gemeint. Wobei das bestimmt ein paar Leute probieren würden. Leben und leben lassen. ;) Meine Frau hat sich mit mir gefreut, als ich sie stolz abgeholt habe. Augen auf bei der Partnerwahl! :D

    Jo, definitiv, meine Traumfrau sollte selbst Motorradfahren ;)

  • Bei meiner neuen Mt waren bei Kaufvertragsabschluss 0km drauf. Am Tag der Übergabe waren dann 5km auf dem Tacho.
    Dies wurde aber schon im Vorfeld erwähnt, da eine kurze Probefahrt gemacht wurde bevor die Maschine an mich raus ging.

    Gruß Alex

  • Bei meiner neuen Mt waren bei Kaufvertragsabschluss 0km drauf. Am Tag der Übergabe waren dann 5km auf dem Tacho.
    Dies wurde aber schon im Vorfeld erwähnt, da eine kurze Probefahrt gemacht wurde bevor die Maschine an mich raus ging.

    Gruß Alex

    Ja stimmt. Als ich meine abholte, kam der Meister grad von der Probefahrt zurück. Daher hatte sie wahrscheinlich davor auch 0 km.

  • Na dann werde ich heute Abend mal schauen und euch auf dem laufenden halten..

    Meine Frau hat sogar bei jedem Händler angerufen ob noch eine MT verfügbar war... besser gehts nicht :geht-klar

  • 2 oder 3km, außerdem befanden sich bei mir überall gelbe Markierungen an den Schrauben, weiß allerdings nicht ob die nun noch aus dem Werk stammen oder vom Händler waren (sah jedenfalls so aus als wäre überpüft worden ob die Schrauben fest sind)