Astrein, freut mich sehr, dass Ihr das gefunden habt.
Hat die Ölpumpe einen Kettenspanner? Klackern, tickern
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openrieten -
7. Mai 2023 um 21:12 -
Erledigt
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wow , aber wie passiert das
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Das hatte schon jemand anders:
Kam dann nach der Reparatur wieder, er glaubt es liegt irgendwie am Quickshifter + Auspuff?
ZitatMy sons 2021 07 has done it again , same valve i replaced the valve , spring ,cap,retainers ,correct valve clearance , done a fair few miles since the last time , pretty sure the issue is with the quick shifter and aftermarket exhaust, I believe its the accumulation of unburnt fuel and free flowing exhaust that caused the issue, the duration on the shifter is obviously too long , same massive backfire and then miss firing. i have recommended he gets it mapped properly and set the duration a bit shorter on the shifter
Edit: nein, sind dort im Thread zwei Leute, beide tatsächlich mit Quickshifter wenn ich das am Frühstückstisch gerade richtig sehe
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openrieten
10. Mai 2023 um 09:50 Hat den Titel des Themas von „Hat die Ölpumpe einen Kettenspanner?“ zu „Hat die Ölpumpe einen Kettenspanner? Klackern, tickern“ geändert. -
Wurde der rausgeflogene "Spannkeil" wieder gefunden? Und wenn, wo ?
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Wurde der rausgeflogene "Spannkeil" wieder gefunden? Und wenn, wo ?
Sieht man doch, der der hochsteht ist falsch, der andere sitzt ein Stück tiefer und ist richtig positioniert.
Trotzdem schon wirklich faszinierend, wie das passieren kann. Wenn die Nut im Ventil, der Ventilkeil und der Sitz im Ventilfederhalter richtig gefertigt sind, kann sich das eigentlich nicht lösen.
Wenn man auf der sicheren Seite sein will, tauscht man bei so einem Defekt Ventil, Ventilkeile und Ventilfederhalter.
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Astrein. Habt Ihr sehr gut hinbekommen.
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Bei der "OP" wäre ich gern dabei gewesen.
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Edit: nein, sind dort im Thread zwei Leute, beide tatsächlich mit Quickshifter wenn ich das am Frühstückstisch gerade richtig sehe
Nachträglicher Einbau eines QS war einst bei der 1290er SuperDuke ebenfalls ein Problem.
Da sind (soweit ich mich erinnern kann) die Shims raugeflogen.
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Wenn es daher kommt, dann ist das bestimmt so eine Sache wo das Setting für die Zündunterbrechung um ein paar Mikrosekunden im kritischen Bereich liegt
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