Action cam

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke, da schau ich mal nach!

  • Es gibt natürlich auch Möglichkeiten zur Helmbefestigung. Besonders chic finde ich da die Positionierung zentral oben auf dem Helm :weia oder vorm Kinn. Hat den Effekt, dass die Kamera in die Richtung filmt, in die Du schaust.

    Manche haben auch Teleskopstangen im Einsatz, die sie dann bei Bedarf auch hochschieben können. Dazu kannst Du mal RudiSH anfragen.

    Dann fällt mir noch ein, dass es wichtig ist zu wissen, ob Du die Cam per Fernbedienung in Betrieb nimmst oder händisch. Im zweiten Fall sollte sie in Reichweite sein, ohne dass Du Dich groß verrenken musst - Sicherheit geht vor.

     

  • Habe zum einen eine GoPro am Helm direkt vor dem Kinn.

    Habe mir dazu dieses Video hier angesehen und nachgemacht. Hat einwandfrei funktioniert und hält Bombe.

    MotoVlog - Gopro richtig am Motorradhelm anbringen (Shoei GT Air 2 )mit Sugru und Front & Side Mount
    Hallo Motorradfaher,heute möchte ich euch zeigen, wie ihr eure Gopro am besten für professionelle Aufnahme am Motorrad Helm anbringen könnt.Folgende Produkte...
    www.youtube.com

    Am Lenker habe ich einen Kugelkopf in die originale Spiegelhalterung gedreht, dann darauf einen RAM-Arm und darauf die GoPro Halterung.

    Bildschirmfoto 2024-09-01 um 08.45.53.jpg

  • Am Lenker habe ich einen Kugelkopf in die originale Spiegelhalterung gedreht, dann darauf einen RAM-Arm und darauf die GoPro Halterung.

    Mit diesem Gedanken spiele ich auch. Hintergrund ist, dass ich die GoPro auf verschiedene Mopeds wechseln möchte. Das würde natürlich an die Spiegelhalterungen ganz gut gehen, vor allem, weil der Lenker der MT-07 nicht wirklich Platz bietet.

    Habe im Video gesehen, dass Du in der Nähe vom Feldberg/Taunus wohnst. Liebe Grüße aus Schmitten!