Ruppige Gasannahme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Klingt eigentlich ganz gut und so wie ich es haben möchte.

    Wenn der Verbrauch nur soviel höher ist, das die Reichweite maximal 50km weniger beträgt würde ich das glatt probieren.

    Gibt es jemanden der was über den Mehrverbrauch berichten kann?

    Danke für den Beitrag :klatschen

  • Den günstigsten Preis, den ich gefunden habe ist 175,90 Eur.

    (rsrmoto.de Hoffe Shop links sind erlaubt)

    Da steht, passt für Modell bis 2020. Ich hab eine 2021er. Sind doch baugleich oder?

    Hat jemand was günstigeres gefunden?

    Das Auspuff knallen soll mit dem Teil wohl auch nicht mehr auftreten. Find ich ja schade. :freak

    UPDATE:

    Für Baujahr ab 2021 hat sich das wohl erledigt..

    Auf der Hersteller Seite steht:

    "Please note that we can not build a BoosterPlug for the "2021 and newer" model due to new emission regulations. You can see the detailed explanation here."

    4 Mal editiert, zuletzt von vapebuddy (16. Oktober 2022 um 23:57)

  • Hallo, hast du mit der Tracer keine Probefahrt gemacht ? Ich habe meine Ducati Monster 821 wegen der ruckelnden Fahrweise unter 3000 Umdrehungen verkauft. Ich will und kann damit nicht leben. Ich weiß nicht, warum alle den 2 Zylinder so hoch loben, wenn der so ruckelt.

    Liegt -es vielleicht am Preis ? Eine MT07 kostet 8700, eine Trident auch nur 9200. Am Preis kann es nicht liegen.

  • Ruckeln tut die MT-07 nach meiner Erfahrung nicht. Jedenfalls empfinde ich kein Ruckeln.

    Was anfangs etwas störend war: Lastwechsel in den unteren Gängen.

    Lässt sich mittels Teflonfolie zwischen Gasgiff und Lenker, sowie spielfrei eingestelltem Gaszug verbessern.

    Zusätzlich habe ich immer 2 Finger am Bremshebel - zwecks besserer Kontrolle beim dosieren des Gasgriffs.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Aber warum kauft man überhaupt ein Motorrad wo man am Gasgriff rumhantieren muss, damit das Motorrad halbwegs fahrbar ist ? Da kauf ich mir gleich ein anderes Motorrad.

  • ... Da kauf ich mir gleich ein anderes Motorrad.

    Gerade du solltest doch wissen, dass es nicht so einfach ist...?! :brauen

    Edmund1964
    11. Januar 2024 um 20:59

    dirtbike.gif

  • Ich habe meine Ducati Monster 821 wegen der ruckelnden Fahrweise unter 3000 Umdrehungen verkauft.

    die Duc ruckelt wegen mangelnder Schwungmasse…

    meine Guzzi hat eine 8,6kg schwere Schwungscheibe, damit fährst im 4. mit Standgas und wenn Du Gefühl in der Gashand hast dann kannst langsam hochbeschleunigen…

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von Soonham (28. Januar 2024 um 16:08)

  • Aber mit ruppig meine ich die Lastwechsel die mit der Gasannahme einhergehen. Den extremen Schlag auf die Kette.

    Ich finde das geht auch besser trotz spontaner Gasannahme.

    Du hattest geschrieben, dass die Kette gemäß Vorgaben gespannt ist. Ist die Kette noch relativ neu, oder ist sie unter Umständen schon ungleich in die Länge gezogen aufgrund der Laufleistung? Dann könnte ich mir solche Schläge erklären. Wenn es Schläge gibt, würde ich die Kette tatsächlich mal ein wenig straffer spannen. Ich habe an der MT-07 meiner Frau die Kette noch nie mit dem Metermaß eingestellt, immer nur nach Spannungstest mit dem Finger, so mache ich das schon seit Jahren und bin damit immer gut gefahren. Als ruppig würde ich ganz andere Motorräder bezeichnen, aber da ist das Empfinden natürlich unterschiedlich.

    Gruß

    Klaus

  • Also meine XSR läuft sehr geschmeidig. Ruckeln nur ganz ganz untertourig. Lastwechsel, mit bissl Gefühl am Gasgriff, nahezu gar nicht. Liegt auch bissl daran wie man fährt. Vibrationen spürt man von 2 Zylinder.....zumindest am Arsch und umliegend :ablachen . Vibrationen am Lenker sind da, aber weniger als zb bei meiner MT-10.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Ein gewisses Maß an Vibrationen gehört für mich dazu...und damit meine ich kein nervenzerreibendes Vierzylinderkribbeln ;)

  • Ein gewisses Maß an Vibrationen gehört für mich dazu...und damit meine ich kein nervenzerreibendes Vierzylinderkribbeln ;)

    Ein CP4 kribbelt nicht, er vibriert. Ein V4 noch mehr. Also rein die Aussage Vierzylinder passt nicht so recht.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Ich hatte vor 25 Jahren zuerst eine VF 750 F, dann eine Yamaha 1000 Thunderace , dann eine Yamaha 1600 Wildstar und vor 2 Jahren dann eine Ducati Monster 821, wobei ich nie irgendein Ruckeln oder LAstwechsel feststellen konnte. Nur die Ducati war so derart krottenschlecht zu fahren, dass ich sie sehr gerne verkauft habe !!!

    Wenn ich nun lese, dass dieses und jenes Motorrad ruckelt oder mir der Kette schlägt, frag ich mich, ob die heutigen Motorräder vielleicht schlechter sind als früher.

  • Ich lese solche Posts und wundere mich immer aufs neue: macht man vor dem Kauf keine Probefahrt? Wenn ja dann müsste das immer auffallen und dann würde man von dem Kauf Abstand nehmen. Man kauft sich ein Fahrzeug was auch Geld kostet und dann 2 Wochen nach dem Kauf stellt fest es stimmt was nicht. Da bleibt nur entweder so zu fahren wie es ist oder verkaufen und sich was anderes kaufen was besser passt. Es sei denn es hat einen technischen Defekt. meine Meinung

  • Wenn ich nun lese, dass dieses und jenes Motorrad ruckelt oder mir der Kette schlägt, frag ich mich, ob die heutigen Motorräder vielleicht schlechter sind als früher.

    Heutige Motorräder sind keinesfalls schlechter als frühere. Meine CB1000R Black Edition, um ein Beispiel zu nennen, kann ich (wenn ich das möchte) mit <50 km/h im 6-ten Gang fahren und Vollgas geben ohne das geringste ruckeln oder rupfen an der Kette. Das mag u.a. auch Ride-by-Wire geschuldet sein.

    D.h. aber nicht, dass eine MT-07 nicht fahrbar oder unangenehm fahrbar wäre. Sie hat halt nur andere Charakterzüge. Darauf lässt man sich ein oder man lässt es sein. Die MT musste bei mir ganz sicher nicht gehen, weil sie nicht fahrbar gewesen wäre. Es war einfach nur die Ergonomie, die ich trotz Umbauten nicht vollkommen an meine Wünsche anpassen konnte.

  • Das selbe thema gabs auch im tenereforum. Hier mal ein beitrag dazu… :daumen-hoch

    dieses BoosterPlug Zeugs funktioniert nur bei Kisten ohne Lamdasonde…

    da is es billiger den Temperaturfühler mit nem Peletiereinheit zu kühlen..

    Zum TÜV aber abschalten, auch den BoosterPlug…

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

  • Ich lese solche Posts und wundere mich immer aufs neue: macht man vor dem Kauf keine Probefahrt? Wenn ja dann müsste das immer auffallen und dann würde man von dem Kauf Abstand nehmen. Man kauft sich ein Fahrzeug was auch Geld kostet und dann 2 Wochen nach dem Kauf stellt fest es stimmt was nicht. Da bleibt nur entweder so zu fahren wie es ist oder verkaufen und sich was anderes kaufen was besser passt. Es sei denn es hat einen technischen Defekt. meine Meinung

    Hab meine Moster 821 bereits verkauft ! Ich hatte noch nie so ein schlecht fahrbares Bike !!!