Test MT-07 vs. Suzuku GSX-S 1000 MO 07/15

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, aber wenn auf mich bezogen dann leider nicht treffend. Ich will auch keine laute Maschine aber Sound. Und Sound ist nicht Lautstärke. Die Musiker unter uns wissen das. Wenn jemand vom Sound einer E-Gitarre redet meint er den Klang und nicht die Lautstärke. Die ER6n ist auch nicht lauter hat aber einen etwas aggressiveren Sound. Trotz dessen und dem besseren Fahrwerk bin ich der Meinung, dass ich weiterhin das richtige Motorrad habe. Das Fahrwerk kann ich ändern. Den Sound auch. Leider ist mit einem anderen Sound immer gleich eine massive Lautstärkenerhöhung dabei. Und es kostet halt ordentlich. Dazu kommt noch dass mir eigentlich nur der SC Project und evtl. noch der Akra gefallen.

    Auch die Z800 gefällt mir optisch nicht so wie die MT dafür hab ich mich drauf gesetzt und sofort wohl gefühlt. Bei der MT musste ich den Lenker umbauen. War aber kein Problem und so konnte ich den Oberschwachsinn mit den Bohrungen eliminieren. Wer kommt nur auf die Idee Sollbruchstellen in einen Lenker einzubringen!?

  • Was hats mit dem Lenker auf sich? Hast ein Foto?

    Ich verstehs mit dem Sound nicht ganz. Ich glaub hier reden einige aneinander vorbei.
    Wenns um den Auspuffsound geht, den kann man ändern. Aber den Motorensound eher nicht bzw. maximal mit einem anderen Luftfilter das Ansauggeräusch. Ich finde, dass der Motor echt kräftig und genial klingt. Der Auspuffsound klingt sehr nach einer Plastiktröte und man hört ihn beim Fahren eigentlich kaum mehr. Ich vermute mal, dass Das alle stört?
    Wenn man neben der MT steht klingt sie nicht sonderlich, aber wenn man sich übers Motorrad lehnt bzw. drauf setzt klingt sie deutlich dumper, bulliger und richtig kräftig.

    Einmal editiert, zuletzt von ManiW (19. Juni 2015 um 10:58)

  • Ich vermute mal, dass das alle stört?

    Viele, wie man den Auspufftopics entnehmen kann :nicken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Was hats mit dem Lenker auf sich? Hast ein Foto?.

    Ich hab den gegen einen 6cm breiteren LSL getauscht. Von den Anbauteilen hab ich die Nippel entfernt und den Lenker nicht gebohrt. Frag mal nen Ingenieur was er davon hält ein biegebelastetes Rohr mit Bohrlöchern zu versehen. Schwachsinn hoch drei. Im Fahrradbereich würde keiner auf die Idee kommen nen Lenker zu bohren. Dafür ist dann auch nur der halbe Materialeinsatz nötig. Und keine Angst, da gehts nicht um "minderwertige Radtechnik". Ich red von Lenkern, die auch auf Rädern drauf sind die mehr kosten als die MT-07 und mit denen Leuten 10m in die Tiefe springen. Die halten auch den Belastungen auf nem Motorrrad locker stand. Eher knicken dir die Arme weg.

  • Ich habe seit Montag meine MT 07 Moto Cage und bin vorher die Suzuki GSR 750 und Kawasaki ER 6N gefahren.

    Da dies mein erstes Motorrad ist, bitte ich um Nachsicht hinsichtlich meiner Empfindungen der oben genannten Maschinen.
    Die Suzuki war vom Motor her mit 4 Zylindern echt super, was mich jedoch beim fahren gestört hat war das Gewicht.
    Sie ist für mich als Anfänger nicht handlich genug.

    Die Kawasaki... da wollte der Funke absolut nicht überspringen. Der Motor hat viele Vibrationen die man auch im Lenker merkt und an den Spiegeln sieht.
    Mir hat die Kawasaki dann einfach nicht gefallen bezüglich Handling und Motor. Ich empfand sie einfach als anstrengend.

    Die MT 07 ist es ja dann geworden, weil diese sich für mich am einfachsten fahren lässt und der Motor sauber läuft.

    Am liebsten wäre mir die MT 07 mit dem Suzuki Motor was es aber nicht gibt.

  • Die Honda CB650F wäre vermutlich genau das richtige Motorrad für dich.


    Die gefällt mir auch ganz gut, bin gestern drauf gesessen. :daumen-hoch
    Aber warum ist die bei 12PS mehr langsamer wie die MT? Kann ja eigentlich nicht am etwas höheren Gewicht liegen :denk

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Drehmoment?

    Die Street Triple hat 31 PS mehr als die MT aber "nur" genau so viel Drehmoment :daumen-hoch

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Drehmoment?

    Die Street Triple hat 31 PS mehr als die MT aber "nur" genau so viel Drehmoment :daumen-hoch

    Zum einen das und zum anderen vll Dinge wie die Übersetzung und die Charakteristik allgemein.
    Um deinen Vergleich anzusprechen, den ich ja sehr gut kenne. Da ist es so, dass zwar das Drehmoment zwar annähernd gleich ist, allerdings die Triumph merklich schneller hochdreht. Dazu noch ein breiteres Drehzahlband. Bis 120 ca ist der Unterschied nicht weltbewegend, danach geht deutlich mehr noch. Insgesamt ist auch das Fahrgefühl einfach ein anderes. Hätte am liebsten beide behalten und die MT geil umgebaut :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich spekuliere immer noch drauf, dass meine Frau die MT haben will.
    Aber sie findet sie hässlich. Aber wenn sie erst damit gefahren ist. :freak
    Vlt. Morgen auf dem V-Markt Parkplatz? :denk

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Wie jetzt Parkplatz? Sie hat doch den Schein! Warum heizt sie nicht einfach los?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!