Motorschaden/Motorproblem nach 3000km ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Problem ist, dass Händler relativ rar gesäht sind. Habe nur einen anderen, der in vergleichbarer Reichweite wäre. Ich habe keine Lust für nen Service 100 km oder mehr zu fahren. Ich werde mir bei meinem derzeitgen Händler 2 mal überlegen, ob ich da nochmal ne Maschine kaufe.
    Aber wer sagt, dass es bei einem anderen Händler besser ist...? Bis zu dem Motorproblem hatte ich eigentlich nen guten Draht zu meinem Händler.
    Nur wenn man in eine Situaton kommt wie ich, merkt man ob man sich auf seinen Händler verlassen kann oder eben nicht.

    Yamaha gebe ich dafür nicht die Schuld. Bei meiner vorherigen Maschine (R125) hatte ich mal nen Problem mit der Benzinpumpe. An nem heißen Tag ist sie überraschend nicht mehr angesprungen. Leider war da schon die Garantie vorüber. Yamaha hat die neuen Teile bezahlt, ich den Arbeitsaufwand.
    In der Hinsicht ist Yamaha wirklich kulant  :daumen-hoch

  • Ich verstehe schon worauf du hinaus willst und alle anderen sicherlich auch.
    Leider weiß ich auch nicht, ob mein Händler in einer ähnlichen Situation kulant umgeht oder eher wie bei dir.
    Dummerweise sollte man sich bewusstsein, dass Motorradfahrer eine oftmals eingeschworene Gemeinde sind und man miteinander spricht - ich sage nur Mundpropaganda.
    Ein schlechter Ruf eilt dann so manchen vielleicht schneller voraus als er ahnt.

    Mein Händler war bisher top...am Anfang mal einen Kratzer aus dem Lack (am Tank) poliert. Da wusste ich selbst nicht wo der her kam :0plan
    Letztens nochmal meine kleine "Unfall"-Maschine gecheckt, da ich über Bebra meine 10.000km voll gemacht habe. Dabei hat er den Ständer wieder zusammengebogen und noch den Lenkerblock etwas gerichtet (den hatte es auch etwas verdrückt und war minimal schief).
    Das alles für lau - zumindest hoffe ich das nächste Woche beim Service da keine Position auf der Rechnung erscheint :D:weia

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?