Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem Headset zum Einbau in den Helm für Musik, Navi etc. Allerdings kann ich mich einfach nicht mit diesen Klötzen seitlich am Helm anfreunden 20S, SMH10, etc.)... Ich habe bisher nur das Sena 3S-W gefunden, das fast unsichtbar verbaut wird.

    Dazu habe ein paar Fragen:


    1. Kennt ihr gute Alternativen hierzu? (Habe einen Shark Speed-R, daher fällt das 10U leider raus)
    2. Hat jemand ein 3S-W und kann ein paar Erfahrungen Berichten?
    3. Sehe ich es richtig, dass ich mit dem 3S nur mit einem anderen Headset per Intercom verbunden sein kann? Wenn ja würde es funktionieren, dass ein Kumpel ein besseres Sena Headset nutzt und dann mit mir und seiner Beifahrerin (beide jeweils 3S) reden kann aber wir jeweils nur mit ihm?

    Danke schonmal und Cheers!
    Fabian

  • Falls jemand darüber nachdenkt sich auch das 3S-W zu holen ich habe es mittlerweile seit ein paar Wochen im Einsatz und kann nur Positives berichten!
    Der Einbau ging ruckzuck (Shark Speed-R) und problemlos.
    Das Pairing mit dem Handy war auch absolut kein Problem, genauso wie die Musikwiedergabe und Ausgabe der Navi (gmaps) Anweisungen!
    Sonst habe ich auch mittlerweile noch getestet es mit einem Sena 10C zu verbinden, was auch problemlos funktioniert hat. Sprachqualität war auch bei 120 und ein paar Autos zwischen uns wunderbar.
    Generell bin ich auch mit der Wiedergabequalität sehr zufrieden, wobei man natürlich sagen muss, dass es schon besser sein könnte aber hier die Bluetooth Verbindung der limitierende Faktor ist.
    Die Lautstärke ist auch ausreichend, bisher bis maximal 180km/h auf der Autobahn getestet und war absolut ok.

    Als Fazit kann ich sagen, dass man für den Preis ein top Gerät bekommt und va keinen nervigen "Kasten" am Helm kleben hat! ;)

    Cheers
    Fabian