Am 03.08.2018 war ich, im Rahmen des MT 07 Forumstreffen, mit einer Gruppe im Thüringer Wald unterwegs. Meine Blinker (original LED Yamaha) fielen aus, bzw liefen nicht mehr einwandfrei.
Dank der ganzen technikbegeisterten Männer in der Gruppe, war schnell klar, dass das Blinkerrelais die Fehlerquelle war.
Kurzum fuhr ich am darauffolgenden Tag zum Yamaha Vertragshändler nach Suhl. Kurz nach 9 Uhr war ich beim besagten Händler angekommen.
Dem freundlichen Servicemitarbeiter schildert ich mein Problem und nannte ihm auch die Fehlerquelle.
Weiterhin gab ich an, dass ich im Rahmen eines Yamaha Forumstreffen hier in Thüringen unterwegs bin und von weiter weg käme und mit den defekten Blinken nicht oder nur ungern den weiten Heimweg auf mich nehmen wollte.
Er gab an, aus Zeitgründen sich der Reparatur des Relais nicht annehmen zu können. Meinerseits bot ich an, einige Zeit zu warten oder später wieder zukommen.
Auch hierauf lies er sich nicht ein. Er gab an, dass er bis zum Ladenschluss (09:00 Uhr -12:00 Uhr) ausgebucht war und keine Zeit hätte.
Da ich mein Bike erst im letzten Jahr (August 2017) erworben hatte, fragte ich auch nach wie es sich in diesem Fall mit der Garantie verhält. Der freundliche Servicemitarbeiter sagte das er für so einen Garantiefall nicht zuständig ist und er das nicht bearbeiten könnte. Ich müßte zu meiner Vertragswerkstatt, wo ich das Bike erworben hatte.
Also kam ich so nicht weiter...…..kurzum kaufte ich bei dem Händler ein, im Nachhinein festgestellt, überteuertes Relais (30€) um es später von den technikbegeisterten Jungs am Hotel einbauen zu lassen.
DANKE JUNGS !!!!
Die Bastelarbeit war binnen 15 min erledigt und mein Blinker funktionierten wieder einwandfrei.
Ich konnte guten Gewissens am Sonntag den 5.8.18 meine 320km weite Heimreise antreten.
Soviel zum Fluch einer Yamaha Vertragswerkstatt.
Nun zum Segen einer Yamaha Vertragswerkstatt.
Am Montag fuhr ich umgehend zu meinem Yamaha Vertragshändler in Uetze (Yamaha Team Voiges).
Ich schilderte kurz mein Problem und auch den Umstand mit der Werkstatt in Suhl.
Er verlangte nur das defekte Relais und den Kassenbon von dem überteuerten Relais, welches ich in Suhl erworben hatte und gab mir ohne Diskussion oder schriftlichen Verwaltungskram die 30€ zurück.
Erkundigte sich noch kurz nach dem Treffen, wie es war und wieviel Leute daran Teil genommen hätten, ect………
Keine 15 min später konnte ich hoch erfreut und mehr als zufrieden meine Fahrt fortsetzen.
Auf diesem Wege vielen lieben DANK an das Yamaha Team Voiges in Uetze. Sowas nenn ich Service am Kunden.