Hat schon jemand ein technisches Problem mit seiner MT 07 ??
ja, nach nichtmal 700km Blinkerbirne hinten links defekt! SKANDAL!!!
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Hat schon jemand ein technisches Problem mit seiner MT 07 ??
ja, nach nichtmal 700km Blinkerbirne hinten links defekt! SKANDAL!!!
Das ist wirklich komisch, würde mal beim Händler testen obs auf Garantie Ersatz gibt
Aber willst ja eh gerade umrüsten wie ich lese
ja. befürchte einen birnenmordenenden Konstruktionsfehler.....wehe es lacht einer!!! irgendwie muss man sich ja einreden dass es umgebaut werden muss. oder?
Meine H4 war auch schon platt
Meine H4 war auch schon platt
gravierender Konstruktionsfehler....ich wusste es! aber nicht umsonst hieß es in der anzeige ja: the DARK side of japan....
Nach 10.000km noch nichts. Bis auf das nervige Loch im Tank, was alle 300km aufgefüllt werden will.
Meine quietscht seit der 1000er. Der Meister sagte das liegt an die Bremsen, ich solls ignorieren.
Das mit dem Kettenrasseln kommt doch von der Steuerkette nich von der Antriebskette, oder?
Meine rasselt nämlich auch etwas im Leerlauf, da kanns wohl kaum der Antrieb sein. - Hab aber schlechte Ohren für so etwas.
Gruß Dirk
Meine rasselt nämlich auch etwas im Leerlauf, da kanns wohl kaum der Antrieb sein. - Hab aber schlechte Ohren für so etwas.
Ab und an bei mir auch, aber das verbuche ich unter normale mechanische Geräiusche beim Motor. Irgendjemand meinte das könnte auch von den Ventilen kommen. Wieder ein anderer hier im Board meinte es wäre tatsächlich die Steuerkette und selbige würde auf Garantie durch Yamaha ersetzt. Leider gabs diesbezüglich noch kein Feedback.
the DARK side of japan....
Der war gut
Wer schonmal ne Duc gefahren hat der weiß wie man solche Geräusche zu ignorieren hat
Solangs fährt is alles okay!
Also ich halte mal fest: Jeder Ducati Fahrer wird darüber lachen worüber wir hier reden
Zu dem Rasseln: Zum einen kommt ein Rasseln natürlich von der Kette, das verändert sich je nach Kettenspannung und Schmierung. Die einzige Möglichkeit das weg zu bekommen ist eine andere Auspuffanlage
Ein weiteres Rasseln kann man im Stand feststellen. Beobachtet mal ob es bei nicht betätigter Kupplung lauter wird, ist bei mir so. Möchte mann dieses Geräusch weg bekommen wollen kann man über die Anschaffung eines eBikes nachdenken
seit der Akra ist bei mir das rasseln vorbei
meine Sicherheitsmutter hat es mal gefressen aber ansonsten ist vll noch der Reifen zu stabil
@ Craze 300km wie schaffst du das bin froh wenn ich 250 schaffe
ansonsten ist vll noch der Reifen zu stabil
Was ist mit dem Reifen?
@ Craze 300km wie schaffst du das bin froh wenn ich 250 schaffe
In die Region der 300er komme ich auch.
Zitat von »DaJumpa«
ansonsten ist vll noch der Reifen zu stabil
Was ist mit dem Reifen?
der hält zu lange
Zitat von »DaJumpa«
@ Craze 300km wie schaffst du das bin froh wenn ich 250 schaffe
In die Region der 300er komme ich auch.
vll sollte ich mich auch mal zammreissen und nicht immer vollgas
Wenn der Reifen lange hält ist das doch nicht nachteilig oder^^? Oder vermisst du aufgrund der "langen" Haltbarkeit Grip o.ä.? Kann ich bei den BT023 jetzt nicht behaupten.
naja wenn man nur ein wenig zu stark bzw zu früh aus der kurve beschleunigt merkt man schon wie er geht...
aber alles im grünen bereich, ich muss mir angewöhnen nicht so aggressiv zu fahren...
Wenn der Reifen lange hält ist das doch nicht nachteilig oder^^? Oder vermisst du aufgrund der "langen" Haltbarkeit Grip o.ä.? Kann ich bei den BT023 jetzt nicht behaupten.
also ich hab jetzt ~ 7500 km weg und die michelin sind noch super
mein bruder hat sich schon aufgeregt was die so lange halten er hätte seine schon wechseln müssen
naja wenn man nur ein wenig zu stark bzw zu früh aus der kurve beschleunigt merkt man schon wie er geht...
aber alles im grünen bereich, ich muss mir angewöhnen nicht so aggressiv zu fahren...
Hast du mal den Reifendruck überprüft?
Hab das vor kurzem zum ersten Mal gemacht und es fuhr sich doch etwas anders bzw. besser mit 0,3bar mehr (2,5 vorne/2,9 hinten).
Hallo Leute, habe jetzt echt Angst, dass was kaputt is an meinem Getriebe...
Warum?
Hier:
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich um in den 3. Gang zu schalten immer 2 Mal ansetzen muss, oder der 3. einfach nicht rein gehen will.
Habe mich schon wieder ziemlich zum Affen gemacht, da ich immer wieder versuche dahinter zu kommen, wie ich schalten soll, damit das nicht passiert.
Wenn ich mit 2 Mal ansetzen schalten muss, geht beim ersten Versuch immer der Hebel leer durch. Man spürt am Fuß den Druck, wie bei einem normalen Gangwechsel. Der Ganghebel, ist extrem "weich", oder "locker", fühlt sich an, wie "ausgehackt", bzw. als sei man auf N gegangen... Allerdings ist immer noch der 2. Gang drinn. -> extrem doof, ganz besonders in der Stadt... <-
Dann muß ich nochmal nach drücken. Der Weg ist extrem weit... Trotzdem knallt es, wenn ich jetzt den 3. Gang einlege...
Ist die Drehzahl höher, so 6-7000, geht der dritte garnicht rein. Jetzt fühlt sich der Hebel "blockiert" an. Keine Chance, soviel Kraft hab ich nicht im Fuß. -> auch doof, da ja so nicht vom Fleck kommst...<-
Habe etwas über 8000km auf der Uhr. Kann es sein, dass sich hier etwas verstellt, verbogen, gelockert, oder sonst was hat?
Mein 10000er, habe ich erst Ende September. Bin jetzt nicht in Urlaub gefahren, da das Problem gefühlt immer schlimmer wird...
Habe ich bereits mein Getriebe, oder die Kupplung geschrottet?
Danke!
mIsixth
Meine gehört auch zu denen, die nicht am besten zu Schalten gehen. Ich habe nur bemerkt wenn mein Kettendurchhang über 57mm schon ist, flutscht jeder Gangwechsel. Jetzt hab ich erst wieder auf 51mm gespannt und habe wieder mehr widerstand beim Gangwechsel und muss härter reindrücken.
Ist deine Kette zu stark gespannt?
Klingt nicht gut, ich würde zum Händler und/oder Yamaha kontaktieren.