Hi hcp22,
achte mal auf deine Schuhe, bzw. Platz zwischen Hebel und Schuh, bevor du in den Dritten schaltest. Je nachdem ist der Platz eventuell zu eng und du drückst permanent ein wenig von unten gegen den Hebel - das hatte ich auch, da streikt der 3te dann gerne oder knallt mächtig.
Keinen Druck auf die Hebelage, dann geht es. Eventuell musst du das Gestänge ein wenig anders einstellen. Oder andere Schuhe nehmen.
Schon jemand irgendwelche technischen Probleme?
-
Nimishu -
25. April 2014 um 20:04 -
Erledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Danke, da werde ich mal drauf achten... Aber müsste das dann nicht bei allen Gängen auftreten? Habe den Hebel schon etwas nach oben stellen lassen, da ich anfangs immer so weit unterhaken musste...
Heute ist hier leider scheiß Wetter, aber ich werde es am Wochenende nochmal beobachten.
-
Aber müsste das dann nicht bei allen Gängen auftreten?
Das meine ich doch auch
-
Ist ja die Frage... ich habe bei mir festgestellt, dass ich, solange ich anfahre und vom ersten in den zweiten und dritten schalte den Fuß immer am Gestänge lasse. Gerade beim Herausbeschleunigen ist das der schnellste Weg. Den 4 und weitere schaltet man ja doch häufig später; deshalb habe ich da den Ballen meist schon auf der Raste und schiebe den Fuß nur nach vorne, wenn ich wirklich schalten will.
Seitdem ich drauf achte, habe ich kein Problem mehr. -
Ja ich hatte das eben bisher noch nie gehört bzw. selbst erlebt ... und nach meinem technischen Grundverständnis sollte sich das easy schieben lassen, wenn ich die Kupplung ziehe bei eingelegtem Gang.
Starten bzw. Ausschalten tu ich immer im Leerlauf.
Das liegt an der Tatsache, dass aufgrund der Viskosität des Öles die Räder mitgedreht werden, die einzelnen Ritzel werden nicht wie beim Auto entkoppelt... Daher kommt auch das "Klacken" an der Ampel (Hier gab es irgendwo ein Video, da wurde es toll erklärt).
-
Gibt es zu dem Thema "rattern bzw. Knattern " während der Fahrt eine Lösung?
Wir hatten das schonmal irgendwo im Forum angesprochen, das man, vorallem wenn man neben sich Autos oder eine Mauer hat, sehr laut ein Geräusch hört, als würden die Kettenglieder leicht irgendwo rüber rattern.
Gab's da noch was zu?
-
Außer Kette spannen nichts bisher.
-
Und immer gut schmieren!!! Das hat bei mir zumindest auch Besserung gebracht.
Hab vorhin extra nochmal drauf geachtet. Also Druck übe ich nicht aus... Ich lasse zwar auch immer den Fuß am Hebel zum schnellen hoch schalten aber dann müsste ja auch der 2. so laut sein. Es ist aber immer nur der 3. Gang. Der 2. flutscht ganz leicht und leise. Der dritte geht zwar auch leicht aber ist halt laut und man spürt ihn ordentlich.
-
also ich durfte heute an der kreuzung hören, dass auch ne bmw knallen kann... als die 2 gsler neben mir den 1. eingelegt hatten, wartete ich nur noch drauf, dass es vögel regnet...
mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. is nich alle tage gleich...
und der 3. is immer etwas eigen.
dz zu nieder knallt er. dz im mittel knallt er. dz hoch flutschts. dz knapp ü 3000 flutschts. bin in der stadt jetzt halt immer zu schnell. aber da kann ich ja nix für! -
- Offizieller Beitrag
knapp ü 3000 flutschts. bin in der stadt jetzt halt immer zu schnell. aber da kann ich ja nix für!
Made my Day -
Gestern habe ich mal den 1. Gang in der Garage eingelegt, Motor aus, Kupplung gezogen und wollte rollen aber sie hat blockiert, als hätte ich eben die Kupplung nicht gezogen
Hab ich vorher bewusst noch an keinem anderen Bike gemacht....fand es aber komisch.
Danke für all die Kommentare. Dieses Problem, was du beschreibst kommt zu meinem anderen Problem hinzu. ich stehe an der ampel, will den ersten gang "einkicken" und es blockiert und ich komm nicht weg XD oberpeinlich und dämlich. habe freitag meine erstinspektion mit etwas über 1000. ich hoffe man kann meinem race-baby helfen...Gruß
Kira -
Hab heute gemerkt das mein vorderer rechter Blinker nicht blinkt... Morgen mal zum Händler fahren, ne Woche alt und schon ein kaputter Blinker
edit
Oh oh, ich habe gerade mal ein bischen getestet, wenn ich den Lenker nach links einschlage geht der Blinker (sehr nützlich!) wenn ich aber wieder zur Mitte lenke geht der Blinker aus und die Blinkeranzeige fängt hektisch an zu blinken...
Scheinbar ist da ein Kontakt nicht in Ordnung?
Die haben die Maschine tiefer gelegt, vielleicht ist dabei was kaputt gegangen.
-
Hab heute gemerkt das mein vorderer rechter Blinker nicht blinkt... Morgen mal zum Händler fahren, ne Woche alt und schon ein kaputter Blinker
edit
Oh oh, ich habe gerade mal ein bischen getestet, wenn ich den Lenker nach links einschlage geht der Blinker (sehr nützlich!) wenn ich aber wieder zur Mitte lenke geht der Blinker aus und die Blinkeranzeige fängt hektisch an zu blinken...
Scheinbar ist da ein Kontakt nicht in Ordnung?
Die haben die Maschine tiefer gelegt, vielleicht ist dabei was kaputt gegangen.
Wer hat die Maschine tiefer gelegt?
Grundsätzlich würde ich sagen, ab zum Händler, der muss das richten, wenn die Maschine erst eine Woche alt ist, blöd wird es nur, wenn da jemand (Du, Spetzl, Tuner, sonst wer) dran rum geschraubt hat und deswegen was kaputt gegangen ist. -
Das war schon der Händler! Ich fahre heute morgen mal vorbei und schaue was der sagt.
Hoffentlich dauert die Reparatur nicht zu lange!
Edit
Es war nur ein lockerer Blinker-Stecker, hat nur 15 Minuten gedauert das zu reparieren.
-
In der neuen Motorrad wird auch berichtet, dass die MT bei über 30 Grad manchmal etwas lange braucht zum Anlässen. Die nehmen die 07er jetzt im Dauertest durch.
-
- Offizieller Beitrag
Ich kann keines der Probleme nachvollziehen, mein dauertest dauert auch schon ein wenig
-
Bei meiner war Gestern das erste mal längeres anlassen nötig. War bei 35 grad im Schnecken tempo mit langen stehzeiten unterwegs. Ca. 103 grad hatte der Motor nach dem abstellen ging er auf 106 hoch. Nach 5 Minuten pause sprang sie schlecht an. Sonst war der Motor immer nur um die 88 grad.
-
Hallo,
wollte meine Erfahrungen auch mal kurz schildern. Finde das Thema ja recht allgemein gehalten:Nach dem Kauf:
- nach kurzer Zeit Kettenrasseln
- Maschine ging 3 mal ohne Grund aus (beim Anfahren oder beim Fahren)
- Gänge gingen nicht flüssig reinNach der 1000er Inspetion:
- Kette wurde gespannt und rasselt nur noch wenig, finde es aber auf jeden Fall viel, viel besser. Jetzt stört es nicht mehr
- Seit nun mehr 600 km keine Spur davon, das die Maschine noch mal ausgehen wird. Haben mir bei der Inspektion gesagt, das die Maschine ganz schön verstellt war und sie deshalb evtl. aus ging.
- Nach dem Ölwechsel und Erhöhung des Ganghebels gehen die Gänge viel besser rein.
- Die Maschine läuft nun wie ein Schweizer Uhrwerk und das Fahren macht nun doppelt so viel Spaß -
- Offizieller Beitrag
gut dass es jetzt besser ist!
Haben mir bei der Inspektion gesagt, das die Maschine ganz schön verstellt war und sie deshalb evtl. aus ging.
was meinst du damit ? Drosselklappen ?
gruß Wheeland
-
Leider weiß ich nicht mehr genau, was er gesagt hat. Kann die Tage noch mal fragen. Wollte eh da noch mal vorbei fahren. Zumindest haben Sie bei der 1000er lt. Inspetionsblatt gearbeitet und da haben sie die Einspritzanlage geprüft und eingestellt.
Ich weiß nur.... jetzt läuft mein Baby super -