Schon jemand irgendwelche technischen Probleme?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    bei meiner Race Blue ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass sie ziemlich stark rasselt. Meistens immer dann, wenn ich anfange zu beschleunigen. Nehme ich das Gas etwas oder ganz weg und lasse ausrollen ist das Rasseln fast verschwunden. Ich kann nicht beurteilen wie laut das in Wirklichkeit ist, aber beim Fahren ist es schon deutlich zu hören und stört mich ein wenig...

    Desweiteren habe ich auch oft das Problem, dass der 1. Gang nicht rein gehen will. Manchmal auch der 2. und 3. Gang beim runterschalten.

    Wie habt ihr das behoben bzw. verbessert? Ich habe vor am Wochenende auf den Scottoiler umzurüsten, meint ihr das könnte helfen?

    Gruß

    Lennart

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen

  • Wann hast du die Kette letzes Mal gespannt/geölt/gereinigt? Wie viel km hast du jetzt drauf?

    Ob Scottoiler, Spray usw. ist eigentlich egal - die regelmäßig Pflege zählt, d.h. zumindest das Schmieren nimmt einem der Oiler dann ab.

    Beim Schalten immer sauber schalten, d.h. Fußhebel ganz entlasten und wieder drücken, Kupplung entsprechend ziehen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Sie hat jetzt um die 1450km drauf, habe bisher nichts an der Kette gemacht, da ich auch nicht ganz weiß wie ich das anstellen soll :D Zeitlich war ich etwas ausgelastet letzten Tage, da blieb nicht viel Zeit. Die Kette finde ich die nervigste Arbeit überhaupt, hat mich damals bei meiner 50er schon aufgeregt...
    Wie genau reinigen? Wie schmiere ich sie am besten, damit es mit dem Scottoiler Öl keine Schwierigkeiten gibt? Kette spannen, steht dies im Handbuch?

    Schalten tu ich schon richtig, nur will der erste Gang öfters an der Ampel nicht rein.

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen

  • Nach 1.400km könntest ruhig mal den Kettendurchhang prüfen. Die Kette längt sich auf den ersten Kilometern ja am meisten. Eigentlich sollte dies auch bei der 1.000er Inspektion geprüft worden sein. Trotzdem selber nochmal schauen. Musst du früher oder später eh mal machen.
    Anleitung steht im Handbuch.

    ... Hier noch ein Video.
    https://www.youtube.com/watch?v=8LkJIyHJz68

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    2 Mal editiert, zuletzt von Monochromo (20. Oktober 2014 um 23:46)

  • Spannen steht im Handbuch. Bevor du den Scottoiler installierst würde ich die Kette grundreinigen mit einem Kettenreiniger z.B. S 100.
    Die Kette sollte bei deiner Laufleistung min. 1 mal gespannt worden sein.

    @ Chris
    Leerlauf gibts nur zwischen 1-2 Gang; du dürftest einen "Zwischengang" erwischt haben.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Nichts Schlimmes, nur merkwürdig:

    Der Durchschnittsverbrauch stand vor ein paar Tagen plötzlich auf 30 L / 100km. In den ersten 5000 km ohne Reset wurden 4,6 - 4,7 L/100km angezeigt.
    Keine Ahnung, wie das kam, nach einem Reset war alles wieder OK. Hoffentlich zählen die Gesamtkilometer stabiler :geschockt

    Bevor jemand fragt: Ich habe die Einheiten nicht verstellt, es stand immer l / 100km in der Anzeige.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig


  • Bevor jemand fragt: Ich habe die Einheiten nicht verstellt, es stand immer l / 100km in der Anzeige.

    Kann man die Einheiten verstellen? :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Bei mir gehen manchmal der 3. oder 2. Gang nicht rein beim Herunterschalten. Das habe ich heute zum ersten Mal beobachtet. Bin bei 600 km. :geschockt

    Ich war in Bebra 2015 und 2016 dabei!  :geht-klar

  • Die tankanzeige zeigt einen Balken an,obwohl der Tank noch 1/2 voll ist. 7 Liter Tanken und er ist wieder voll.

    Das Problem beim hochschalten in den 2. und 3. Gang kenne ich auch. Habe aber noch keine 500 km gefahren. Bei der 1000er Inspektion werde ich den Hebel höher einstellen lassen.

    Die Original Sitz Bank ist schlecht verarbeitet. Defekt von Hause aus.

    Ansonsten ein super Teilchen.
    Gruß aus Burscheid
    Hans

    Vollkasko


  • Die Original Sitz Bank ist schlecht verarbeitet. Defekt von Hause aus.

    Was heißt das genau?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die sitzflaeche ist o.k. Aber die Ränder sind franselig. Eben unsauber verarbeitet. Habe ich sofort ersetzt.

    Vollkasko

  • Das mit dem Zwischengang beim Runterschalten von 3ten in 2ten hab ich auch manchmal. Is ja nich schlimm, nommel drücken, rollen oder ganz leicht die Kupplung minimal kommen lassen dann klackt er leise rein.

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch


  • Man kann umschalten auf L/100km, km/L, in UK noch MPG (Miles per Gallon).
    Handbuch Seite 3-10

    Danke, wieder etwas dazu gelernt :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Bei mir sind kleine Würmer die sich im Tacho breit machen.
    Werde nächste Woche zum Händler fahren da wird dann der ganze Tacho getauscht und gleichzeitig das mit der rückrufaktion durchgeführt.

  • Naja "technisches Problem" ...
    Mir ist gestern beim Putzen des Scheinwerfers aufgefallen, dass der ziemlich zentral in der Mitte anfing zu schwitzen (von innen natürlich) und es ne ziemliche Weile gedauert hat, bis das wieder weg ging. Ich ziemlich wenig Wasser verwendet und es hat schon gereicht, dass die Stelle von außen leicht feucht wird (vermutlich weil das Plastik dann abkühlt), damit es von innen beschlägt.

    Kann/soll man sowas auf Garantie tauschen lassen? Find ich nämlich nicht so schön für ne nichtmal ein Jahr alte Maschine.

    Gruß

  • Hatte folgendes Problem schon öfter:

    Wenn ich auf Arbeit bin steht das Motorrad draußen ohne eine Überdachung...und dann fing es mächtig an zu regnen.
    Also ich nach der Arbeit losfahren wollte zeigte meine Tankanzeige auf einmal das kaum noch Sprit da wäre, also sie hat geblinkt.
    Ich war mir aber sicher dass das 100km nach dem Tanken nicht sein konnte und bin weiter gefahren...keine Änderung, es blinkte weiter und der Trip Fuel zählte fleißig nach oben.

    Also angehalten Zündung aus und dann wieder an und da waren meine realistischen 3 Balken wieder.

    das ist mir schon 3 mal passiert und einmal nach dem Waschen (nicht mit Hochdruckreiniger)

    Hattet ihr das auch schonmal?
    Händler anzeigen wegen Garantie?

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung