Hintere Felge reinigen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kleiner Trick, einfach mit Petroleum reinigen.
    Z. B. dieses: http://www.obi.de/decom/product/Petroleum_1_l/6055800
    Evtl. danach noch mit einem weichen Lappen / Schwamm und etwas Wasser nachwischen - Fertig!


    Wie wäre es damit?

    http://www.outdoorartikel24.de/fackel-feuer/f…campaign=idealo

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Ich reinige erst mal mit Wasser/Spüli. Anschließend nass lassen. Dann einen Lappen oder wer will auch Microfasertuch* mit Petroleum tränken und Felge reinigen. Nicht zu fest, da eventull auf der Felge noch verbliebenen Kettenfett Steine festgeklebt sind, die bei einer allzufesten Reinigung Kratzer verursachen können. Beim Großreinemachen ab und an die Felge einwachsen, erleichtert die anschließende Reinigung, da der Dreck auf der frisch eingewachsten Felge schlechter haftet. Microfasertuch kann anschließend im Handwaschbecken mit handelsüblicher Seife fast Rückstandsfrei gereinigt werden. Anschließend Waschbecken sauber machen nicht vergessen!!! Wie bei allen Chemikalien ist direkter Hautkontakt zu vermeiden.

    *Es sollte schon ein Microfasertuch fürs Moped sein, da ein weiterverwenden in Muttis Kochstudio Schreikrämpfe und Paranoia und Mordgedanken hervorbringen können. Putzen gefärdet ihre Gesundheit. Über Risiken und Nebenwirk.................

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Mit Versandkosten bin ich bei fast dem selben Preis und der Obi ist hier gleich um die Ecke.
    Aber trotzdem Danke für den Link.
    Ich wisch davor natürlich auch kurz nass die Felge durch bevor ich Petroleum benutze ;)
    Wachsen brauchst eigentlich nicht mehr wenn Du das Petroleum drauf lässt, denn das legt auch eine leichte Schutzschicht über die Felge.

  • Mit Versandkosten bin ich bei fast dem selben Preis und der Obi ist hier gleich um die Ecke.

    Ab 24 Flaschen bzw. Litern ist es Versandkostenfrei :daumen-hoch :weia
    Dumm nur, dass die nicht soviele Flaschen auf Lager haben :ablachen

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?

    Einmal editiert, zuletzt von RudiHa (25. Mai 2015 um 19:01)

    • Offizieller Beitrag

    ich reinige mit zewa und wasser. das öl des scottoilers geht mit nem kleinen spritzer wd40 auf das zewa wunderbar weg und der felgenbettaufkleber bleibt auch dran :)

  • Ach man...mit so nem automatischen Kettenöler werde ich wohl auch noch ins liebäugeln kommen :freak :weia
    Machen die wirklich so wenig "Dreck" auf der Felge??

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Und ich auch xD
    Viel schlimmer ist bei mir die hintere linke Verkleidung verdreckt! Überall kleine Fettbröckchen :(

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Einfach Freundin die Felge sauber lecken lassen :ablachen

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

    • Offizieller Beitrag

    Machen die wirklich so wenig "Dreck" auf der Felge??


    NEIN!
    aber es geht leichter weg und verklebt nicht alles.

    wenn die temperatur mal beständig ist und er sauber eingestellt ist, ist das abschleudern aber defintiv weniger.
    das bissl öl geht mit nem lappen wieder weg. blöd wirds erst, wenn es sich mit straßendreck vermischt. dann 1-2 mal mit wd40 drüber und fertsch :D

    • Offizieller Beitrag

    Kumpel nimmt für die Felgen seiner Panigale den Backofenreiniger vom Aldi
    Scheint zu funktionieren, hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

  • Ja, Backofen-Reiniger ist so ziemlich das gleiche wie Felgenreiniger. Ich hab am Freitag 'nen 12er Karton 400 ml Dosen für 99 Cent das Stück in unserem LIDL (Essen Kray) mitgenommen.
    Die ham' da grad Grillwochen. Ggf. gilt das Angebot ja Bundesweit...


    Don't die with dreams inside!

    MT-07, grau, im Originalzustand. Naja, bis auf: Akrapovic Auspuff (ohne Aufkleber, aber nicht gelasert), Wilbers Federbein (rot), Moto Cage Motorschutz und Seitenbügel, Schlumpf Spiegel-Verlängerungen, Yamaha Navi Halter (Garmin Zumo 590), Yamaha Tankrucksack "Tour", Rizoma Scheibe, Scottoiler, Sitzbank vorn aufgepolstert, hinten mit MT Logo (Bernhard, DWS).
    Was noch kommt: Kennzeichenhalter, LED Blinker.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mal 'ne Ansage. Leistet sich 'ne Panigale aber nutzt Backofenreiniger.


    Das ist wie bei uns: wir leisten uns nen teuren felgenreiniger aber fahren ne MT-07 :ablachen

    • Offizieller Beitrag


    Das ist wie bei uns: wir leisten uns nen teuren felgenreiniger aber fahren ne MT-07 :ablachen

    Naja, überleg mal, die 899 kostet schon neu knapp 17 Riesen. Die MT-07 kostet knapp 7 Flocken.

    Somit ist die Chance höher, dass der MT-07 Fahrer noch mehr Kohle zur Verfügung hat :D

  • Stellt sich nur die Frage, in wie weit sich Backofenreiniger und Leichtmetallfelge auf Dauer vertragen. :denk
    So ein Ofen ist doch um einiges robuster. Emaillierter Stahl und Glas sind ne andere Hausnummer wie Reifengummi und lackiertes Leichtmetall.

    Gruß Dirk, der das nicht versuchen wird.  :freak

    In Continental we trust :rocker

  • Ich nutze für Motorradfelgen seit zig Jahren WD40. Ist Materialschonend und greift weder Lack noch sonst was an. Alles andere wie z.B. Felgenreiniger sind dermaßen aggressiv, das man diese fast gar nicht brauchen kann :daumen-runter

    Danach gehe ich mit einem Poliertuch von NIGRIN drüber....FERTIG sind die Felgen!!!!!

  • Seit ich nen Kettenöler hab, reicht gelegentliches feuchtes abwischen und danach bei Härtefällen ein Klecks Caramba Magic Wonder :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe