Unfall - hats Euch schon mal hingelegt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da hast du echt Glück gehabt - hattest du nur Motorsturzpads oder auch an den Achsen ?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo RennReini,

    Ich fühle mit dir... :freak

    Zum Glück ist dir nichts passiert und die paar Sachen am Motorrad sind auch schnell repariert :)

    Wie du schon zu mir sagtest - passiert. Nur nicht unterkriegen lassen :)

    Gruß
    Alex

  • Du machst Deinem Name ja alle Ehre. Nein Spaß beiseite, MM93 kann es auch nicht besser :D . Schön dass Dir und Deinem Körper nichts passiert ist . Kannst es positiv sehen: Jetzt hast Du in der Garage noch was zu schrauben und kannst nach neuen Teilen gucken.

    Ich glaube wirklich, dass man ab jetzt das Motorrad stehen lassen kann. Hier in der Gegend sind die Straßen auch verdreckt und rutschig. Ich muss mich jetzt wohl bis nächstes Jahr von der "Sommerlinie" verabschieden ...

  • Da hast du echt Glück gehabt - hattest du nur Motorsturzpads oder auch an den Achsen ?

    Achspads habe ich keine Montiert (siehe Link), deshalb hat es mich auch gewundert das dort nichts passiert ist.


    Hallo RennReini,

    Ich fühle mit dir...

    Zum Glück ist dir nichts passiert und die paar Sachen am Motorrad sind auch schnell repariert :)

    Wie du schon zu mir sagtest - passiert. Nur nicht unterkriegen lassen :)

    Gruß
    Alex

    Du sagst es.
    Ich nehm's eigentlich ziemlich gelassen.
    Im Nachhinein gesehen war's ein kleiner Ausflug ins Grüne. :daumen-hoch

    Du machst Deinem Name ja alle Ehre. Nein Spaß beiseite, MM93 kann es auch nicht besser . Schön dass Dir und Deinem Körper nichts passiert ist . Kannst es positiv sehen: Jetzt hast Du in der Garage noch was zu schrauben und kannst nach neuen Teilen gucken.

    Ich glaube wirklich, dass man ab jetzt das Motorrad stehen lassen kann. Hier in der Gegend sind die Straßen auch verdreckt und rutschig. Ich muss mich jetzt wohl bis nächstes Jahr von der "Sommerlinie" verabschieden ...

    Das mit der Sommerlinie mußte ich leider heute erfahren.
    Das Problem ist nur wenn ich so nicht fahren kann macht's einfach weniger Spaß.
    In Zukunft muß ich mir mehr ins Gewissen reden.

  • ach die ist doch nur bisschen dreckig geworden, ein wenig putzen und polieren und die ist wieder fitt ;)

    freut mich, dass du (und auch deine mt) so gut weg gekommen seid =) hätte für beide bestimmt schlimmer ausgehen können.
    und die sturzpads fallen nicht nur wenig auf. ich find sie sogar ganz schick :)

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    die Endkappe des auspuffs würde ich einfach anschleifen und schwarz lackieren- sieht gut aus und alles ist wieder heile.

    gut, dass dir nix passiert ist und deine kleine nur leicht verletzt ist :)

  • die Endkappe des auspuffs würde ich einfach anschleifen und schwarz lackieren- sieht gut aus und alles ist wieder heile.

    Was? Das krumme Teil einfach lackieren? :verdutzt
    Und im übrigen dachte ich, du sprichst dich für eine Roadsitalia-Anlage aus :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Was? Das krumme Teil einfach lackieren?
    Und im übrigen dachte ich, du sprichst dich für eine Roadsitalia-Anlage aus

    anschleifen, dann lackieren- hatte bei mir damals wunderbar geklappt. ausser es ist natürlich krumm wie ne banane :D

    RI geht immer :D aber mit leisem killer...:D

  • anschleifen, dann lackieren- hatte bei mir damals wunderbar geklappt. ausser es ist natürlich krumm wie ne banane :D

    RI geht immer :D aber mit leisem killer...:D

    Ach, auch die laute Variante geht :D bin heute in die sehnlichst erwartete Polizeikontrolle direkt am Stadtrand gekommen :freak
    Natürlich die Messung gegönnt und 96 dB Punktlandung :rocker hab ich mich gefreut und die Grünen haben auch gegrinst und mich mit dem Kommentar "bis zum nächsten mal" fahren lassen :bier

    @reini: Gut, dass dus gelassen siehst. Und im Nachinein lernt man auch bei nur leichten Stürzen mehr als man denkt :daumen-hoch
    Hab meine Ex auch nach nem Abflug direkt am Saisonende im Winter wieder fit gemacht...da ist die Freude im Frühling gleich doppelt so gross :geht-klar

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe


  • anschleifen, dann lackieren- hatte bei mir damals wunderbar geklappt. ausser es ist natürlich krumm wie ne banane :D

    Klingt als hättest du das Schadensbild nicht gesehen :schmunzeln :

    https://www.dropbox.com/sc/obg8hglbglc…:1-P1020091.JPG
    https://www.dropbox.com/sc/obg8hglbglc…:6-P1020092.JPG

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Oh shit :D das sieht aber heftig aus, bei mir waren es nur 3 Kratzer :P

    Thomas, hast keine mangelkarte bekommen?

    nope, warn lässige Kerle vom alten Schlag :daumen-hoch

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • die Endkappe des auspuffs würde ich einfach anschleifen und schwarz lackieren- sieht gut aus und alles ist wieder heile.

    gut, dass dir nix passiert ist und deine kleine nur leicht verletzt ist :)

    Also mit lackieren wird es leider nicht getan sein. Ich brauche nichts das mich an meine Sünden erinnert. :D
    Hab mir heut schon die aktuellen Preise für die Teile eingeholt und werd sie dann die Tage bestellen.
    Zumindest mal alles für die Rastenanlage.

    @reini: Gut, dass dus gelassen siehst. Und im Nachinein lernt man auch bei nur leichten Stürzen mehr als man denkt
    Hab meine Ex auch nach nem Abflug direkt am Saisonende im Winter wieder fit gemacht...da ist die Freude im Frühling gleich doppelt so gross

    Gelernt hab ich aufjedenfalls was, war halt eine kleine Lektion.
    Werde mich für die nächste Saison nach weiteren sturzmindernden Maßnahmen umsehen. Das Zahlt sich schon aus.

    Danke an alle für eure Teilnahme

  • Grad' gesehen. Glückwunsch, dass nicht mehr passiert ist.

    Aber irgendwie doch praktisch, dass dir das erst ganz am Ende der Saison passiert.
    Du verpasst nichts und hast nun Zeit zum Schrauben. :freak

    Auf jedenfalls besser als am Anfang der Saison.
    Über den Winter schrauben wäre zwar eine Möglichkeit aber da ich alle Teile am Freitag haben müßte, wird gleich alles wieder repariert.
    Ich hab ungern irgendwelche "Baustellen". Im Winter will ich meinen anderen Hobbies frönen und das Töff warm verpackt in der Garage wissen.
    Danke für deine Glückwünsche.

    PS: Jetzt kenn ich wenigstens den Wirkungsgrad der Sturzpads. :freak

    Grüße

  • Klingt nach einer Enduro-Session im Sommer ? :) :ablachen


    Dass da der MT nix passiert ist :geschockt Glück gehabt :bier

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Ein kleiner Nachtrag zu meinem Sturz vom August:

    Ich war die Woche beim Orthopäden wegen starker Kreuz/Hüftschmerzen/Oberschenkelschmerzen.
    Anfangs dachte ich, ich hätte es beim Kreuzheben übertrieben, allerdings fiel mir vor 2 Monaten ca. auf, dass mir irgendwas direkt über dem Becken raussteht (also fast im Kreuz).
    Diagnose war jedenfalls, dass mein Becken schief war und der Doc vermutet sehr stark, dass das von meinem Motorradsturz von vor über 6 Monaten ( ! ) kommt.
    Hatte es mir anscheinend irgendwie verissen und durch mein Training immer weiter weg gedrückt bzw. die Muskeln haben sich verspannt. Ich habe das echt erst letzten Monat gemerkt...

    Was ich damit hier sagen will: sollte ihr stürzen, geht einfach zum Arzt, auch wenn ihr der Meinung seid, es ist nichts passiert.
    Ich hatte auch nur eine Art "Muskelkater" danach, aber wie man sieht, kann auch unbemerkt was passieren.
    Nach 6 Monaten ist es noch nicht schlimm mit dem schief stehen - hätte ich es erst später bemerkt, 1 Jahr später oder so, hätte es evtl. große Probleme gegeben.

  • Oh, dann kannst du ja froh sein dass du heute hingegangen bist...muss man das jetzt operieren oder wie läuft das ? :denk

    Ich sag ja, Sport is Mord -> genauso wie Motorrad fahren

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)