Grüße aus´m Ruhrgebiet!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,,

    ich heiße Michael, bin 26 Jahre alt, habe in den nächsten Wochen meinen Führerschein fertig und darf dann offiziell auch fahren :D
    Bin in dem Forum gelandet weil ich mir eine MT-07 anschaffen will! Total verliebt in das Dingen! :mega


    Eine Frage vorweg, wie siehts mit dem Einfahren eines neuen Bikes aus? - Wieviele Km. macht man da so bis man mal aufdrehen dürfte? :klatschen

    Freue mich auf nen unterhaltsames, informatives und nettes Forum! :bier


    Lg. Michael

  • Mal kurz aufdrehen darfst du schon wesentlich früher. :)

    Vorschrift aus dem Handbuch:
    0-1000km: Eine längere Betriebszeit über 5000 U/min vermeinden
    1000-1600km: Eine längere Betriebszeit über 6000 U/min vermeinden

    Heißt, zum Überholen darf man schon mal runterschalten. Hohe Dauerbelastungen sind halt tabu. (z.B. Autobahn)

    Anfangs gemütlich, später ruhig zügiger auf der Landstraße fahren. Dann passt das schon.

    Die MT will eh nicht so gedreht werden. Die macht ja gerade im mittleren Bereich am meisten Spaß. :rocker

  • Hallo Michael,

    dann auch von mir

    Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum - und noch viel mehr mit Deiner MT - wenn Du SIE denn dann hast. Und wenn Du eh gerde im Forum umherstöberst, kannst Du ja mal den Umweg zu unseren Umfragen machen. Insbesondere diese beiden (KLICK!!!) und (KLACK!!!) sowie jene (ZOSCH!!!) freuen sich über Deine Stimme - wobei jede andere ebenfalls darauf wartet von Dir angeklickt zu werden.

    Und wenn Du Dir dann noch die Zeit nehmen würdest die folgenden Themen zu verinnerlichen (nochmal KLICK!!!) und (nochmal KLACK!!!), dann ist alles paletti :daumen-hoch !

    Vielen Dank :hut !