Servus aus München - Schwabing

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab vor 8 Jahren meinen Schein gemacht und seither nie gefahren, dass musste jetzt korrigiert werden. Bin seit gestern auf meiner grauen 07 unterwegs, gut zu erkennen an meiner äusserst vorbildlichen und langsamen Fahrweise ;) Aber keine Angst, war erst mal den ganzen Tag am Übungsplatz bevor ich in die freie Wildbahn bin.

    Kann aus meiner jetzigen Erfahrung sagen, dass die Maschine für Anfänger echt ein Traum ist und mit fortschreitender Erfahrung ist dann ja noch sehr viel Luft nach oben, vermutlich mehr als ich benötige :)

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Hallo Michi,

    dann auch von mir

    Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum - und noch viel mehr mit Deiner MT! Stets gutes Ankommen. Laß Dir ruhig die Zeit, die Du brauchst!

    Und wenn Du mal nicht am Üben oder am Fahren in freier Wildbahn bist, sondern eh gerde im Forum umherstöberst, kannst Du ja mal den Umweg zu unseren Umfragen machen. Insbesondere diese beiden (KLICK!!!) und (KLACK!!!) sowie jene (ZOSCH!!!) freuen sich über Deine Stimme - wobei jede andere ebenfalls darauf wartet von Dir angeklickt zu werden.

    Und wenn Du Dir dann noch die Zeit nehmen würdest die folgenden Themen zu verinnerlichen (nochmal KLICK!!!) und (nochmal KLACK!!!), dann ist alles paletti :daumen-hoch !

    Vielen Dank :hut !

  • Noch einer aus der Umgebung. :D

    Natürlich auch von mir ein großes Willkommen im Forum.

    Neben der Übung am Platz immer vorausschauend fahren. Das ist noch wichtiger!


    1. Merke: Du bist unsichtbar!
    Selbst wenn Autofahrer in deine Richtung schauen. Die haben dich bestimmt nicht gesehen! (Linksabbieger sowieso.)

    2. Vermute hinter jedem Eck eine Gefahr. Auch wenn nie etwas ist, irgendwann hast du mal Recht und dann ist das deine Rettung.

    3. Wenn die Kurve zu eng wird, weiter runter. Die Reifen halten viel mehr als du glaubst. Nie in den Gegenverkehr tragen lassen!

    So, damit wirst du gegebenenfalls nun auch ein alter Motorradfahrer. ;)

  • Merci für die Tips! :) hab mich der Ordnung halber auch für ein paar Stunden Refreshing-Kurs bei der Fahrschule gemeldet. Jetzt war die Maschine schneller da als der Fahrlehrer Zeit hatte ;) aber dann halt nächste Woche die ganzen sicherheitsrelevanten Übungen direkt mit der eigenen Maschine - vielleicht eh von Vorteil

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann