Neues Bike - Anleitung spanisch ?!? Reimport?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo miteinander!

    Ich habe heute Geld gegen Papiere getauscht bei meiner neuen Yamaha (Link ). Sehr kurios (fiel mir aber erst zuhause auf):

    Die Anleitung ist auf spanisch ?!? In der Zulassungsbescheinigung Teil 2 ist aber noch niemand eingetragen (ich bin also wohl wirklich der Erstbesitzer?). Außerdem steht in Feld 24 Yamaha Motor Deutschland.

    Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll - wurde mir ein Reimport untergeschoben??? Der Händler hatte nichts davon erwähnt, dass das Bike evtl. ein Import ist...

    Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Franke (15. April 2015 um 20:56)

  • Hallo Franke
    Dann hat Dir der Händler nicht alle Papiere mitgegeben.
    Bei mir waren 4 Anleitungen dabei: deutsch, französisch, italienisch und spanisch. Prima zum Sprachelernen :freak
    Die Fahrzeuge haben alle Europazulassung und werden nicht speziell für Deutschland gebaut.

    Reklamier das beim Händler - er soll Dir die deutsche Anleitung geben.

  • Jap, er hat dir nur eine Anleitung gegeben, in dem Falle die Falsche.
    Mein Händler hatte die deutsche Beschreibung rausgesucht und wollte die anderen Sprachen wegschmeißen, da sagte ich "ne, die will ich auch haben", wegen Weiterverkauf und so.

  • Hey hatte auch ne spanische hab mir dann 2 deutsche geholt solltest du keine bekommen einfach melden.
    lg

    Ich streite Nie, Ich versuche nur zu erklären warum ich RECHT habe.