Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Warum Wilbers in die T7? Da ist doch schon alles gut. Man muss es halt nur richtig einstellen. Wenn dann die letzte Öhlung, das lohnt dann richtig.....

    Bei der T7 sinds wohl eher die Reifen, die den Unterscheid machen, der originale Pirelli-Kram taugt halt nix für flott auf der Strasse, da bist bei jeder engen Khre im ABS, mit den "Strassenreifen" von Conti oder Metzeler schaut das schon ganz anders aus, da wird die Fuhre richtig flott.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Die t7 wird in den bergen oft unterschätzt! 😉💪🏻🚀

    Ich weiss auch nicht, warum. Mit über 70 PS und unter 200 kg ist man auf Landstrassen gut unterwegs. Die Limits werden wohl eher von den Reifen und den geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen vorgegeben......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Warum Wilbers in die T7? Da ist doch schon alles gut. Man muss es halt nur richtig einstellen. Wenn dann die letzte Öhlung, das lohnt dann richtig.....

    Bei der T7 sinds wohl eher die Reifen, die den Unterscheid machen, der originale Pirelli-Kram taugt halt nix für flott auf der Strasse, da bist bei jeder engen Khre im ABS, mit den "Strassenreifen" von Conti oder Metzeler schaut das schon ganz anders aus, da wird die Fuhre richtig flott.

    Ich finde den Pirelli Scorpion Rally STR sehr gelungen auf der Ténéré, gerade auf der Straße. Auch der Eindruck den mir der Reifen bei nasser Fahrbahn vermittelt ist sehr vertrauenserweckend. Ich kann ihm bislang nur seine Spurrillentreue vorwerfen.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Auf der Straße finde ich den STR auch gut, der hintere singt wenn er neu ist, der vordere wenn er halb abgefahren ist... Im Gelände gibt der VR schon bei wenigen tausend km auf, der hinten baggert fast bis er kein Profil hat, also guter Allrounder der lange hält. Der TKC 80 den ich jetzt vorne drauf hat singt auch ganze Arien, aber hält im Dreck etwas besser - wenn auch nicht soviel. Das ABS meldet sich bei mir auf der Straße nie (OK, bin Blumenpflücker...) und auch im Gelände relativ spät weshalb ich es aus Faulheit selten abschalte. Aber egal wie, die T ist ein geiler Hobel.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Eine abschaltbare USB-Steckdose um unterm Sozius etwas während der Fahrt zu laden oder die Heckkamera an Strom anzuschließen.

    Was auch immer, eine USB-Steckdose mehr ist besser als eine zu wenig :)

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    Spritmonitor.de

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif19523-fbt2024-gif

  • Einen kleinen Kaffeefilter, damit ich überall mir ne Tasse selber machen kann. Und ne kleine Notfall Hand Luftpumpe - kommt unter die Sitzbank. Beim Test eben hatte mein Heidenau Scout hinten mal wieder nur 0,85 bar, geht auch, sehr komfortabel aber wir wollen es mal nicht übertreiben....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Und ne kleine Notfall Hand Luftpumpe - kommt unter die Sitzbank

    Wenn`s etwas mehr Komfort sein darf - schau dir mal dies kleine Teil an..quasi Feuerzeuggröße..

    Cycplus AS2 Pro Max

    Electric Air Pumps
    CYCPLUS is the best budget-friendly Cycling Equipment Manufacturer with high quality, developing GPS bike computers, indoor trainers, smart tire inflators, and…
    www.cycplus.com

    dirtbike.gif

  • L.m.a.A., 120g und pumpt einen Reifen auf, unglaublich. Das wär genau mein Ding, wenn ich öfters unterwegs wäre oder im Gelände Luft ablassen würde und dann wieder aufpumpen.

    Muss ich echt merken.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Für meine MT07 Tracer habe ich mir gekauft einen Bluetooth Dongle plus Adapter Kabel, einen Navi-Halterung für die Schreibe, einen Gear-Shift-Support und ein Gelkissen für lange Touren. Bin gespannt, ob durch den Support wirklich das Schalten exakter wird.

  • Ich finde den Pirelli Scorpion Rally STR sehr gelungen auf der Ténéré, gerade auf der Straße. Auch der Eindruck den mir der Reifen bei nasser Fahrbahn vermittelt ist sehr vertrauenserweckend. Ich kann ihm bislang nur seine Spurrillentreue vorwerfen.

    Auf meiner Hausstrecke ist meine Tenere mit dem Scorpion auch beim Einfahren jedesmal beim Anbremsen in den Spitzkehren ins ABS, mit den Conti TA3 nicht, mit Metzeler Tourance auch nicht. Im Nassen ist der Scorpion auch der reinste Eiertanz. Das gibts halt keine Diskussion, das können Conti und Metzeler deutlich besser. Auch vermitteln bide mehr Grip in allen Fahrsituationen.

    Mag sein, dass ich auf meinen Strassenmopeds von den Strassenreifen sehr verwöhnt bin, die können halt alles besser als diese Pirellis. Da ich aber eh nicht im Gelände fahre, dazu ist die Tenere einfach zu schwer (ich weiss, es gibt Leute, die stellen absolut Wildes mit dem Moped an, aber ich will nicht wissen, wieviele die für die Videos zersemmelt haben und wie krumm die Tenere nach diesen Stunts ist, und ich bin Selbstzahler, kein Werksstuntman) brauch ich auch nix mit Geländeoptik. Da ist mit ein richtiger Strassenreifen wie die Contis oder Metzler einfach lieber.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Die habe ich auch. Passen meiner Meinung nach am besten zur XSR.

    Ja finde ich auch. Sollen am Do ankommen 👍🏻 hast du die Blinker direkt angebaut oder noch einen Gummipuffer zusätzlich montiert ? Bei manchen Blinkern ist ja noch so ne Gummi/Einheit bereits direkt am Blinker. 🤔

    :toeff

  • Einen gebrauchten Tankrucksack von SW motech Modell City. Damit ich die Regenkleidung mitnehmen kann. Die ich in den Chevennen dann hoffentlich nicht brauchen werde.😁😁😁

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Hab mir ein Öhlinsfederbein hinten und Öhlins Federn vorne einbauen lassen.

    Und ich muss sagen, das ist schon viel besser, vorallem da ich viel mit meiner Frau fahre.

    Kein Schaukeln mehr, kein tiefes Eintauchen beim Anbremsen und viel stabiler bei schnellen Kurven.

    Die 1350 EURO waren es wert.