Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und was machst Du bis dahin? Nur gerade aus fahren?

    Gerade aus fahren und abbiegen, immer im Wechsel. Wenn ich damit für dieses Jahr fertig bin frickel ich die Karre in Ruhe auf Stahlflex um, schmier die Schwingenlagerung durch, Ölwechsel, putzi putzi und dann gibts noch ein paar neue Roadattack 4. Und zack steht das Frühjahr vor der Tür :)

    • Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Magura Hymec • Kellermann Atto WL•
    • ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring •

  • Nachdem ich im September auf Mallorca mit einer Moto Guzzi (Mietmotorrad) durch die Berge gedüst bin, ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf.

    20241011_140645.jpg

    Leider genehmigt meine Regierung kein Zweitmopped, also muste ich mich von meiner XSR 700 trennen.

    Ein paar übriggebleibene Teile werde ich hier im Forum noch anbieten und mich dann verabschieden.

    Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

  • Einfach (auch) ein sehr schönes Motorrad. Da meine Regierung mir kein 4. gönnt und ich mich von meinem nicht trennen kann.... bleibt das weiter ein Traum. Viel Spaß damit!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Nachdem ich im September auf Mallorca mit einer Moto Guzzi (Mietmotorrad) durch die Berge gedüst bin, ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf.

    20241011_140645.jpg

    Leider genehmigt meine Regierung kein Zweitmopped, also muste ich mich von meiner XSR 700 trennen.

    Ein paar übriggebleibene Teile werde ich hier im Forum noch anbieten und mich dann verabschieden.

    Ralph, man muss nicht gehen wenn man keine CP2 mehr fährt :)
    Sieh mich an, ich bin auch noch da und aktuell werde ich auch nicht gehen wollen, viel zu schön hier 🥰

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    Spritmonitor.de

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif19523-fbt2024-gif

  • Nachdem ich im September auf Mallorca mit einer Moto Guzzi (Mietmotorrad) durch die Berge gedüst bin, ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf.

    20241011_140645.jpg

    Leider genehmigt meine Regierung kein Zweitmopped, also muste ich mich von meiner XSR 700 trennen.

    Ein paar übriggebleibene Teile werde ich hier im Forum noch anbieten und mich dann verabschieden.

    Herbsfest beim großen Händler in der Nähe.

    Konnte deine Guzzi mir dort auch anschauen.

    Die R9 hatte er noch nicht da, aber sonst viele andere Mopeds.


    Gab bei mir ein neues Pinlock und andere Wangenpolster für meinen Helm.

  • Neues Steuerungsmodul für meine Helite Airbagweste. Hat irgendwann beim Laden den Geist aufgegeben nach ca 2.5 Jahren.

    Habe das alte mal aufgemacht und einen Knopf gedrückt, den man von außen nicht drücken kann. Jetzt scheint da Ding wieder zu funktionieren, aber traue dem Braten nicht.

  • Steuerungsmodul für meine Helite Airbagweste. Hat irgendwann beim Laden den Geist aufgegeben nach ca 2.5 Jahren.

    Habe auch eine, wie zeigte sich das Problem? (Mein Gabelsensor leuchtete kürzlich rot, Signal für end of Life (nicht wiederaufladbar), gut sah ich es, musste deshalb einen neuen bestellen.

  • Ich fand die leider furchtbar.


    Nutze weiterhin den Sambia als Handschuh für immer wenn’s nicht regnet und suche gerade noch gute 3 Season Regenhandschuhe

    Ich habe die Sambia 2 in 1 (ohne Evo). Nutze sie seit einigen Jahren und bin damit sehr zufrieden.

    Sitzen bei der richtigen Größenauswahl top an der Hand und fest durch die beiden Schnallen. Bei Nutzung der „Sommer“-Funktion eben keine schwitzigen Hände im Sommer und eine sehr effiziente Wirkung der Heizgriffe im Übergang (die Hand selbst bleibt von oben gut warm).

    Bei Kälte (unter 8°C) kommen sie aber dann doch bei längerer Fahrt an ihre Grenzen.

    Wasserdicht sind sie übrigens nach meiner Wahrnehmung nicht. 😥 Da funktionieren meine uralten Thermoboy Goretex Winterhandschuhe besser 😎

  • Habe auch eine, wie zeigte sich das Problem? (Mein Gabelsensor leuchtete kürzlich rot, Signal für end of Life (nicht wiederaufladbar), gut sah ich es, musste deshalb einen neuen bestellen.

    Keine Reaktion auf Knopf drücken oder Kabel einstecken und das Steuerungsmodul riecht nach verschmorter Elektronik. Darum habe ich auch das neue bestellt, obwohl es jetzt wieder zu funktionieren scheint. Kann es nicht überprüfen ob es wirklich noch wie es soll funktioniert und da gibt es dann keinen Raum für Experimente. Kostet 140€. Nicht wenig, aber in Relation zum Neupreis kann ich jetzt auch nicht meckern. Kulanz wäre cool gewesen, aber es wird sehr offen kommuniziert, dass es auch mit kostenloser Garantieverlängerung nur 2 Jahre auf die Elektronik gibt. Machste nix.

  • Willnoeff

    Die: https://www.biker-land.de/product/held-a…chuh-gore-2in1/

    Hab ich heute gekauft.
    Habe sowohl den Air n Dry, als auch den Smbia Evo 2 in 1 nochmal probiert und der Evo hat auch im Laden vor ORt die Faltenbildung, die beim Air n Dry nicht da war.
    Der Verkäufer meinte auch der Sambia ohne Evo hatte das Problem nicht.